[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

kamikaz27


Themenstarter

Hallo Zusammen

Ich möchte gern die Zündung meiner 76er überprüfen (auch hier wieder : mein erste Mal) Pistole geliehen, aber......

Ich suche dieses Teil :
Zündzeitpunkt-Prüfkappe 7999-3710000

Weil ich hier im Forum gelesen habe ,dass es auch mit einem Rohr und zwei Glasscheiben/oder Acryl gehen soll, meine Frage:

Was haben die "Fadenkreuze" im Glas zu sagen und hat jemand schon einmal ohne der Original-Kappe die Zündung kontrolliert ohne sich einzuölen ? Strobo-Lampe "guckt" durchs Öl ?

Danke
Gruß
Gereon





GL1000 76er Bj
#1  10.08.12, 23:24:38

Beitragssammler



Hallo Gereon,

ich habe mir aus einem alten Stück Eisenrohr und der Abdeckschraube eine Prüfkappe bauen lassen.
Rohr und Abdeckschraube in die Dreherei gegeben und das Gewinde auf das Rohrstück kopiert.
Dann das Rohr etwas oberhalb des Gewindes abgeschnitten und ein Glas einer alten Taschenlampe draufgeklebt. Fertig.
Klappt prima, auch ohne Fadenkreuz.
Das Fadenkreuz soll das finden des Einstellpunktes noch genauer machen.
Wobei der Unterschied ohne Fadenkreuz vielleicht 1-2mm betragen kann.

Viele Grüsse
Thomas

Hab vergessen, ich habe es beim ersten Mal mit dem Draufhalten einer Glasscheibe auf der Öffnung versucht. Ausser die Finger verbrannt und verrenkt kein Ergebnis.


#2  11.08.12, 02:43:57

Beitragssammler



Hallo Gereon

Habe noch so originale Einschraubkappen zum prüfen des ZzP.
(Originalteil Honda) sind nicht neu 1-2mal gebraucht
könntest eine haben, wenn du willst.

Gruss, Hondaklaus

#3  11.08.12, 13:23:46

kamikaz27


Themenstarter

Hallo ihr beiden ...Danke für eure Antworten

Eigentlich bin ich ein "das kann man auch selber bauen" .....
aber bei der Steilvorlage von Hondaklaus wäre ich ja doof,
es nicht anzunehmen.

Hondaklaus : hast ne PN

Vielen Dank für dein Angebot

PS: Hab eben mein Mopped sauber gemacht ,weil ich mal kurz gucken wollte ,was ohne ein solches Glas passiert lachen
.....sie ist jetzt wieder ölfrei ........
Waschmaschine läuft auch schon zunge raus

Gruß
Gereon


GL1000 76er Bj
#4  11.08.12, 19:16:14

Beitragssammler



Hallo Gereon

Hast ne PN

Wenn du fragen hast, tel- Nr. sind bei

Viel Spass, Gruss Klaus alles wird gut

#5  11.08.12, 20:17:08

Beitragssammler



Hi,
@Thomas: Ich möchte gerne deinem Beispiel folgen und bei einem Freund
so eine Hülse drehen. Hast du vielleicht die Maße für mich? Wären vielleicht
auch nicht nur für mich von Interesse.

Gruß Jonas

#6  31.03.15, 00:25:19

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



.......Zündzeitpunkt-Prüfkappe 7999-3710000.......
Kann mann neu kaufen bei Bikers Best-Holland; kostet etwa 25,- Euro.........
Für diesen Betrag kann mann nicht selbst herumfummeln...
Ausserdem hält mann einen wichtigen GW-Teilezulieferer etwas länger am Leben ..... zunge raus

#7  31.03.15, 16:31:19

Bigge

(Mitglied mit Biete)



.......sehe ich auch so wie Ruud !
Wenn sich keiner mehr für die Ersatzteile unserer alten *Ladys* bemüht,
könnte es Engpässe in der Versorgung geben.
Auch ich habe bei Bikers Best in den letzten Tagen für mind. 250€ neue Teile gekauft.
Guter Service und schnelle Lieferung > leider keine VHB für Gebrauchtteile.

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#8  31.03.15, 19:19:47

Nik0laus



Hallo,
habe einfach eine M25 PVC Kabelverschraubung hinter dem Sechskant abgedremelt und durchsichtigen Deckel vom Nuspli zugeschnitten und draufgeklebt..Kostet ca. 1€ beim Elektriker .Gewinde scheint genau zu passen.
V.G. Nik0laus

#9  07.04.15, 21:25:58

Beitragssammler



Bei Ebay Kleinanzeige werden die auch verkauft.
Für mich sieht das aus wie eine Reduzierung von 3/4 Zoll auf 1/2 Zoll.

Gibt es in jedem Baumarkt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/goldwing-gl-1000-1100-sichtfenster-fuer-zuendung-ot-kurbelwelle/267489410-306-7435?ref=search


#10  08.04.15, 21:47:36

Beitragssammler



Das Teil ( in Kunststoff ) habe ich mir mal bestellt .

Ich hab Ausnahmsweise mal keine Lust das selber zu bauen , vor allem keine Zeit mit Augen rollen

Auch wenns mir ums Geld leid tut mit Augen rollen

Wobei es rausgeschmissenes Geld ist , besser als jetzt kann der Motor vom Eisenfass nich gehn . cool




#11  19.05.15, 22:49:44

keysch

(Mitglied mit Biete)



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#12  28.06.20, 23:14:55
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36150
31.07.15, 12:48:47
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dynatec-Probleme Zubehör - Zündanlage
16 2017
06.04.14, 15:55:14
Gehe zum ersten neuen Beitrag dwell-Zeit
52 18743
24.09.13, 00:49:02
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zündung u.Vergaser einstellen
16 7751
27.09.12, 21:22:55
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zahnriemen "Never touch a running System"
22 13626
21.12.12, 19:05:44
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.052 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder