[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Servus zusammen!
Wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Display einer 1800er mit Navi auskennt.
Heute beim Fahren stand im Display auf einmal "Antenne Masseschluß". Nach einem drücken auf den Disp-Buttton verschwand diese Anzeige wieder.
Nach einem kurzen Stopp startete ich meine Wing wieder. Aber das Display blieb schwarz. Die Überprüfung aller Sicherungen im Sicherungskasten blieb erfolglos. Das Display bleibt schwarz. Radio und CD funktionieren. Es ist im Display ein leichtes Flimmern festzustellen. Könnte es an einer weiteren Sicherung liegen. Ich bekomm jetzt schon Magenschmerzen, daran zu denken, dass ich ein neues Display brauch......... wütend

#1  25.03.12, 19:39:42

Beitragssammler


Themenstarter

Danke, aber die Sicherungen im Kasten habe ich schon alle überprüft.

#2  25.03.12, 20:47:13

Beitragssammler


Themenstarter

War heute bei einer Vertragswerkstatt von Honda. Nach 2-stündiger Suche kein Ergebnis. Haben alles durchgetestet und keinen Fehler gefunden. Die Jungs waren sehr bemüht und versuchten auch bei Honda-Deutschland eine Erklärung für die kurzzeitige Anzeige im Display ("Antenne Masseschluss") zu bekommen. Da ist aber momentan kein durchkommen...........zu viele Anfragen! Was mich enttäuscht ist, dass im Display Fehlermeldungen auftauchen, die aber im Handbuch (Bedienungsheft) nicht zu finden sind - nicht mal die in der Vertragswerkstatt konnten was damit anfangen. Bei jedem anderen Fahrzeug ist im Handbuch die Meldungen beschrieben und wie man(n) sich zu verhalten hat traurig . Ich bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren. Sobald Sie nähere Informationen von Honda bekommen, melden die sich wieder. Aber wie's momentan aussieht, ist das Display im ars... mh ... kaputt. Die Info über den Preis für ein Display hat mich dann doch etwas benommen gemacht: shock:. -- ca. 3000,- € !!!!!!!!!. Noch Fragen? Ich jedenfalls bin momentan "bedient"............

#3  26.03.12, 17:33:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Valleyer,

sag mal... könnte es (also rein theoretisch) sein, dass nur das "Licht" im Display kaputt ist??
Normalerweise ist es doch so, dass das Display kein eigenes Licht hat. Um die Information lesen zu können, benötigt man eine Lichtquelle, die dann durch die nicht durchsichtigen Infos am Display durchscheinen kann. d.h., das Licht kann nicht durch die Info scheinen, weshalb sie schwarz erscheint...
Blöde Frage jetzt mal... kann man gar nix erkennen? Auch ned, wenn du schräg auf´s Display starrst?? Auch ned, bei starkem Licht (von Aussen)??

Was mich allerdings bissl wundert is die Meldung vom Antennenmasseschluss... gruebel

l.G. aus Ö.
ufty65

#4  26.03.12, 17:56:30

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Vielleicht...

Handbuch

Seite 20-18 Sensor Ground Line




Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#5  26.03.12, 18:05:34

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von GL Paul:
Vielleicht...

Handbuch

Seite 20-18 Sensor Ground Line



Im Handbuch auf den Seiten 18 - 20 sind die Informationen vom Tacho beschrieben. Das funktioniert auch alles. Bei meiner Wing ist das Navigations - und Radiodisplay betroffen. Dass es sich nur um ein Licht handelt, kann ich mir nicht vorstellen. Das Display ist in der Navifunktion (Karten) meines Meinung nach ja Mehrfarbig (LCD-?)oder?

#6  26.03.12, 18:30:04

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ufty65:

Blöde Frage jetzt mal... kann man gar nix erkennen? Auch ned, wenn du schräg auf´s Display starrst?? Auch ned, bei starkem Licht (von Aussen)??

Was mich allerdings bissl wundert is die Meldung vom Antennenmasseschluss... gruebel

l.G. aus Ö.
ufty65


Nein, man kann gar nix erkennen. Wenn ich die Zündung anstelle, wechselt das Display von grau auf schwarz und es flimmern orange streifen horizontal durch das Display.

#7  26.03.12, 18:34:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hab eine Beschreibung gefunden. Im Handbuch "Navigationssystem" steht auf Seite 144: Systemmeldungen - 1. Spalte: "Antenne hat Masseschluss". Die Erläuterung dazu lautet: "Die Antenne ist kurzgeschlossen. Suchen Sie Ihren Honda-Händler auf". Die Antennenfunktion (GPS und Radio) wurden von der Vertragswerkstatt durchgemessen - Kein Befund. Des weiteren ist das Display ja mittlerweile komplett ausgefallen. Ob diese Meldung ("Antenne Masseschluss") und der kompl. Ausfall vom Display zusammen hängen ist jetzt die Frage.

#8  26.03.12, 18:52:39

Beitragssammler


Themenstarter

Ist das der völlige display oder nur vom navi das ausfällt, schalte mal das navi aus mit das navi button links?

#9  06.04.12, 19:58:12

Beitragssammler


Themenstarter

So, da bin ich wieder mit Augen rollen .
Nachdem ich auch bei Honda – Deutschland in Offenbach mich kundig gemacht habe, bekam ich als „Tipp“, dass es „da jemanden in Hamburg gibt“, der mir in meiner Elektronikfrage evtl. weiterhelfen könnte. Wen die da meinten war klar – Elektro Irlbacher. Da scheint mir, dass die bei Honda mit ihrem „Latein“ am Ende waren frust . Mit Herrn Irlbacher bin ich zuvor schon in Kontakt gewesen. Nachdem Herr Irlbacher einen Defekt des Displays ausgeschlossen hat, hat er mir angeboten, dass ich ihm mein Navi zur Überprüfung schicken soll. Bingo danke ......nach nur einem Tag bekam ich eine Antwort. Fehler: Im Navi wird ein Transistor zu heiß. Eine Reparatur des Navi’s ist eigentlich nicht möglich. Und ohne ein funktionierendes Navi ist das Display nicht zu benutzen. Meine Honda - Vertragswerkstatt wurde darüber informiert. Ich bat um Bestellung des Navi. Jetzt kam der nächste Schock – Kosten für das neue Navi: ca. 950,- Euronen + Kosten für Einbau und weiterer Überprüfung der GPS – Antenne. Und das schönste – Lieferzeit ca. 2,5 Monate (Bestellt am 10.April, voraussichtliche Lieferzeit: 22.Juni). Na dann gute Nacht für die nächsten 2 Monate (ich meine natürlich das Display). ohmann

#10  22.04.12, 12:22:28

Beitragssammler


Themenstarter

Wiedermal eine erbärmliche Offenbarung für HONDA-Deutschland in Offenbach wütend abgelehnt

#11  22.04.12, 12:49:19

Beitragssammler


Themenstarter

Da sieht man wieder, wiewir hier in EU abgezockt werden.

Die head uit des US Navis 2007 kostet in USA USD330.-


#12  22.04.12, 17:19:31

Beitragssammler


Themenstarter

Genauso ist es. Hab mich natürlich auch über die Preise im Ausland informiert. Das US Navi hat aber einen Nachteil. Alle Ansagen und Mitteilungen (akkustisch und Schriftlich) sind nur in Englisch. Nicht das ich der Englischen Sprache bahnhof nicht mächtig wäre......aber.........man(n) will es doch wieder in Original, oder?

#13  05.05.12, 14:52:58
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Display defekt! Ersatz durch Eigenbau - Instrumente
138 48286
17.10.20, 22:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
18 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ganganzeige, Kabelbelegung Stecker Kombi-Instrument
118 61383
18.02.22, 16:40:54
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 124304
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler - Audioanlage
132 117082
05.05.14, 13:10:41
Gehe zum letzten Beitrag von Franco
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag LCD Display
13 5281
15.06.08, 19:04:16
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.046 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder