[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

yes


Themenstarter

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich die SoziaHaltegriffe ca. 4cm höher legen kann.

Kennt jemand so was im Zuberhörhandel?
Habe leider "noch" nicht's gefunden.

Ansonsten gibts noch ne Winterarbeit:
Meine Idee ist einfach 4 Metalhalter mit den Massen 60x25x10 anzufertigen. Darauf kommet eine Bohrunge um diese am Rahmen und eine Bohrung mit Gewinde um den Griff zu befestigen.
Schwarz lackieren => fertig.

Besten Dank im voraus
gruss
john






John

GL1800DCT 2022 Black
(GL1800A 2011 NebulousBlack)
#1  07.11.11, 21:32:22

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Hat deine Sozia zu kurze Arme, oder wozu willst du sie höher setzen?
gruebel


Grüße aus dem Norden
Georg

#2  07.11.11, 23:48:48

Beitragssammler



Ddenke bitte auch daran, dass das Aufsteigen dann nicht einfacher wird. Nur mal so ein Hinweis.

#3  08.11.11, 06:47:07

Beitragssammler



...

wusste gar nicht, dass es Haltegriffe gibt.....

Zubehör noch nichts gesehen, Eigenbau??

#4  08.11.11, 07:32:28

yes


Themenstarter

Hallo zusammen

ja ihre Arme sind wohl etwas zu kurz für ne Goldwind-Standard-Sozia.
Wenn sie aufrecht Sitzt, dann kommt sie nur knapp mit den Fingern um den Griff. Und wenn sie die Griffe richtig in der Hand hält, dann muss sie so ne Glöckner-von-NotreDame-Haltung einnehmen. wütend

Darum die Idee die Griffe etwas nach oben zu versetzen.

Das hat man nun davon wenn man Goldwing fährt.
Würden wir so ne Gixxer fahren wo sich die Sozia wie ein Klappmesser auf dem Miniatursitz zusammenklappen müsste, wäre sie froh überhaupt nen Griff zu haben. aspass

Habe leider nichts gefunden im Zuberhörhandel. Das wird wohl nen Eigenbau geben.

gruss
john


John

GL1800DCT 2022 Black
(GL1800A 2011 NebulousBlack)
#5  08.11.11, 09:18:38

Beitragssammler



Hallo John,

wenn vorhanden, bau die Rücklehne ab. Deine Frau kann dich dan von hinten zärtlich umfassen.
Wenn Sie dass macht, weist du auch sofort dass sie Angst hat oder kuscheln will.
Du kannst dann deine Fahrweise anpassen.

Spass beiseite. Fertig wirst du sowas nicht bekommen.
Ich würde mir zwei Platten (links u. rechts, Alu, Edelstahl) anfertigen und die Löcher vom Griff übertragen.
Dann kannst du den Griff etwas nach oben versetzt an die Platte schrauben und die Platte an den origínal Befestigungspunketen anbringen.
Die Platte sollte aber nur so groß sein dass die Sitzfläche nicht überragt wird, sonst könnte es schmerzhaft werden.

Gruß
Wolfgang

#6  08.11.11, 10:42:58

Beitragssammler



Ebenfalls würde ich die Bleche dann leicht abkanten so das sie nicht kerzengerade nach oben zeigen.

Sollte Deine Frau/Sozia aber Hosengröße 00 haben kannst Du die Bleche auch nach innen abkanten lachen aspass

Achja,nicht vergessen zu verchromen zwinkern

#7  08.11.11, 10:48:33

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Die Griffe braucht man doch eigentlich gar nicht, oder? Bau doch die Armlehnen an, wenn sie nicht weiß, wohin mit den Händen.


Grüße aus dem Norden
Georg

#8  08.11.11, 12:22:23

Elle

(Mitglied mit Biete)



Also meine Frau kommt auch nicht an die Griffe ran, aber braucht sie eigentlich auch nicht. Durch den "Sofa-Sozia-Sitz" lachen fühlt sie sich mittlerweile so sicher, dass sie mir hin und wieder einschläft zunge raus

Ich würde da dann auch lieber auf die Armlehnen ausweichen.
Keine probleme mit dem Anbau, da maßgefertigtes Teil und man kann sie auch bequem zur Seite klappen, um das Aufsteigen zu ermöglichen.



ride with pride



seit 14. März 2011 - 12.08.2019, GL 1800, schwarz, EZ 2008
seit 12.08.2019, GL 1800 SC79 DCT, schwarz-rot, genannt ELLSE
#9  08.11.11, 12:38:33

Beitragssammler



Zitat von Elle:
Also meine Frau kommt auch nicht an die Griffe ran, aber braucht sie eigentlich auch nicht. Durch den "Sofa-Sozia-Sitz" lachen fühlt sie sich mittlerweile so sicher, dass sie mir hin und wieder einschläft zunge raus

Ich würde da dann auch lieber auf die Armlehnen ausweichen.
Keine probleme mit dem Anbau, da maßgefertigtes Teil und man kann sie auch bequem zur Seite klappen, um das Aufsteigen zu ermöglichen.


Das mit dem Einschlafen kenne ich. Hey Schatz wir sind da, willst Du absteigen? .... Schatz? Schaatz!"

Meine Göttin ist auch ohne Haltegriffe so sicher wie in Abrahams Schoß!



#10  08.11.11, 12:46:33

Beitragssammler



Also über die Armlehnen mach ich mir auch schon geraume Zeit gedanken,aber meine Frau meint sie brauch die nicht.
Ich fag mich nur ob die qualitativ Höherwertigen so ne Art "Einrastfunktion" haben und nicht nach außen klappen wenn ungewollt?

Und das andere kenn ich auch zu genüge,immer wenn ich sage :"Schatz,guck mal dahinten!" und es kommt nur ein "Hmmmhmmm" dann ist ihre REM-Phase nicht mehr weit lachen

#11  08.11.11, 14:32:11

Beitragssammler



Ich Denke das es keine Haltegriffe sind, sondern Aufbockhilfen.
Auch Vera kommt nicht an sie ran, deshalb nun Armlehnen und das Sofa Gefühl.

LG
Nobby


#12  08.11.11, 15:43:51

Beitragssammler



Und Nobby,haben Deine ne Einrastfunktion?

#13  08.11.11, 15:49:31

Beitragssammler



Nein, liegen so an, bin schon alleine V-Max gefahren so an die 230 km/h ohne Probleme.

LG
Nobby

#14  08.11.11, 15:51:48

WingMike



Die Schwergängigkeit der Armlehnen kann man mit der Befesigungsschraube einstellen. Zwischen Halter und Lehnen befinden sich Nylonscheiben. Je mehr die gepreßt werden umso mehr wird die Bewegung gehemmt


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#15  08.11.11, 16:38:44

Beitragssammler



Bei meinen ist keine Befesigungsschraube.





LG
Nobby


#16  08.11.11, 17:07:01

WingMike



vielleicht eine Inbusschraube von oben? Irgendwie muß das ja verbunden werden.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#17  08.11.11, 17:59:36

keysch

(Mitglied mit Biete)


Blöde Frage:
Ich weiß zwar nicht wie es bei der 18er ausschaut aber kannste die Sitzbank hinten nicht die 4 Zentimeter abpolstern??
Schaut bestimmt besser aus als an die Griffe rumzusägen, ausserdem wie ist das beim aufbocken wenn die Griffe verändert sind?


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#18  08.11.11, 18:01:35

Beitragssammler



Ich weiß ja nicht wie es mit den Armlehnen an der 1800 ist,

Hab ja nur ne 15oo .. Aber ein Bekannter von mir hat die Armlehnen , gekürzt , neu geschweißt , und auf gleicher höhe
der Lautsprecher gemacht .

Seine Frau kann normal aufsteigen ,also stören nicht, selbs meine Frau hat Probe gesessen ,und für gut befunden .

Nun muss ich auch Armlehnen kaufen) ... Aber das ist auch ne

1500 mit den gekürzten Armlehnen . Vieleicht auch an der 1800 um zu setzen..

#19  08.11.11, 21:04:10

Beitragssammler



Foto hab ich nicht . Aber er ist auch hier im Forum

Meine Franky 68 nennt er sich ..

#20  08.11.11, 21:49:13
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heckhöherlegung Honda GL Goldwing 2018- SC79 -20mm
148 34270
02.02.23, 10:26:46
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag meine erste Wing und die erste Bilanz
90 19156
28.11.22, 19:03:08
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Aufsteigen der Sozia
70 35607
08.06.11, 15:03:42
Gehe zum letzten Beitrag von Heimo S.
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101920
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 133000
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0741 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder