[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jungs und Mädels

Könnte mir vielleicht einer sagen wie groß die Anhängelast einer Goldwing ist b.z.w gibt es da von Model zu Model Unterschiede???

Währe für mich gut zu wissen da ich auch mit der Wing in Urlaub fahren möchte und einen kleineren Wohnwagen mit nehmen möchte.
Zudem würde ich ja dann noch ein bisschen mehr Gepäck mit bekommen.

Vielen Dank

Kueppi

#1  29.03.12, 08:42:23

Beitragssammler


Themenstarter

Das ist Unterschiedlich.

Die meisten werden eine Zuglast von 150kg haben.

Ich habe bei meiner 18`er die AHK bei meinem Händler anbringen lassen und habe 235kg Zuglast.

Dann kommt es noch auf die Stützlast an.

Die meisten werden eine Stützlast von 15kg haben, ich hatte an meiner 15`er eine Stützlast von 28kg.


Es kommt immer auf den Prüfer an, wieviel er dir Einträgt.


Wenn du einen kleinen Wohnwagen findest der Höchstens 1m breit ist und es dann auch noch mit der Zuglast und Stützlast passt, dann haste Glück lachen

#2  29.03.12, 09:53:18

Beitragssammler


Themenstarter

@Firefighter
Was heißt denn hier Klugscheißer ??? Habe ganz normal gefragt und dann kommt so was.Das fängt ja schon gut an und so was kann man sich sparen.Ich poste ja auch nicht so einen Scheiß.In diesem Sinne. Danke

@Schumbum
Vielen Dank für die Info.
Ist die zulässige maximal Breite 1m ???

Gruß
Kueppi


#3  29.03.12, 14:08:19

Beitragssammler


Themenstarter

Stümmt, 1m is die max. Breite die man hinter ner Wing ziehen darf.

Wenn du in Deutschland mit Mopped und Anhänger fährst dann darfste, laut Gesetz von 1956, nur 60km/h fahren.

Fährste aber im Europäischem Ausland darfste je nach dort geltendem recht schnell fahren.

Da Deutschland das einzigste Land in Europa is, wo zwischen Mopped mit Anhänger und PKW mit Anhänger unterschieden wird, musst du dich nur schlau machen wie schnell man dort (im Ausland) mit Anhänger fahren darf, die geschwindigkeit darfste dann auch mit Mopped plus Anhänger fahren

#4  29.03.12, 15:25:58

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Kueppi:
Das fängt ja schon gut an und so was kann man sich sparen.


Hallo Kueppi,

anstatt Gunter auf "Links" anzumachen, solltest Du ihm die Füße küssen!

Ich habe es schon einmal mitgemacht, daß mich ein LEERER Anhänger bei niedriger Geschwindigkeit beim Bremsen quergestellt hat!

Bemüh mal die Suche, habe das ausführlich beschrieben.

Wenn Dir das bei höherer Geschwindigkeit passiert, daß es Dir das blockierte Hinterrad seitlich wegdrückt...

Manche Motorradfahrer bei Motorradrennen bekommen diese Situation Solo nicht geregelt, aber was die richtigen Winger sind, die regeln solche Situationen mit Sozia & Gepäck & Anhänger!!!

Und die sind noch mächtig stolz, wie schnell sie sogar mit überladenem Anhänger fahren können und müssen sich hier im Forum damit brüsten!

Die kleinste Kleinigkeit, ein entlaufener kleiner Hund auf der Autobahn oder einer schnellen Landstraße zum Beispiel, und das Desaster nimmt unweigerlich seinen Lauf!!!

Mach folgenden Selbstversuch:

Fahr auf einen großen Platz, keine Sozia, kein Gepäck und einen leeren Anhänger; Beschleunige auf 50km/h und geh voll in die Fußbremse (Integralbremse), sehr wahrscheinlich geht Alles gut! Außer das Dein Anhalteweg exorbitant lang ist!

Jetzt das Ganze aber voll mit Fuß- und Handbremse!

Jetzt liegst Du auf der Schnauze!!! Unabwendbar, und jedes Mal!!!

Aha!!!

Und jetzt stell Dir das Ganze mal voll gepackt, zusätlich eine Sozia hintendrauf und auch den Anhänger mit vollem Gewicht vor!!!

Mach den Versuch und sag mir ob ich lüge!!! Aber voll in beide Bremsen! Vor Dir ist ein plötzliches Hinderniss!!! Mit 50km/h liegst Du "nur" auf der Schnauze mit Kratzern am Mopped, mit 100km/h, und unter tatsächlichen Bedingungen von BAB oder Landstraße, hast Du nur noch Schrott da liegen!!!

In diesem Sinne, mach was Du für Richtig hältst, aber tu es mit eingeschaltetem Gehirn!!!


Gruß
Michael

winken

#5  29.03.12, 22:39:50

Beitragssammler


Themenstarter

Ich denke mal wenn man mit nem Hänger an der Wing unterwegs ist sollte man auch seeehr vorausschauend fahren können.
Ungefähr so zwinkern



#6  30.03.12, 09:58:46

Beitragssammler


Themenstarter

Nur durch meine vorausschauend Fahrweise hatte wir die 7 Jahre keinen Unfall mit dem long vehicle zwinkern
Auch auf der BAB mit ca. 100- 120 km/h ohne gefährliche Situation. Keine Hunde oder Elefanten usw. lachen nur unzählige Tiefflieger.....beschmutzten mein Gespann..... freuen

Das ist meine Erfahrung...mit Goldwing und Anhänger!

hatte auch mal mehrere daran.......... cool



„Alte Vögel sind schwer zu rupfen.“

LG
Nobby

#7  30.03.12, 10:20:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo
Nehme die Entschuldigung an,aber ich finde es eine riesen Schweinerei mich hier so an den Pranger zu stellen.
Konnte mich bis jetzt nicht melden da ich beruflich behindert war.
Bitte ignoriere in Zukunft meine Beiträge.

Trotzdem vielen Dank für die ganzen Tips.(komme jetzt nicht auf den Namen) Mache das jetzt so wie der Dicke auf dem Foto zu sehen ist,mit den ganzen Anhängern.(nur Spaß freuen )

Gruß
Kuepper

#8  03.04.12, 08:58:24

bärchenwinger

(Mitglied mit Biete)


Zitat von Kueppi:
Hallo
Nehme die Entschuldigung an,aber ich finde es eine riesen Schweinerei mich hier so an den Pranger zu stellen.
Konnte mich bis jetzt nicht melden da ich beruflich behindert war.
Bitte ignoriere in Zukunft meine Beiträge.

Trotzdem vielen Dank für die ganzen Tips.(komme jetzt nicht auf den Namen) Mache das jetzt so wie der Dicke auf dem Foto zu sehen ist,mit den ganzen Anhängern.(nur Spaß freuen )

Gruß
Kuepper


You made my day... zwinkern


Bärchenwinger... a.k.a. Marcus
#9  03.04.12, 11:19:05

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Kueppi:
Hallo
Mache das jetzt so wie der Dicke auf dem Foto zu sehen ist,mit den ganzen Anhängern.(nur Spaß freuen )

Gruß
Kuepper


Hallo lachen bin nicht zu Dick,nur zu klein bei 2,25 hätte ich Idealgewicht zwinkern

#10  03.04.12, 11:25:57

bärchenwinger

(Mitglied mit Biete)


Zitat von 1800driver:
Zitat von Kueppi:
Hallo
Mache das jetzt so wie der Dicke auf dem Foto zu sehen ist,mit den ganzen Anhängern.(nur Spaß freuen )

Gruß
Kuepper


Hallo lachen bin nicht zu Dick,nur zu klein bei 2,25 hätte ich Idealgewicht zwinkern


Auch fuer Dich Nobby...you made my day...eigentlich muesste ich 2,50 Meter gross sein... alles wird gut


Bärchenwinger... a.k.a. Marcus
#11  03.04.12, 11:47:43

Beitragssammler


Themenstarter

@Firefighter

Hatte ich nicht geschrieben das ich nichts mehr von dir hören/lesen möchte???
Lass es gut sein,verdammt nochmal.Habe auf so einen Scheiß keinen Bock,ja.Hoffe das war das letzte mal.In diesem Sinne.

#12  03.04.12, 13:43:44

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Kueppi, sag mal, wie bist du denn drauf?
Da entschuldigt sich einer, weil du nicht richtig liest, bzw. falsch interpretierst. Dann nimmst du das an und im Gegenzug titulierst du andere als dick. Schon mit smilie aber das kann jemand auch falsch verstehen und nun läßt du es nicht gut sein. Von Firefighter kam eigentlich nur der Hinweis, daß das fahren mit Hänger gefährlicher und schwieriger ist. Als letzte wollte er meiner Ansicht nach nur zum Ausdruck bringen, das er sich auch schon mal nen Rüffel eingefangen hat und es noch einige geben wird.
Aber, wenn du so weiter machst, wirst du noch einige einfangen.
Gruß
Zappa der sehr tolerant und geduldig ist.


SEi schon lang dabei
#13  03.04.12, 14:09:47

Beitragssammler


Themenstarter

Ach Zappa, ich hatte schon geschrieben, aber nö, lieber doch net ... freuen

..hach ich kanns ja noch ändern ... ich hab noch nie jemand gesehen, der sich so schnell nach seiner Anmeldung neben den Stuhl gesetzt hat, ausser bei zwei Trollversuchen lachen

#14  03.04.12, 14:10:54

Beitragssammler


Themenstarter

Mal abgesehen davon,niemand schreibt hier jemandem vor ob er was schreiben darf oder nicht!!!

Äöhm,außer K-H natürlich klugscheiss

#15  03.04.12, 14:14:43

Beitragssammler


Themenstarter

Mein Gott,was geht hier ab???
Warum mischen sich jetzt hier alle ein und denken das ich der Bumann bin???
Hatte ja überhaupt keine bösen Absichten und möchte es auch eigentlich gut sein lassen b.z.w dabei belassen.Aber ich lasse mich auch ungerne beleidigen lassen.Man muss sich das mal in umgekehrter Situation vorstellen.
Wollte ja auch nur das "Firefighter " meine Beiträge ignoriert,sonst nicht.
Weil ich auf so einen Blödsinn keine Lust habe und mir dafür die Zeit zu schade ist.
So,bin jetzt meinen Ärger los.
Danke und Gruß
Kueppi

#16  03.04.12, 15:05:15

Beitragssammler


Themenstarter

Jetzt lies dir den Tread nochmal durch und dann schau mal nach ob und wo da ne Beleidigung steht!!!!!!!
ICH seh jedenfalls keine

Und der Smilie von Firefighter klugscheiss klugscheiss klugscheiss (such dir einen aus) ist auf seinen eigenen Post bezogen und NICHT auf DICH.

Mein Gott,sei doch froh das Du hier auf mögliche Gefahren von Hängerbetrieben hingewiesen wirst und nicht einer schreibt "viel Spaß bei der nächsten Schußfahrt" und dich im Unklaren läßt. bitteschoen

Und weil wir gerade soviel Spaß hier haben,zu Deinem Post von heute früh:
Mir ist es schwer vorstellbar das jemand beruflich BEHINDERT ist,Du meintest wohl eher VERHINDERT?!?! (hoffe ich jedenfalls) aspass

#17  03.04.12, 15:38:53

Beitragssammler


Themenstarter

Ich will meinen Ärger auch los werden... Kueppi, Niemand hat Dich hier beleidigt ! Die Worte "Scheiß" etc. kamen von Dir. Und: "Der Dicke" heißt Norbert (für uns Nobby)... esreicht

#18  03.04.12, 21:57:39

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Firefighter:


"Mache das jetzt so wie die Dicke auf dem Foto zu sehen ist,mit den ganzen Anhängern."

Gruß Gunter


??????? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ???????
Sach ma Nobby,verschweigst Du uns da was?????? aspass duckrenn duckrenn

#19  04.04.12, 14:07:34

Beitragssammler


Themenstarter

@Firefighter

Ja,ich glaube dir und hoffe das es jetzt endlich mal gut ist sich über dieses blöde Thema zu unterhalten.
Verstehe nicht warum auf einmal das halbe Forum hier mit mischt???
Wie "sheriffschefin" u.s.w .Die haben ja nix damit zu tuen und geben ihren Senf mit ab.Habe mit denen garnich geschrieben und kenne sie nicht.Also sollten sie sich doch da raus halten.Was sollen andere Forenmitglieder von mir denken??? Ist einfach nur S****** wie sich das entwickelt.Dreckscheiße.

Gruß

#20  04.04.12, 14:36:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236786
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 247935
17.12.16, 12:41:21
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 154948
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101850
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.131 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder