Themenstarter
|
Hallo Thomas,
alos dann fangen wir mal an.
Wenn die "Dame" länger nicht bewegt wurde hats du mit den, ich sag mal üblichen Standschäden zu rechnen. Zb. mit nem undichten Kupplungsnehmerzylinder. LiMa ist auch ein heikles Thema bei den 12wern, Also besser eine mitohnezusatzlampen kaufen. Die Limas sind echt sensibel . Dann Öl sollte sie nicht verlieren macht eigentlich keine 12wer besser gesagt keine Wing. Dann guck unter dem, ich meine, linken Seitendeckel neben der Batterie das sitzt ein Relais, die Kabel dort sollten ordentlich angebracht sein sonnst hast du fix ein Osterfeuer.
Überhaupt guck unter die Sitzbank, wenn da Kabel für die Errichtung eines Hochhausneubaus liegen. Finger wech. Oder darauf einrichten das du den ganzen Eelektrikkram erstmal ordentlich machen musst.
Dann Sie sollte im Leerlauf ruhig laufen und sauber am Gas hängen, was meist nicht der Fall ist weil die Mädels zu wenig gefahren wurden, bedeutet Vergaserreinigung. Sollte es eine Aspencade sein, die mit dem Digitale Tacho achte darauf das wenn das Radio mit Cassettenteil drin ist du links in der Verkleidung 2 Drehregler hast, weil das Mopped darüber u.a die Lautsstärke der Geschwindigkeit anpasst. Teste den Kardan und den Endantrieb und ganz wichtig achte darauf das es keine KANADA Ausführung wird, weil die Ersatzteilbeschaffung ist ohnehin schwer, bei der Kanada Ausführung in einigen Bereichen aber unmöglich.
Dann wenn möglich lass dir belegen das der Zahnriemen gewechselt wurde, bzw wann das war dabei nicht nur KM gucken sondern auch aufs Jahr achten.
Wie du kaufst ist eigentlich wurscht, aber guck sie dir vorher an und bei der die angebotenen sollte, bei dem Preis der Aussenspiegel schon dran sein, nur mal so am Rande.
Mein rat, auch wenns dir in den Fingern juckt, was ich verstehen kann, nimm dir Zeit zum suchen.
Ach so, was den preis angeht wenn Sie tip top ist istes obere Grenze sag ich mal, falls es eine ASPENCADE ist , die Interstate sollte Preiswerter gehen !
|