Ich höre immer wieder "Bohren"!!!
Das wird gestanzt!
Wir sollten für einen Kunden eine Maschine bauen, die an Edelstahlschrauben vorne eine gehärtete Bohrerspitze anschweißt und vorher eine Edelstahlscheibe mit einer "Gummierung" auffädelt!
Dazu haben wir mit Schweißmaschinenherstellern sehr lange zusammen gesessen um die Schweißparameter in den Griff zu bekommen, Edelstahl mit härtbarem Stahl!!!
Dann gab es damals keine Scheiben mit der Beschichtung, die der Kunde sich vorstellte. Deshalb haben wir Edelstahlstreifen mit bestimmten PU-Materialien beschichten lassen und dann im Raum Plettenberg bei einer Firma versuchsweise Stanzen lassen, die auf solche beschichteten Scheiben spezialisiert war.
Daher weiß ich, daß es die Scheiben gibt, Massenweise!
Leider ist damals der Kunde wegen finanzieller Schwierigkeiten nicht von uns beliefert worden, so habe ich auch leider keinen Anlaufpunkt mehr wegen der Scheiben.
Und ganz ehrlich, Du glaubst doch nicht im Ernst, nur damit ich in Dein "Gute Nachtgebet" komme, krame ich hier im Raum Plettenberg als Rentner in den Mülltonnen rum, oder?
Mehr als Dir eine Steilvorlage geben, daß hier im Raum Pletenberg solche Scheiben mit "Gummierung" serienmäßig hergestellt werden, kann ich Dir nicht geben, mach etwas draus, oder eben nicht!
Wenn Du bereit bist 4€ für eine 2mm-Scheibe mit Loch aus hochglanzpoliertem VA mit einer Beschichtung die UV- und Witterungsfest ist, in einer Mindest-Stückzahl von 1000 Stück, zu kaufen, dann darfst Du auch die Shore-Härte der Beschichtung zwischen 50 und 90, und auch die Beschichtungsdicke zwischen 1 und 3 mm bestimmen.
Gruß
Michael