[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Zusammen,
mal eine vieleicht blöde Frage:
Meine bessere Hälfte und ich haben Schubert C3 Helme die zusammen leider nicht in das Topcase passen.

Bevor die Frage kommt, Nein wir kaufen keine anderen Helme lachen lachen lachen
Da wir beide probleme mit Blütenpollen haben, kommt ein Jet-Helm nicht in Frage.

Habe überlegt die Helme mit einem Kabelschloss am Gepäckträger anzuschließen. Man will ja nicht ständig den Helm überall mit rum schleppen.
Habt ihr vieleicht eine bessere Idee?


#1  26.03.12, 17:10:15

Beitragssammler


Themenstarter

Wir haben noch den ersten Schubert concept...und beide Helme passen in das Topcase...
ich bin der Meinung das der C3 auch passen muß....er ist nicht größer als der alte Helm...

#2  26.03.12, 17:21:30

Beitragssammler


Themenstarter

einer geht rein, kein problem. bei 2 bekomm ich den deckel nur mit größerem druck zu. helmgrößen xl und xxl

#3  26.03.12, 19:45:50

Beitragssammler


Themenstarter

Wir haben auch den C3. Mein Helm kommt mittig ins Top Case, der von meiner Frau in den linken Koffer.
Gruß
Karl-Heinz


#4  26.03.12, 19:46:06

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Wir haben ein Fahrrad Spiralkabel Schloss, der Draht ist Kunstoff beschichtet.

Kabel durch die Helme und Sozius Handgriff fummeln, abschließen - fertig.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#5  27.03.12, 11:37:37

s28



Wie wärs damit ??

http://cyclemax.com/inc/sdetail/117/618

oder:

http://cyclemax.com/inc/sdetail/117/634

Ich werde mir so etwas selber fräsen. Entweder mit der Kontur der GW oder einfach als T.

Das ist praktisch wenn die Koffern und das TopCase mit Gepäck gefüllt ist. Einfach durch den Helmverschluss schieben und am Bügel unter dem TopCase einhängen.


Gruss
Richard


Gruss
Richard
#6  27.03.12, 12:24:22

Beitragssammler


Themenstarter

@Paul, an ein Spiralkabelschloss hab ich auch schon gedacht. Die Helme damit an den Soziusgriffen fest machen ist super, Danke. Werde aber kein Fahrradschloss nehmen da ist das Kabel zu dick. Ein ummanteltes Stahlseil max. 5 mm sollte völlig ausreichend sein. Werde mich im Baumarkt mal umsehen hab glaub von Abus sowas schon gesehen.

@Richard, was macht man damit??? bzw. wie bekommt man damit einen Helm Fest? Dachte immer diese Dinger hängen nur der optik wegen an denn Helmschlössern.

Übrigens die Original Schlösser unter dem Topcase der 18er abgelehnt benutzt die überhaupt jemand?

#7  27.03.12, 13:27:24

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Du hast recht, von Abus gibt es ein dünnes Seilschloß mit Zahlenkombination. Sollte jeder gutsortierte Fahrrad oder Rollerladen haben.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#8  27.03.12, 13:57:51

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Zitat von schwälmer:
Übrigens die Original Schlösser unter dem Topcase der 18er abgelehnt benutzt die überhaupt jemand?


Auch abgelehnt, absolut Unsinn das Topcase zu leeren um jedes Mal den Helmschloss zu Öffnen bzw. Schließen.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#9  27.03.12, 13:58:17

Robert



Zitat von GL Paul:
Zitat von schwälmer:
Übrigens die Original Schlösser unter dem Topcase der 18er abgelehnt benutzt die überhaupt jemand?


Auch abgelehnt, absolut Unsinn das Topcase zu leeren um jedes Mal den Helmschloss zu Öffnen bzw. Schließen.


Seh ich genauso... Hab ich noch nie benutzt!
Gruß
Robert


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#10  27.03.12, 14:05:51

Beitragssammler


Themenstarter

Abgesehen davon: Was macht man mit diesen T-förmigen Blechstreifen, wenn man keinen D-Ring (und nur dafür sind die Dinger verwendbar) an seinem Helm hat???
Und so ganz nebenbei hängt der Helm dann mit der Öffnung nach oben unter dem Topcase - besonders klasse bei einem Regenschauer, während dem man gerade die beeindruckende Kathedrale nebenan von innen besichtigt....

Bei mir gehen die Helme entweder mit dem Besitzer mit oder sie werden an dem ohnehin meist vorhandenem Kassenhäuschen abgegeben.

#11  27.03.12, 17:52:53

Beitragssammler


Themenstarter

WIR benutzen ab und an die Helmhalterungen der 18er. Und ich finde sie nicht schlecht.
Für alle, die es nicht wissen ... dieses T-Stück wird von unten in das Helm-Verschlussstück eingeführt und dann mit dem Loch am Helmhaltebügel am Krad festgemacht.

Ich muss das Topcase vorher nicht leeren, weil ich an die Verriegelung immer noch mit meinen Fingern komme, sofern das Fach keine Presspackung hat. Logisch.

Und falls es mal regnet .... ich hab mir zwei entsprechende Plastiktüten zurecht gelegt, die umgekehrt über das T-Srück geschoben werden und somit dem plötzlichen Regenguss Stand halten und den Helm rundum wie ein Regenschirm schützen.

vgt

#12  27.03.12, 20:08:40

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Sheriff:

Und falls es mal regnet .... ich hab mir zwei entsprechende Plastiktüten zurecht gelegt, die umgekehrt über das T-Srück geschoben werden und somit dem plötzlichen Regenguss Stand halten und den Helm rundum wie ein Regenschirm schützen.

vgt


Ich hoffe mal da steht nicht ALDI drauf?! aspass duckrenn duckrenn

#13  27.03.12, 20:19:00

Beitragssammler


Themenstarter

wie wär's mit DUTY FREE... lachen

#14  27.03.12, 20:34:54

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn ich diese Probleme hätte, würde ich immer in der Nähe vom HBF parken. Helme dann einfach in ein Schließfach und fertig ist die Laube. lachen lachen lachen lachen





#15  28.03.12, 08:44:16

s28



Hallo Kurt

Der T-förmige Blechstreifen einfach anstelle der "Zahnstange" (siehe Pfeil) durchschieben und im Helmhalter einhängen.

Gruss
Richard


Gruss
Richard
#16  28.03.12, 10:23:48

Beitragssammler


Themenstarter

Abuskabelschloss war gerade im Baumarkt nicht zu bekommen. Werde dann wohl bestellen müssen.

Sorry aber mit den Orig. Helmschlössern kann ich mich nicht anfreunden.

#17  28.03.12, 10:37:17

s28



Zitat von kdupke:
Die Chromdinger taugen nichts - ich hab' die seit der letzte Saison und die rosten schon.

Sollten schon aus Edelstahl sein.


Darum habe ich mich entschlossen die selber aus Edelstahl zu fräsen.

Da weiss ich was ich habe und ein kann erst noch die Form und das "Bild" am Ende gestalten wie ich will.

Gruss
Richard


Gruss
Richard
#18  28.03.12, 16:40:37

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



ich habe dieses Kabelschloss gekauft. Benutze es z.B. im Parkhaus, lege den helm auf den Sitz. Da passt sogar eine Jacke dran, wenn die Koffer voll sind. Einfac durch die Ärmel ziehen. Nimmt nicht viel Platz weg und gibt zumindest ein wenig Sicherheit vor freche Jungs, die mal etwas Blödsinn machen wollen. Wer's aber echt auf die Helme abgesehen hat, knackt das Kabel. Aber wer will das schon.

Luis



Grüße aus dem Norden
Georg

#19  28.03.12, 18:21:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Georg,

Zitat von Maxx18:
Wer's aber echt auf die Helme abgesehen hat,


der klaut auch Unterhosen von der Wäscheleine!!!



Gruß
Michael



winken

#20  28.03.12, 19:00:11
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Helme tragt Ihr ?
79 51626
11.08.09, 14:30:32
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein guter Helm rettet Leben
90 31329
04.03.09, 22:17:49
15 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nolan N 43 Air
86 53865
10.07.17, 14:44:42
Gehe zum letzten Beitrag von GL Paul
Gehe zum ersten neuen Beitrag Louis Helm Angebot.
35 13609
03.07.12, 21:16:31
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neuer Helm
30 8115
11.06.23, 09:40:53
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0671 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder