[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo alle miteinander, bräuchte mal einen kleinen Tip wie ich testen kann ob der Regler meiner GL 1200 defekt ist. Habe an der Baterie im Standgas gemesen und hatte 15,7 Volt!! gemessen, was die kabel an der Hauptsicherung in mitleidenschaft gezogen hat.

Gehe davon aus das der Regler defekt ist hätte nur gern die gewissheit bevor ich einen neuen Kaufe

Danke für die Antworten im voraus

bis dann

#1  12.03.07, 12:40:49

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Hallo Löwe,

schon richtig geraten .. der Regler sorgt über "kurzschluß" dafür, das die Spannung von der Lima geregelt an der Batterie ankommt. die Ladespannung ist in der Tat was hoch.

Wenn du ein Voltmeter hast, mess mal vor und hinter dem Regler .. sind beide gleich - dann regelr mit 100% im eimer .. wenn nicht, dann Batterie im eimer (Erzeugt zu wenig last)

Wingergrüße

Wallauwinger
alles wird gut

GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#2  12.03.07, 14:22:15

Beitragssammler

Themenstarter

Habe ebend nachgemessen habe auf dem Rot/Weißen Kabel das vom Regler zum Magnetschalter geht die 15,7 Volt. Hat ganz schön geschmort am Stecker zum Magnetschalter.

#3  12.03.07, 19:43:48

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Na dann raus mit dem Ding. Beim einbau bitte auf gute Masseverbindung achten. Angeschmorte Kabel durch neue ersetzen und kontakte auf korrision prüfen.

Wingergrüße

Wallauwinger

alles wird gut

GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#4  12.03.07, 20:12:38

Beitragssammler

Themenstarter

Kleiner Nachtrag, nachdem ich einen neuen Regler eingebaut habe tat sich an der Spanung immer noch nichts. Also entschloß ich mich eine neue Batterie zu Kaufen (meine Alte war 7 Monate alt), danach war alles wieder wie es sein sollte. alles wird gut

#5  06.04.07, 16:51:29
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: