[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Aktueller Stand nach dem heutigen Telefonat mit Michael Nitsche von Bikepolster.de
- Ich bekomme für die Sitzbank in den nächsten Tagen Ledermuster. Diese geht dann zur Umrüstung wenn das Mopped bei Mobec steht.
- Das Mopped steht gerade bei Gisbert in Malterdingen zum Generalcheck. Von dort geht es dann am 7.9 nach Uhingen zum Umbau.

Wenn alles glatt verläuft habe ich Mitte Oktober die Gute wieder. Ich bin also im Moment ohne Wing "Schluchz".



#21  20.08.12, 16:12:09

Beitragssammler


Themenstarter

Nach den soeben geführten Telefonaten mit Gisbert Gaß und Mobec geht unsere GL1800 nun diesen Samstag nach Uhingen zum Umbau. Der EML Umbausatz ist bereits komplett vorhanden und das Boot kommt in den nächsten Tagenb.

Wenn alles glatt läuft bin ich dann ab Mitte Oktober auf 3 Rädern unterwegs.
alles wird gut alles wird gut alles wird gut alles wird gut

#22  11.09.12, 09:42:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dietrich, hört sich ja gut an. Ich bin schon auf deine Bilder gespannt.

#23  11.09.12, 18:09:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Udo,

nachdem ich nun unter Drogen stehe, denn ich war letztes Wochenende auf dem Gespannlehrgang von Falk Hartmann, kann ich es nun kaum mehr erwarten.
Dieser Lehrgang ist tatsächlich die Einstiegsdroge zum Gespannfahren, was ich so nicht gedacht hätte.

Sobald meine GL1800 auf 3 Rädern steht, werde ich mal ein paar Fotos einstellen.

#24  12.09.12, 06:02:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dietrich,

ich stehe zurzeit auch unter Drogen, muss leider bis Ende des Jahres warten. Meine geht Ende Oktober zum umbauen.


#25  12.09.12, 18:16:02

Beitragssammler


Themenstarter

Gibt es für die Extenso Dive Gabel ein Festigkeitsgutachten von EML?

#26  12.09.12, 19:04:00

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Shadow:
Gibt es für die Extenso Dive Gabel ein Festigkeitsgutachten von EML?


Kann ich dir nicht sagen. Für was wird dies benötigt?
Ich kann ja am Samstag Manfred Beck mal fragen.

#27  12.09.12, 20:19:35

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dietrich,

hat was mit der momentanen Abnahmeproblematik beim Tüv zutuen. Ohne Festigkeitsgutachten kann eine Abnahme verweigert werden. Je nach dem wie sich die Sache in Hessen und darüber hinaus entwickelt, kann später die Zulassung entzogen werden. Lese hierzu den Artikel in der aktuellen Motorrad Gespanne.


#28  12.09.12, 22:33:53

Beitragssammler


Themenstarter

Ok, das hört sich nicht so toll an. Danke für die Info.
Ich werde mich am Wochenende dazu zurückmelden was mein Gespannbauer dazu gemeint hat.

#29  13.09.12, 06:18:53

Beitragssammler


Themenstarter

An dieser Stelle nochmals ein Dickes Dankeschön für die Tipps die wir bis heute erhalten haben.
Was soll ich sagen. ich habe gestern mein Mopped bei GG Motorbikepoint in Malterdingen abgeholt und Gisbert hat einen super Job gemacht.

Auch die Vibrationen nach Einbau der neuen Lima sind komplett weg. Vermutlich hatte die alte Lima einen Wicklungsschaden, zumal die Batterie nie ganz voll wurde.

Heute ist denn nun der Tag. Sobald der Regen aufhört fahren wir zu Mobec. Dann wird unser "Möppi" auseinandergerupft.

#30  15.09.12, 07:30:46

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Murgcruiser:
Ok, das hört sich nicht so toll an. Danke für die Info.
Ich werde mich am Wochenende dazu zurückmelden was mein Gespannbauer dazu gemeint hat.


Halo Dietrich,

konntest du bei deinem Gespannbauer etwas in Erfahrung brinngen? Müssen wir uns um die Zulassung unserer Gespanne sorgen?

#31  25.09.12, 12:15:44

Beitragssammler


Themenstarter

Nö,

alle Gutachten vorhanden. BB Behörde Null Problemo.
Ich habe heute angerufen. Stand um 13:18
Mopped wird gerade wieder zusammengebaut - EML Umbau nahezu abgeschlossen.
Sitzbank beim Sattler.
Boot im Rohbau fertig.

#32  25.09.12, 13:19:21

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Morgen Goldy,

danke der Nachfrage. Das gute Stück befindet sich noch im Produktionsprozess. Inzwischen ist der Goldwingumbau fertig, der Beiwagenrahmen montiert, das Boot beim Lackierer und die Hauptsitzbank bei Michasel Nitsche zum Umpolstern.
Es fehlt noch die Beiwagensitzbank. Dort haben wir uns kurzfristig umentschieden diese genau im selben Design wie die Mopped Sitzbank polstern zu lassen.

Ja, das schöne Wetter. Ein Glück habe ich noch meine Varadero.
Wir hoffen Ende diesen Monat das gute Stück in der neuen Form zurück zu bekommen.

#33  18.10.12, 08:14:30

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat von Goldy:
Zitat von Murgcruiser:
Aktueller Stand nach dem heutigen Telefonat mit Michael Nitsche von Bikepolster.de
- Ich bekomme für die Sitzbank in den nächsten Tagen Ledermuster. Diese geht dann zur Umrüstung wenn das Mopped bei Mobec steht.
- Das Mopped steht gerade bei Gisbert in Malterdingen zum Generalcheck. Von dort geht es dann am 7.9 nach Uhingen zum Umbau.

Wenn alles glatt verläuft habe ich Mitte Oktober die Gute wieder. Ich bin also im Moment ohne Wing "Schluchz".





Das schönste Wetter vor der Tür.
Wo ist das gute Stück ? freuen


Wetter ist sooooo GEIL zum Moped fahren.
Hole gleich meine Frau aus dem KH und dann werde ich eine Runde drehen. Weiß nur noch nicht mit welcher Wing. mit Augen rollen mit Augen rollen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#34  18.10.12, 09:11:00

Beitragssammler


Themenstarter

Wir nutzen schon mal das schöne Wetter zum Brillentraining für unseren zukünftigen Beiwagen Fahrgast. Klappt schon ganz gut, Dank Hundekeksen. Gavin versteht das Ganze als Spiel und findet das cool.
Hundebrille auf und dann auf Keksesuche gehen. Das hat er jetzt schon kapiert.



#35  20.10.12, 11:18:50

keysch

(Mitglied mit Biete)


Da haben es unsere Hunde besser. Die haben wenigstens ein Dach übern Kopf. lachen lachen





Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#36  20.10.12, 11:56:09

Beitragssammler


Themenstarter

Schöne Fotos, danke für's zeigen.
Das obige Foto mit Gavin im Beiwegane zeigt einen Triton R mit niedriger Scheibe.
Unser Beiwagen ist ein GT mit hoher Scheibe. Diese ist jedoch nicht umlaufend, damit der Hund auch die Nase in den Wind hängen kann. Daher meinte mein Schatzi wäre eine Brille sicherlich nicht schlecht.

#37  20.10.12, 14:20:22

Beitragssammler


Themenstarter

Heute waren wir bei Mobec und es geht voran.
Auslieferung des Gespannes ist für die 3. Nov Woche geplant.
Da kommt Freude auf.





#38  30.10.12, 20:26:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dietrich,
es geht ja voran, sie steht ja schon auf Dreiräder.


#39  31.10.12, 19:37:54

Beitragssammler


Themenstarter

Hoi Udo,
ja, wir können's kaum erwarten. Nächste Woche geht das Boot zum Sattler für den Teppichboden. Die Sitzbank der Wing ist fertig, die Sitzbank vom Boot wird gerade "gesattelt". Michael Nitsche macht das.

Die Kegelrollenlager der EML Gabel wurden nachträglich umgerüstet. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Als ich jedoch die Schweißverbindung gesehen habe, die mein Dickschiff zum Beiwagenrahmen verbindet, habe ich schon gestutzt. Sieht ein wenig "filigran" aus. Ist jedoch über CAD Lastentechnisch 1a.

#40  31.10.12, 21:22:30
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96345
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 411854
22.09.22, 22:31:29
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231907
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 174807
07.07.22, 22:26:57
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 129038
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1615 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder