[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

GL - Treiber

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo @ all,
habe wie bekannt eine GL 1200 Aspencade SEI.
Seit 2 Tagen zickt sie:
nach dem Starten geht sie aus,da sie die Leerlaufdrehzahl nicht hält;da ich auf dem Weg zur Arbeit war bin ich weiter gefahren,dort angekommen ist sie zwischen 580 und 640 Umdrehungen im Leerlauf an geblieben.
Im kalten Zustand nicht,da ging sie aus,bis sie warm war.
Heute zum Hondahändler gefahren,dort angekommen lief sie bei 950 - 1030 Umdrehungen im Leerlauf.
Was soll ich machen sagte der Hondaschrauber...sie läuft doch!!
Also mit ihr zur Arbeit.
Auf dem Heimweg hat sie alle Register gezogen:
in niedrigen Drehzahlen nicht richtig gezogen,als ob sie zu wenig Sprit bekommt,2 mal Ffehlzündung mit Knall,in der Garage angekommen,ist sie im Leerlauf wieder aus gegangen.
Wenn man die Zündung einschaltet hört man eine Art surren...das hat sie immer gemacht,auch wenn sie ausgegangen ist und der Startschalter auf "ON" stand und eine Art brummen das aber von allein aufhörte.
Hat sie evtl.einen Unterdruckschlauch für eine Membrane vom Bezinhahn,der undicht oder abgerutscht ist?
Zündkerzen? (laut Verkäufer neu)
Zündkabel?
Was meint Ihr was kann das sein?
Wollte den Fehler versuchen selbst zu beheben,bevor ich sie von meinem Moppedschrauber holen lasse.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko alles wird gut

Ein Leben ohne GoldWing ist machbar aber sinnlos!
#1  11.05.12, 03:56:18

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

hey
also das brummen is normal weil wenn du die zündung oder den killschalter auf on stellst dan baut die benzinpumpe druck auf das is das brummen.
Ich würde mal den benzinfilter der sitz normalerweise oberhalb des motors etwas nach hinten verstezt von links aus gesehen tauschen und mal einen düsenreiniger in den tank geben.
Das was du beschrieben hast hatte mein sohn auch mal an seiner ltd und nachdem ich das alles gemacht hatte lief sie wieder wie eine neue

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#2  11.05.12, 22:03:33

GL - Treiber

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo @ all,
wollte morgen zu meinem Moppedschrauber fahren,um nachsehen zu lassen was meiner GL fehlt.
Habe vorhin mal selber nachgesehen,...auf der rechten Seite im vorderen Motorbereich ist ein Deckel,dahinter die Steuerung für Gas geben und Standgas.
Das alles nicht über Seilzug sondern Gestänge.
Mit an dem Gestänge ist eine Schraube zum einstellen,die hat sich so wie es aussieht verstellt....jedenfalls lief sie mal nach verdrehen der Schraube bei 980 - 1020 Umdrehungen.
Wenn man schnell Gas weggenommen hat war sie runter bis 920 hat aber die Standgasumdrehung wieder raufgeregelt.
Hoffe mal das war der Fehler,brauch dann nicht in die Werkstatt.
Morgen Schraube mit Sicherungslack fixieren und der goldigen neue Kerzen spendieren.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko alles wird gut

#3  13.05.12, 20:22:36

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Hallo Heiko, da ist nur eine Schraube, für die Leerlaufdrehzahl. Sie sollte je nach gelaufenen Meilen 900+- 100 Umdrehungen laufen.
Wenn sie unrund wird, also die Drehzahl stark schwankt, Reinigen der Drosselklappen hilft.
Starke Schwankung heißt, sie variiert im Leerlauf rauf und runter.
Die Einspritzer hat sowieso verschiedene Drehzahlen, da diese zwischen kalt und heiß das Gemisch korrigiert.
Wenn noch Fragen, dann her damit
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#4  14.05.12, 10:57:06

GL - Treiber

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo @ all,
war heute mit meiner GL bei Honda/Yamaha Gruber in Weiler,
und hab der GL die versprochenen Zündkerzen geholt.
Wieder zu Hause gewartet bis sie kalt...richtig kalt war.
Kerzen rausgeschraubt,da traf mich der Schlag....waren nach Angaben des Verkäufer´s auch neu,..ja evtl.vor 2 Jahren.
Neue Kerzen rein,gestartet,sie lief runder sprang besser an,die Drehzahl war dann im kalten Motorzustand bei 1120 Umdr.
Also Drehzahl wieder runtergedreht,lasse sie jetzt noch Synchronisieren,glaube das die kerzen schuld waren.

Sie geht dann demnächst nach Erkheim zum "GL-Doktor" zum drüberschauen.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko alles wird gut

#5  19.05.12, 22:48:12

GL - Treiber

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo @ all,
Danke Euch für Eure Tip´s,meine "Dicke" ist wieder ohne Probleme unterwegs.
War heute eine schöne Tour mit einer GL die nicht zickt.
Hab jetzt noch das Grinsen im Gesicht.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko alles wird gut

#6  28.05.12, 20:58:02

Beitragssammler

Zitat von GL - Treiber:
Hallo @ all,
war heute mit meiner GL bei Honda/Yamaha Gruber in Weiler,
und hab der GL die versprochenen Zündkerzen geholt.
Wieder zu Hause gewartet bis sie kalt...richtig kalt war.
Kerzen rausgeschraubt,da traf mich der Schlag....waren nach Angaben des Verkäufer´s auch neu,..ja evtl.vor 2 Jahren.
Neue Kerzen rein,gestartet,sie lief runder sprang besser an,die Drehzahl war dann im kalten Motorzustand bei 1120 Umdr.
Also Drehzahl wieder runtergedreht,lasse sie jetzt noch Synchronisieren,glaube das die kerzen schuld waren.

Sie geht dann demnächst nach Erkheim zum "GL-Doktor" zum drüberschauen.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko alles wird gut

Mit dem GL Doktor in Erkheim bist du sehr gut bedient,das ist auch mein GL Doktor zwinkern zwinkern zwinkern

#7  29.05.12, 17:42:00

Beitragssammler

Zitat von Garfield:
Hallo Heiko , ich wünsche Dir das es das war nur glaube ich das nicht .So wie Du die Symthome beschreibst tippe ich auf einen defekten Sensor der unter den Abdeckungen für die Zahnriemen sitzt.Dort greift der die Drehzahl an einer Riemenscheibe ab . Was von diesem Sensor alles abhängt weiss ich nicht aber die Symthome passen zu dem was ich erlebt habe. Da Du ja sowie so zum Mike fährst wird Er das schon richten zwinkern

Gruß Garfield
Auch im Anflug zu Mike

Schraubertreffen bei Mike ??? Und ich bin nicht da mannnnnnnnn ....... abgelehnt abgelehnt

#8  29.05.12, 17:43:44

GL - Treiber

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo @ all,
meine GL ist wieder voll da.
Habe sie am 12.06.bei meinem Schrauber in Immenstadt/Stein abgegeben,um sie testen zu lassen warum sie mit der Drehzahl so drastig schwankt.
Habe sie dort hingefahren sie lief ganz normal,blieb am laufen und schwankte nur wenig.
Er hat die Grundeinstellung hergestellt,synchronisiert,Ölwechsel,Zündanlage getestet,Düsenreiniger,......,
Öl war mächtig alt,Zündanlage mächtig verstellt(Zündfunke)Synchronisation....weiß der Geier ob sie das schon mal bekam.
Kurz und knapp sie läuft jetzt wieder wie eine neue,war überrascht wie eine Goldwing laufen kann.
Außerdem bekam sie zwei neue Schuhe (Heidenau).
Abgeholt und erst mal ne Runde....äh eine große Runde gedreht.....grinse jetzt noch...schön war´s.
Ist ja wohl klar was ich morgen mache......Goldwing reiten...!

Gruß aus dem jetzt wohl temperierten Allgäu,

Heiko alles wird gut ist es schon...

#9  15.06.12, 22:14:53

GL - Treiber

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo @ all,
habe nach der Reperatur mit meiner "Dicken" eine große Tour gemacht.
Bei 287 km habe ich 19,84 Liter nachgetankt.....gehe mal davon aus das es ein guter Wert ist.
Kann man dem Bordcomputer glauben wenn er einen Verbrauch von 7,1 Liter anzeigt.
Oder ist das zu hoch....?

Gruß aus dem z.Zt.verregneten Allgäu,

Heiko alles wird gut

#10  25.06.12, 15:19:19

Beitragssammler

Beim nächsten mal nimmst Du Metzler ME880 Schuhe

Du weiss garnicht ,wie schön sauber deine Wing ,dann um die Kurven huscht

#11  25.06.12, 15:48:27

Beitragssammler

Die Laufeigenschaften sind gut. Aber auch sehr laut, bei etwas
Neigung.Aber das Thema Reifen war ja schon öfter auf dieser
Seite.

Gruß
Dietmar

#12  25.06.12, 17:43:41

GL - Treiber

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo @ all,
feedback zu miener goldigen.
Bin vergangenen Freitag von meinem sehr sonnigen Urlaub zurück gekommen.
Goldwing/Tauchurlaub...Allgäu - Gardasee - Elba - Allgäu.
Hatte mit meiner Aspe schöne 2 Wochen Urlaub verbracht,vom Allgäu zum Gardasee,bei 28°C - 32°C nach einer Woche weiter nach Elba zum Tauchen 26°C - 32°C.

Es war ein sehr schöner Urlaub,meine "Dicke" ist sehr gut gelaufen....ca.2500 km ohne zicken abgespult,auch wenn sie mal paar Tage in der Sonne stehen mußte wenn ich mich beim Tauchen abgekühlt habe.

Gruß aus dem z.Zt. kälteren Allgäu,

Heiko alles wird gut

#13  22.07.12, 22:15:43
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: