[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Servus zusammen,

seit Dienstag darf ich mich zur Gruppe der Drift-HD-Besitzer zählen - und heute gabs die erste Testfahrt. Nachdem die Schraubklemme beim Sportlux in Wien zurzeit leider nicht verfügbar war (Danke nochmals an Heimo für seine diesbezüglichen Tipps), habe ich zur OEM-Saugnapf-Halterung von Drift gegriffen. Nachdem in anderen Foren von Problemen mit Fahrzeugvibrationen berichtet wurde (es kommt auf manchen Videos zu wellenförmigen Bildverzerrungen durch eine Schwebung zwischen der Bildfrequenz und den Fahrzeugschwingungen), habe ich die "Teletubby-Methode", siehe auch Foto - ausprobiert: Helm absolut sauber gemacht (unbedingt erforderlich!!!), Saugnapfhalter angebracht, Kamera montiert (inklusive einer "Angstschnur", sicher ist sicher) und los ging's!

Das ganze System wiegt geschätzte 200 gr und macht sich beim an sich nicht gerade leichten BMW-Systemhelm 5 nicht wirklich böse bemerkbar. Bis ca. 120 km/h (schneller waren wir heute nicht unterwegs) war auch kein spürbarer Unterschied gegenüber dem "nackten" Helm zu erkennen. Vielleicht eine Nuance empfindlicher auf Seitenwind, aber das war es dann auch schon.

Wirklich ein Witz ist das eingebaute Mikrofon: Gut, der exponierte Platz der Kamera exakt im Wirbel der Frontscheibe macht die Sache auch nicht gerade leicht, aber außer heftigen Windgeräuschen ist praktisch nichts zu hören. Schade (ein wenig Motorgeräusch wäre dem Gesamteindruck durchaus zuträglich), aber auch kein wirklicher Beinbruch, da durch Musik entsprechen ersetzbar. Heimo hat mich schon vor dem Ergebnis gewarnt, mal sehen, ob es mit einem externen Mikro z.B. in der Brusttasche der MR-Jacke besser wird.

Die Bedienung der Kamera hat (nicht lachen) meine beste aller Sozias übernommen. Die Handhabung der Funkfernbedienung und das stromsparende Abschalten bzw. Hochfahren der Kamera nach weniger dokumentationswürdigen Streckenabschnitten lag also in zarter Frauenhand. Und es hat bestens funktioniert - ab und an war eine geringfügige, keineswegs störende Kopfdrehung nach rechts erfoderlich, um ihr einen Kontrollblick auf die LED bzw. das Display zu ermöglichen.

Insgesamt haben wir heute über 86 Minuten HD-Filmmaterial (ca. 10 GB) nach Hause gebracht. Und jetzt stellt sich die Frage: Was nun?

Ich wäre daher unseren erfahrenen Videoprofis für Tipps zu folgenden Themen dankbar:

- Welches Schnitt- und Editierprogramm (Free- und/oder Payware)
- Videoformat
- Umgang mit Youtube als Poster

#1  07.06.12, 18:15:53

Beitragssammler


Themenstarter

Die Konstruktion am Helm schaut so schon etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, aber für den gelegentlichen Seitenblick in die wallachhei interessant.
Die für mich beste Position wäre aber links am vorderen Sturzbügel oder zwischen Spiegel und Scheibe.

#2  07.06.12, 19:00:35

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Goldy:
Bei allem Respekt, finde ich es absolut lächerlich so durch die Gegend zu kurven.


Finde ich auch ... daher die "Teletubby-Methode" genannt lol

Zitat von Freeman:
Die für mich beste Position wäre aber links am vorderen Sturzbügel oder zwischen Spiegel und Scheibe.


Zwischen Spiegel und Scheibe ist klasse - wenn die Cam reinpasst und etwas zur Befestigung da ist. Und beides ist so einfach bei der Kombination GL 1800 und Drift-HD nicht realisierbar (wenigstens nicht ohne Bohren, komplizierte Anbauteile aus Eigenfertigung o.ä.). Abgesehen davon sind Cam-Positionen an der linken Fahrzeugseite im fertigen Video insofern problematisch, als dass man als Zuschauer ständig den Eindruck hat, als würde der Fahrer die Mittellinie überschreiten. Heimo hat als recht guten Kompromiss eben besagte Schraubenklemme auf der oberen Armaturenabdeckung im Einsatz, aber die ist leider zurzeit nicht verfügbar...

#3  07.06.12, 19:26:16

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Morgen allerseits!

Zitat von JIMI:
... mit ein bissel geschick könnte man da was ändern (wenn man eine dreh bank hat ) .. mal an der vörderteil des mopeds / crash bars an bringen


@ Jimi: Erst einmal danke für die Blumen! winken
Ja, die Kameraposition auf der Verkleidungsnase hätte schon was wie z.B. freier Blickwinkel nach vorne und keine Sichtbehinderung für den Fahrer (Armaturen). Aber es gibt auch böse Nachteile: Starke Exposition der Cam gegen Wind (Geräusche), Regen und Steinschlag (gilt besonders auch bei der Position am Motorsturzbügel), keine optische Rückmeldung über Display bzw. Kontroll-LED, kein manuelles Ausschalten der Kamera während des Fahrbetriebs (damit wird de facto die Stromversorgung der Kamera durch das Bordnetz zwingend), komplizierte Halterung (Bohrungen in teuren Verkleidungsteilen, immer mit dem Risiko, dass sich dann herausstellt, dass die Position in der Praxis z.B. wegen Vibrationen ungeeignet ist - gilt nicht für die Befestigung am Sturzbügel) und eine recht sterile Darstellung der Fahrt (man erkennt nichts vom Motorrad).

@ Bernd: Hinter der Windscreen ist sicher ein recht guter Platz, wenn man von Reflexionen und Schmutz an der Scheibe mal absieht. Auch hat man die Kamera stets in Reichweite. Allerdings baut die Drift im Gegensatz zur Hero in die Tiefe und die Scheibe steht viel flacher als man annehmen würde...
Zu Youtube: Ich habe zurzeit noch keinerlei Ahnung, wie und in welcher Form (Format etc.) ich etwas hochladen kann bzw. darf. Auch ist Dein Einwand mit den Kennzeichen (mögliche Rechtsverletzung?) durchaus nicht uninteressant. Ich denke, dass das aber (wenn es denn ein Problem ist) auch für jegliche Fotos gilt (z.B. Foto von der schönen alten Kirche mit jeder Menge an Touristen davor, etliche davon mit erkennbarem Gesicht).


Soweit ich heute Zeit habe, werde ich mal mit dem Saugnapf weiter herumprobieren, wo denn eine Montage denn überhaupt in Frage käme.

Und ich hätte noch eine Korrektur anzubringen: Die Küchenwaage hat für Kamera und Saugnapfhalterung gerade 400 gr angezeigt (also genau das Doppelte meiner gestrigen Schätzung mit Augen rollen )...

#4  08.06.12, 07:20:55

Beitragssammler


Themenstarter

Servus zusammen!

Ich habe heute ein wenig mit der Saugnapfhalterung experimentiert und bin auf folgende mögliche Lösungen gekommen:

1) Auf der Verkleidungsoberschale, L oder R im Bereich zwischen Spiegel und Scheibe:

+ Ziemlich gut erreich- und ablesbare Position
+ Große, nur schwach bombierte Unterlagsfläche
+ Gut mit einer Schnur am Spiegelarm sicherbar
+ Versorgung über die Bordnetzspanung einfach (Nähe zur linken Verkleidungstasche)
+ Externes Mikrofon leicht im Bereich der Verkleidungstasche unterbringbar
+ Keinerlei Sichtbehinderung für den Fahrer

- Voll im Wind
- Vibrationen der Oberschale noch nicht ermittelt
- Links montiert = Mittellinienproblem

2) Mittig auf der Verkleidungsoberschale zwischen Enblem und Scheibe:

+ Mittige Position ergibt optimale Wiedergabe der Fahrersicht
+ Große, nur schwach bombierte Unterlagsfläche
+ Brauchbar mit einer Schnur am Vent-Gitter sicherbar
+ Kaum Sichtbehinderung für den Fahrer

- Voll im Wind
- Vibrationen der Oberschale noch nicht ermittelt
- Bordspannungsversorgung praktisch nicht möglich
- Völlig außerhalb der Reichweite
- Externes Mikrofon praktisch nicht einsetzbar

Fortsetzung folgt ....


#5  08.06.12, 13:36:51

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Kurt,

Als Schnitt und Videoprogramm kann ich Dir Pinacle Studio 15 empfehlen.
Ich nutze noch die 12-er Version.
Kostet etwas, aber dafür bist Du bestens versorgt.


Videos ins Netz stellen ?
Schau bei Freemann und bei mir in der Signatur, klappt bestens.

#6  08.06.12, 16:14:29

Beitragssammler


Themenstarter

Fortsetzung der Saugnapf-Montagen:

3) Auf dem Verkleidungsseitenteil, L oder R unterhalb des Spiegels:

+ Fast völlig plane Unterlagsfläche
+ Gut mit einer Schnur am Spiegelarm sicherbar
+ Versorgung mit Bordnetzspannung einfach (Nähe zur linken Verkleidungstasche)
+ Externes Mikrofon leicht im Bereich der Verkleidungstasche unterbringbar
+ Keinerlei Sichtbehinderung für den Fahrer

- Relativ schlecht erreich- und ablesbar
- Voll im Wind
- Vibrationen der Seitenschale noch nicht ermittelt
- Links montiert = Mittellinienproblem

4) Innen am Windschild, R oder L neben der Vent-Öffnung

+ Relativ gering bombierte Unterlagsfläche
+ Relativ zentrale Lage der Kamera zur Fahrzeuglängsachse
+ Sehr guter Wind- und Wetterschutz
+ Noch gute Ablesbarkeit
+ Noch akzeptabel sicherbar mittels Schnur durch die Vent-Lamellen (vollständiges Verschließen damit nicht mehr möglich)
+ Versorgung mit Bordnetzspannung einfach (Nähe zur linken Verkleidungstasche)
+ Externes Mikrofon leicht im Bereich der Verkleidungstasche unterbringbar

- Erfahrungsgemäß schwingt die Scheibe bei höherem Tempo
- Links motiert kein Zugriff auf den Einschalter der Kamera mehr möglich
- Wenig Spielraum bei vollem Lenkereinschlag
- Geringe Sichtbehinderung für den Fahrer

Fortsetzung folgt ....


@ Jimi: Hast schon recht: Die Musik spielt die größere Rolle, aber ab und an hätte ich schon mal gerne das typische GW-Singen im Hintergrund mit dabei ... lachen

@ Frank: Danke für den Hinweis auf Pinacle Studio. Den Namen hört man immer wieder im Zusammenhang mit professioneller Qualität. Ich werde mir das demnächst mal näher ansehen.

@ Bernd: Ja, von der Verwendung von Videos (besonders aus Social Networks) habe ich schon gehört. Allerdings denke ich mal, dass davon wirklich nur die Extremfälle herausgepickt werden, bei denen es sich auch richtig auszahlt.
Bezüglich der Musikrechte würde ich es gerne wie Mimoto halten: Musik von Jamendo und mit kompletter Namens- und Titelnennung. Das scheint problemlos zu funktionieren...

#7  08.06.12, 19:56:44

Beitragssammler


Themenstarter

Fortsetzung der Saugnapf-Montagen:

Nachtrag zu Punkt 3):
- Durch die Verkleidungsnase Kamerablickwinkel einseitig eingeschränkt

Die letzten zwei Montagearten sind Alternativen, um z.B. längere Sequenzen etwas kurzweiliger zu gestalten:

5) Seitlich L oder R am Topcase-Korpus:

+ Große, nur schwach bombierte Unterlagsfläche
+ Gut mit einer Schnur am TC-Gepäckträger oder Spoiler (soferne jeweils vorhanden) sicherbar
+ Zeigt viel von Motorrad und Mannschaft

- Blickwinkel auf die Landschaft stark eingeschränkt
- Links montiert = Mittellinienproblem
- Voll im Wind
- Vibrationen des TCs noch nicht ermittelt
- Bordspannungsversorgung praktisch nicht möglich
- Völlig außerhalb der Reichweite
- Display und LED nicht ablesbar
- Externes Mikrofon praktisch nicht einsetzbar

6) Mittig am Topcase-Deckel:

+ Mittige Kameraposition ergibt optimale Wiedergabe der Perspektive nach hinten
+ Ausreichend große, kaum bombierte Unterlagsfläche
+ Gut mit einer Schnur am TC-Gepäckträger oder Spoiler (soferne jeweils vorhanden) sicherbar
+ Windschutz durch TC

- Vibrationen des TCs noch nicht ermittelt
- Bordspannungsversorgung praktisch nicht möglich
- Völlig außerhalb der Reichweite
- Display und LED nicht ablesbar
- Externes Mikrofon praktisch nicht einsetzbar


Soweit einmal zu den theoretisch (für mich) vorstellbaren Montagepositionen mittels Saugnapfsystem. Natürlich gäbe es auch z.B. noch Varianten, die denen z.B. der Fahrer gezeigt wird (z.B. Variante 4 mit umgedrehter Kamera), aber ich habe mich erst einmal auf die Darstellung der Umgebung konzentriert.

Jetzt geht es ans Testen. Mal sehen, vielleicht kann ich (trotz völlig wolkenverhangenem Himmel) noch heute die eine oder andere Information mit nach Hause bringen.

#8  09.06.12, 10:41:06

s28



Hallo Kurt

Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, denn ich erwäge den Kauf einer GoPro und da sind die Montageprobleme ziemlich die gleichen.
Als Videoschnittprogramm kann ich die Pinnacle empfehlen. Ich habe es seit der Version 9 in gebrauch. Der Ausschlag damal geb die Einfachheit der Bedienung. Ich musste eine Software evaluieren welche meine, damals über 70 jährige Mutter bedienen kann. Um ihr Unterstützung leisten zu können verwende ich sie selbst auch. Beide (sie jetzt über 80) verwenden wir heute die Version 14.

Gruss
Richard


Gruss
Richard
#9  09.06.12, 11:56:30

Beitragssammler


Themenstarter

Servus Forumisti!

So - die ersten Erfahrungsberichte sind da:

Als Fahrtstrecke habe ich einen etwa 20 km langen Rundkurs zusammengestellt, der von Allem etwas enthält: Stadtgebiet, 2 Bahnübergänge, Asphalt und Betonuntergrund, eine Rüttelpiste (Asphalt über Wasserleitungskünette), Bundesstraße im Freiland, einen frisch hergestellten Autobahnzubringer, Autobahn und Autobahntunnel.

Heute getestet habe ich die Montagevarianten 1, 2 und 4.

Allen gemeinsam ist die Erkenntnis, dass die Saugnapfhalterung - an den beschriebenen Stellen montiert - definitv nicht für den Einsatz an einer Goldwing geeignet ist. Aufgrund der Kombination von harten (Verkleidung), weichen (Saugnapf) und nochmals harten Elementen (Saugnapfgehäuse, Montagearm und Kamera selbst) schwingt das gesamte Sytsem oberhalb des Saugnapfs bei jeder Unebenheit klackernd nach.

Die Montageart 1 beeindruckt durch ihren unerwartet geringen Geräuschlevel. Der Motor ist leise hörbar und es gibt trotz der scheinbar exponierten Lage der Kamera kaum Windgeräusche. Offenbar existiert hier eine fast völlig laminare Strömung, die sich auch bei Geschwindigkeiten um 110 km/h als gleichmäßiges Rauschen manifestiert. Dort gehört die Kamera grundsätzlich hin, allerdings mit dem Fahrzeug bombenfest verbunden. Nach heutiger Sicht ganz klar mein Testsieger - nimmt man meine allerste Version (Saugnapfhalterung am Helm) jedoch mit hinein, so gewinnt diese (trotz des miserablen Tons) wegen der absolut ruhigsten Bildführung.

Die Montageart 2 enttäuscht dagegen mit deutlich stärkeren Schwingungen. Scheinbar spielt hier auch die Position der Kamera auf der Fahrzeuglängsachse eine Rolle. Ebenso überraschend sind die deutlich unangenehmeren Windgeräusche: Aus dem gleichmäßigen Rauschen der Variante 1 wurde bei Tempo 100 ein zischendes Donnern - von laminarer Strömung also keine Rede mehr.

Die Montageart 4 ist - wie leider zu erwarten war - die absolut labilste: Nachschwingen ohne Ende sowie Schwebungen mit deutlichen Verzerrungen der Bildränder sind das Ergebnis. Schuld ist defintiv die Scheibe, an der der Saugnapfhalter befestigt ist. Man sieht auf dem gedrehten Video ganz klar, dass der sichtbare Bogen der Armaturenabdeckung weithend ruhig bleibt, während der ebenfalls noch am Blickfeldrand liegende Vent-Rahmen schon die bekannten Wellen schlägt. Toll dagegen ist - wie ebenfalls zu erwarten war - der Ton. Das Motorgeräusch ist gut hörbar, ohne aber aufdränglich oder gar laut zu sein und repräsentiert den subjektiven Eindruck am Fahrerplatz sehr gut. Windgeräusche - Fehlanzeige: Bei annähernd Tempo 120 ein ganz leichtes Rauschen, das ist alles. In Sachen Ton ganz klar mein Testsieger des heutigen Tages.

Nach dieser doch etwas ernüchternden Erfahrung, werde ich auf die zuvor besagt Schraubklemme warten und anschließend weiter experimentieren.
Leider bin ich ich noch nicht soweit, dass ich die zugehörigen Videos auf Du-Tube hochladen kann - bitte um Verständnis!

#10  09.06.12, 16:32:35

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



na da bin i auch mal auf deine ersten testvideos gespannt zwinkern

ja, die cam muss ziemlich fest mit dem möppi verbunden sein und die hebelei der halterungen so kurz wie möglich. auch soll die cam an der halterung möglichst senkrecht stehend montiert sein und nicht horizontal seitlich abstehend oder so. die physikalischen gesetze der schwerkraft usw... sind nicht zu unterschätzen, auch wen die cam noch so leicht ist.

ich hab die drift hinterm windschild rechts neben der lüftungsklappe mit der spannklemme am aramturenbrett befestigt. da hatte ich die alte fingercam auch schon und ist imho der beste kompromissplatz. ok, durch den großen blickwinkel der cam sieht man halt links etwas von der lüftungsklappe und rechts unten nen teil vom blinker, ja gut was solls is halt so. alle anderen positionen die ich getestet habe waren für mich nicht zufriedenstellend, also bleibt se dort wo sie jetz is.

micro hab ich mittlerweile ein externes im einsatz. naja, is n bisken besser als das interne aber auch nicht das gelbe vom ei. am weekend hab i das micro jetz mal versuchsweise ins linke staufach gegeben, dank langem kabel auch problemlos möglich. naja, etwas besser aber auch noch keine 100% zufriedenheit für mich. da muss i einfach noch n bisken rumtesten.

wegen youtube is no problem, einfach ein konto erstellen und geht schon los.
die geschnittenen videos am besten als mpeg4/h264 exportieren und auf die tube laden.

das mit der musik und urheberrechten is so ne sache. auch wen man, wie oben schon angesprochen, in den filmen die einblendung drin hat "Music by onboard Radio" is es genau so eine urheberrechtsverletzung und einige der filme werden dann eh mit der zeit für diverse länder in denen eben dieses urheberrecht gilt dann gesperrt. bisher hab ich immer nur sperren für deutschland bekommen.
also da fährt man eben wirklich am besten mit gemafreier music wie eben von zb jamendo oder so.

achja, hier noch bildchen von meiner montage
und JA, die cam guckt leicht nach rechts, das ist wegen dem großen blickwinkel, damit eben nicht zuviel von der lüftungsklappe am film druff ist und für mich passt es so sag ich mal



greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#11  10.06.12, 18:46:08

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



und hier noch das staufach mit der stromversorgung und die montage der fernbedienung am lenker.


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#12  10.06.12, 18:47:15

Beitragssammler


Themenstarter

Servus allerseits!

@ Heimo: Herzlichen Dank für das Einstellen der Fotos und die Erklärungen dazu. Nach den bisher gemachten Erfahrungen, scheint Deine Klemm-Version tatsächlich eine der wenigen brauchbaren Möglichkeiten zu sein, die Kamera ohne gröbere Veränderungen am Motorrad ausreichend stabil anzubringen (vielleicht abgesehen von den Rohrklemmsystemen, welche man eventuell am TC-Gepäckträger für Aufnahmen nach hinten anbringen könnte).

Theoretisch könnte ich auch mit einem Klebepad am Armaturenbrett leben, allerdings müßte dann (soweit auf den Darstellungen im Internet erkennbar) auf ein Gopro-Halterungssystem umgestiegen werden (Klebepad-Einschubhalterung mit kurzem Ausleger aus dem Grab-Pack http://www.sportlux.eu/gopro-grab-bag.html + Drift-Adpaterplatte http://www.sportlux.eu/drift-adapter-fuer-gopro-halterungen.html ).

Wenn ich mir die (hoffentlich noch lieferbare) ORTEC-Klemme hole, werde ich mal schauen, wie das in Natura aussieht. Auch für den Helm wäre eine Gopro-Variante vorstellbar: Klebepad + Helmhalter für Frontmontage http://www.helmkamera-onlineshop.de/gopro_hd_hero/gopro-helmet-front-mount-helmhalter.html + Drift-Adapterplatte. Diese Kombi sollte leichter sein als die Saugnapfhalterung und mit dem Front-Mount-Helmhalter könnte das auch mit meinem Klapphelm kompatibel sein (die Kamera muss dabei über dem Schwenkkreis des Kinnteils sein, das funktioniert mit dem Saugnapfsystem astrein - weder Visier noch Kinnteil kollidieren mit der Kamera bzw. deren Halterung).


Zum Thema Filmchen:
Die Drift-HD nimmt im MOV-Format auf. Überraschenderweise kam der Windows-Mediaplayer auf meinem System (Windows 7 64-bit, i5 @ 3,57 GHz, 4 GB RAM, 4850er GRAKA mit 512 MB RAM) sofort mit diesem Format zurecht.

Mangels anderer Möglichkeiten habe ich am WE mit der Freeware MS Live Moviemaker mal den ersten Film zu den dargestellten Montagearten bearbeitet. Immerhin habe ich es zusammengebracht, einen Vorspann zu erstellen, Szenenübergänge einzusetzen und die 25 Minuten Originalaufnahme auf ca. 6 Minuten zusammmenzuschneiden. Speichern kann man das Ergebnis leider ausschließlich im WMV-Format. Im Vergleich mit dem Orginal ist die Qualität aber noch OK (Dateigröße ca. 1 GB, Auflösung 1920 x 1080, 30 fps).

Dann habe ich meinen uralten Youtube-Account wieder aktiviert und das entstandene Produkt hochgeladen (direkt zu Youtube, ohne Umweg über MS Live). Überraschend schnell war das Filmchen verfügbar - also rasch ein Doppelklick auf den Link und dann .... dann kam der Schock, dass die Darstellung auf eine 480er-Auflösung heruntergerechnet wurde. Also Schrott - und das traurige Ergebnis wurde sofort wieder gekillt.

Gibt's dafür irgendeinen Work-Around? Immerhin stehen ja genug 1080er Videos auf Youtube herum....

#13  11.06.12, 07:30:21

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Kurt2404:
dann kam der Schock, dass die Darstellung auf eine 480er-Auflösung heruntergerechnet wurde...

da warste einfach wieder mal zu ungeduldig mein lieber kurti lachen

wen der film in 1080p oder 720p hochgeladen wird dann werden diese modi auch auf der tube verfügbar, allerdings dauert dass ein weilchen, weil zuerst sind immer die kleineren auflösungen verfügbar, die besseren kommen immer erst etwas später weil die ja noch berechnet werden vom server, und du bist ja auch sicher nicht der einzige der hd fimlchem hochlädt. also n bisken zeit musst du der tube schon geben zwinkern
hast vermutlich zu früh geguckt.


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#14  11.06.12, 16:35:26

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Zitat von DragonsBiker:

Bei der Nachvertonung müsste es ja dann auch möglich sein gemafreie Musik in einer Lautstärke einzufügen, die nicht die kompletten Fahrgeräusche überdeckt.

ja, wen du ein schnittprogi mit mehreren spuren verwendest geht dass.
zb. pinnacle, magix usw....


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#15  11.06.12, 16:41:34

eisfutzi

(Mitglied mit Biete)


Hallo,
Ich habe eure Diskussionen zwecks Kamerahalterungen aufmerksam gelesen weil ich mir eine Halterung von GOPRO zugelegt habe und diese an der Scheibe mit dem Saugnapf befestigt habe. Hält bombenfest und ist auch während der Fahrt leicht bedienbar allerdings sind hier viele Vibrationen durch die Straße zu erkennen.
Ich werde jetzt mal die Halterung an der lenkerstrebe anbringen um zu testen ob es da ruhiger wird.


Träume nicht dein Leben
Lebe Deinen Traum!
GL 1500 verkauft
GL 1800 verkauft
Triumpf Tiger Explorer
#16  11.06.12, 17:54:26

Beitragssammler


Themenstarter

Servus zusammen!

Nach dem Einsatz aller verfügbaren Kräfte ist es mir gelungen, die ersten beiden Clips ins Netz zu stellen lachen lachen

Montageart 1: http://youtu.be/g_L-SicUT3Q
Montageart 2: http://youtu.be/rMAmzFnftI8

Zum ersten Clip: Hier habe ich in bester Absicht die einzelnen Szenen zusammengeschoben und mir dabei die Übergangseffekte gekillt - ohne es vor dem Hochladen zu bemerken. Sorry... traurig

#17  11.06.12, 20:25:42

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



ähm, ja, ähm, ich denke du weisst selber was da jetz für antwort zu den filmchens kommen würde lachen
aber es sind zum glück ja eh nur testfilmchen zwinkern


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#18  11.06.12, 21:07:22

Beitragssammler


Themenstarter

Keine Ahnung, von was Du sprichst... aspass

#19  11.06.12, 21:15:45

Beitragssammler


Themenstarter

So, das dritte und letzte Filmchen aus der Reihe ist demnächst unter http://youtu.be/iSQS-151QOY zu finden. Beachtet bitte das Auftreten von Resonanzschwingungen im Anfangs- und Endteil des Clips.

Ich hoffe, Ihr laßt insgesamt Gnade vor Recht für diese Erstlingswerke ergehen... zwinkern

Trotzdem denke ich, dass die zuvor schriftlich geschilderten Effekte recht gut dargestellt werden und als Anhaltspunkt für alle Interessierten dienen können.

#20  11.06.12, 21:57:15
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
14 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Reise mit Video Dokumentieren
21 17110
24.05.19, 15:13:03
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kamera am Mopped - GoPro
23 10239
12.12.11, 02:06:16
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Dash-cam - Zubehör
19 8086
18.09.18, 05:01:03
Gehe zum letzten Beitrag von Minka
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kurvenland Österreich
67 7550
03.10.15, 21:59:14
Gehe zum letzten Beitrag von Heimo S.
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wohin mit der Actioncam?
11 3850
28.04.14, 22:41:42
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0477 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder