[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger,

gibt es die Navihalterung anstelle des Hondaschildes eigentlich nur beim Irlbacher???

Danke und Gruß

Horst

#1  03.08.12, 11:44:01

Beitragssammler


Themenstarter

#2  03.08.12, 11:56:45

Beitragssammler


Themenstarter

Jep, Selber machen lachen lachen lachen

ganz einfach habe ein 6mm Alublech auf die Maße vom Goldwing Schild zugeschnitten mittig ein M8 Gewinde rein gebohrt und eine Ram Kugel drauf geschraubt. Das ganze dann mit Silikon "Down Corning" eingeklebt hält Bombenfest. Wenn Du dem Kleben nicht traust kannst Du zwei kleine Blechschrauben zusätzlich rein drehen.

Werde heut abend noch ein paar Fotos
aber jetzt will die Wing bewegt werden.

#3  03.08.12, 13:16:41

Beitragssammler


Themenstarter

Fotos...


#4  03.08.12, 18:13:59

Beitragssammler


Themenstarter



D A N K E !!

Gruß und einen schönen Abend

Horst

#5  03.08.12, 22:26:06

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Zitat von HaPa1520:
Nein, ich meine Halterung für meine 15er hier http://www.motobike-parts24.de/index.php?cat=c6044_NAVIGATION.html

gekauft. war günstiger als beim Irlbacher.


LINK richtig rum


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#6  04.08.12, 10:20:41

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Im Link von Paul ist eine Halterung für den Lenker, hat die jemand und wie sind die Erfahrungen.

Noch ne Frage: Habe eine Lenkerstrebe dran, da könnte man ja auch das Navi dran machen aber die Strebe ist nur 12mm stark. wo finde ich da ne Halterung??
Die die ich bisher gesehen habe dürften zu groß sein wenn es heißt 05 - 1 Zoll. Wenn mich meine Kenntnisse nicht trügen sind 1 Zoll 2,54 cm die Hälfte also 1,25 = 125 mm.

Und gleich noch ne Frage, wegen dem Halter auf dem Hondaschild: Wie wird denn der Halter verschraubt (außer man klebt)muss da die Verkleidung runter damit man von "unten" gegenhalten kann? Und welcher Halter ist das, da gibt es ja einige verschiedene?

So jetzt gehen mir die Fragen aus :-)

#7  14.08.12, 11:19:40

Beitragssammler


Themenstarter

Falls Du diese meinst http://www.motobike-parts24.de/product_info.php?info=p5867_ram-mounts-halterung-mit-kugel-zur-befestigung-am-lenker.html&XTCsid=kgvkph44j24rqckcgiia1tbec3

ist die beste Art das Navi links am Lenker zu befestigen, da man dort auch schnell mal auf dem Display tippseln/zoomen kann.

#8  14.08.12, 12:24:15

Beitragssammler


Themenstarter

Diese Halterung ist beim Zümo 660 serienmäßig dabei. Ich habe sie am linken Lenker und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

#9  14.08.12, 12:57:53

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jungs,

nein, am Lenker möchte ich das Zumo nicht befestigen (da wäre alles beim Zumo dabei), sondern anstelle des Hondaschildes gerade vor mir (ist für mich besser lesbar - habe ich auf meinen anderen Maschinen auch).

Habe mir alles zusammen nun beim Irlbacher bestellt incl. der Elektronik zur Einspeisung in die Intercom.

Beste Grüße

-Horst-

#10  14.08.12, 14:21:35

Beitragssammler


Themenstarter

Dann hättest Du ja die Ganganzeige bei ihm gleich mitbestellen können, ne bessere gibt´s nicht für die Wing, da genau abgestimmt. zwinkern

#11  14.08.12, 14:35:51

Beitragssammler


Themenstarter

das kann schon sein, ist aber auch "ein Haufen" Arbeit, diese zu verbauen .....

Gruss -Horst-

#12  14.08.12, 14:50:03

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Hallo Freeman,

ja genau die mein ich.

Ich habe mir mittlerweile was für die Lenkerstrebe gebaut - nicht besonders schön aber funkt.

Werde mir das Teil aber trotzdem bestellen weil es einfach besser aussieht

Dank an alle

#13  14.08.12, 21:02:01

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe mein Zusatzkabel des Zümo in das linke Seitenfach verlegt. Dort ist auch das serienmäßige AUX Kabel. Beides zusammen gesteckt und schon läuft das Zümo uber das Radio. Über Lautsprecher oder Helmheadset.

#14  14.08.12, 22:50:57

Beitragssammler


Themenstarter

Ich hatte auch zuerst überlegt das TomTom mittig an Stelle des Honda Emblems zu installieren, bin davon jedoch abgekommen. Grund ist die Blickführung nach unten und die teilweise Abdeckung der Instrumente dahinter.
Hatte es dann rechts am Lenker mit einem Aluwinkel montiert, denn während der Fahrt muss ich es nicht bedienen.
Als ich jetzt von der etwass längeren Tour aus dem Karwendelgebirge zurückkam, wurde der Aluwinkel durch einen RAM-Mount ersetzt.
Grund war der Blickwinkel. Mit dem RAM-Mount kann die Neigung des Bildschirmes recht einfach angepasst werden.
So befindet sich das TomTom auch nicht im Weg und die Ablesung des Bildschirms erfolgt nahezu auf Augenhöhe mit der Fahrbahn. Ist mir sicherer.
Das TomTom ist dann über Bluetooth in die Autocom eingekoppelt.

#15  15.08.12, 05:09:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hat das Intercom der Goldwing auch Bluetooth?

#16  15.08.12, 07:01:29

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von emjot63:
Hat das Intercom der Goldwing auch Bluetooth?


Nee, hat es nicht. Dafür gibt es aber von Irlbacher eine Bluetooth Anschaltbox.

#17  15.08.12, 07:04:40

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von schwälmer:
Fotos...


Wenn du den Lenker einschlägst kommst du dann ans Navi ?
Bei mir ist das so !
Muss mir noch was einfallen lassen!
Lg

#18  15.08.12, 17:50:43

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von luetti88:
Zitat von schwälmer:
Fotos...


Wenn du den Lenker einschlägst kommst du dann ans Navi ?
Bei mir ist das so !
Muss mir noch was einfallen lassen!
Lg


Nein, der Lenker schlägt nicht am Navi an. Bei größeren Navi´s könnte es allerdings passieren.
Dann kann man allerdings statt dem kurzen Arm am Ram-System einen längeren verwenden.
Dadurch kommt das Navi etwas höher und weiter nach vorn in Richtung Armaturen.
Die genaue Position muss aber jeder für sich selbst finden.
Finde das dort in der mitte am besten zu beobachten ist, wenn man auf die Armaturen schaut hat man das Navi gleich mit im Blick. Aber wie gesagt Geschmackssache.

Ich benutze ein Navigon 70 Plus (5"), wird auch im PKW benutzt. Läst sich auf Motorrad umstellen und sehr einfach über PC und Routenplaner die Routen eingeben.
Springt auch automatisch auf den nächsten Routenpunkt wenn man mal einen Verpasst lachen lachen lachen haben sollte.
Navi ist übrigens nicht an der Intercom angeschlossen. Habe der netten Dame im Navi das Gas abgedreht (auch im PKW). Wer braucht schon das nervige "bitte wenden".

Tasche

Halterung

#19  16.08.12, 18:38:01

daffy

(Mitglied mit Biete)



wie ist den das originale Schild befestigt? hab versucht es vorsichtig rauszunehmen ging aber nicht.
lg
Armando


LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#20  05.03.14, 14:43:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Montageort für Navihalterung - Zubehör
25 22547
16.03.21, 18:29:40
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zumo Navihalterung
14 14655
25.09.10, 14:55:03
Gehe zum letzten Beitrag von Schorsch
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navihalterung und Bluetooth
3 16125
16.06.20, 22:20:57
Gehe zum letzten Beitrag von WingBowler
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Naviträger auf der GL 1500
7 5494
01.04.05, 06:46:15
Gehe zum ersten neuen Beitrag Halter für Garmin Zumo 550
0 1794
17.02.09, 19:32:58
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0368 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder