[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

hallo
ich bin am verzweifeln, hab mir doch mein 30 jähringen traum erfült und eine wing gl 1200 mod. 84 gekauft, aber der der wing war die lima defekt, allso ran an der arbeit, motor raus lima raus neue lima rein motor ist wieder eingebaut, aber jetzt hab ich ein problem, es ist kein zündfunke da, habe alle stecker und kabel nachgechaut alles in ordnung. vieleicht kann mir ja jemand ein tip geben was los sein kann, oder es ist sogar ein wing schrauber hier in der nähe von nürnberg der sich die wing mal ansehen könnte.

#1  20.08.12, 20:45:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hast Du die Batterie auch vollgeladen ???

Unter 12,5 Volt spring die Wing nicht an

#2  21.08.12, 08:01:11

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Auch den Stecker hinten am Motor, wo die "Hallgeber" sitzen?
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#3  21.08.12, 08:22:07

Beitragssammler


Themenstarter

hallo
danke für die tips, batterie ist voll, hmm den stecker für den hallgeber wo ist der den genau. habe schon alle stecker nachgeschaut aber sind alle dran.

#4  21.08.12, 16:56:22

Beitragssammler


Themenstarter

wenn ich den fehler nicht bald finde den werd ich leider die wing so schwehr es fehlt in teile anbieten

#5  21.08.12, 17:11:51

Beitragssammler


Themenstarter

ich hab jetzt seid 4 tage versucht den fehler zu finden aber umsonst hab mir sogar ein video angesehn von lima wechsel alles noch mal kontroliert aber es ist nichts zu finden warum da kein zündfunken kommt überrascht

#6  21.08.12, 17:29:06

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)



wenn sie vorher gelaufen is dann kann es nur an einem stecker liegen den du vergessen hast wieder anzuschließen


Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#7  21.08.12, 17:41:18

Beitragssammler


Themenstarter

na ich werd mich noch mal daran machen und alle stecker kontrolieren den mit der kaputten lima lief sie ja aber nur bis die bat. leer war

#8  21.08.12, 17:44:40

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Winglord:
na ich werd mich noch mal daran machen und alle stecker kontrolieren den mit der kaputten lima lief sie ja aber nur bis die bat. leer war


also muß es an einen stecker liegen
wenn du nicht so weit weg wärst dann würd ich mal reigrichen in die technik


Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#9  21.08.12, 18:13:56

Beitragssammler


Themenstarter

Also Wir gehen mal alle Stecker an , die Du gelöst haben muss, beim Motorausbau
Vergaser wurden nicht ausgebaut?

Batterie :Plus und Minus Kabel
Kabel : vom Anlasser
Stecker vom Lüfter /Kühler
Stecker vom Thermoschalter vorne am Motor
Oldruck Stecker oben auf dem Motor(Kleine Schraube)
Wenn Der Motor ganz raus war ,nicht nur rausgedreht ,hast Du auch die Kabel von den Gebern ,vorne an den Zahnriemen gelöst
Schau da mal nach

Gruss Georg

#10  21.08.12, 20:25:45

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Er schrieb zu Anfang Modell 84. Hat die nicht die Kontakte hinten? Noch was: Hast du eine funktionierende Leerlaufanzeige? Killschalter auf on? Ichweiß, ich weiß, so blöd ist keiner. (Außer mir)
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#11  21.08.12, 21:35:19

Beitragssammler


Themenstarter

hi
leider war ich jetzt beruflich unterwechs, allso ich habe alle stecker und kabel überprüft vorne am motor und auch von hinten es sind alle dran und vertauschen denk ich mal geht nicht schon von der länge der kabel und den steckern, ach ja den motor hatte ich ganz drausen. ich werde morgen noch mal alles prüfen aber ich denk mal das ich nichts finden werde, ist den keiner aus der nähe von nürnberg hier der mal schauen könnte.

#12  21.08.12, 23:00:20

Beitragssammler


Themenstarter

so ich habe heut mochmal alle stecker, kabel, sicherungen nachgeschaut zündkabel durchgemessen sind in ordnung kerzen sind gut, aber immer noch keinerlei zündfunge da. bin fast soweit den vorschlaghammer zu nehmen. es ist ein jammer da erfüllt man sich ein traum den man 30 zig jahre geträumt hat und wird ein traum bleiben den bis jetzt bin ich noch kein meter mit der wing gefahren sie steht jetzt bei mir seit 4 wochen nur in der werkstatt zum heulen ist das mit Augen rollen

#13  22.08.12, 12:01:16

Beitragssammler


Themenstarter

Funzt die Zündspule überhaupt?
Kabel,Stecker und Kerzen hast ja geprüft, aber die Zündspule selber?

Fliegt auch grad eine in der Bucht rum
http://www.ebay.de/itm/Honda-Goldwing-GL-1200-Zundspule-Zundkerzenstecker-/170841344413

#14  22.08.12, 12:19:13

Beitragssammler


Themenstarter

bei der wing sind ja 2 zünspulen drin und die sind ja beide vor den ausbau und der lima wechsel noch in ordnung gewesen ich kann mir beim bestenwillen nicht vorstellen das die jetzt kaput sein sollten zumal ja die maschine vor dem wechsel der lima einwandfrei angesprungen ist

#15  22.08.12, 12:40:00

Beitragssammler


Themenstarter

War nur ne Vermutung, aber wenn vor den Spulen Strom ankommt und hinten kein Funke raus.....

#16  22.08.12, 12:44:08

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ich nochmal. Da wir schon etliche 12er Motoren ausgebaut haben, jetzt mal Schritt für Schritt: Alle!!!!! Stecker, auch die links und rechts in der Verkleidung und im Berech des Reglers kontrollieren. Beim ausfädeln nimmt man schnell mal nen Stecker mit und merkt es nicht. Dann Killschalter mehrmals betätigen und auch den mal messen. Der Fehler muß doch zu finden sein.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#17  22.08.12, 12:52:38

Beitragssammler


Themenstarter

Bist du Mechaniker oder in Elektrik versiert? Nimm dir den Schaltplan und geh alle Positionen ab. Dann findest auch den Fehler. Raten bringt nix. Sonst findest den Fehler nie.

#18  22.08.12, 16:51:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hast Du vielleicht ,einen Stecker abgezogen ,als Du den Kühlerdeckel aufgeschraubt hast

Zappa : die 84 hat alles vorne

Gruss Georg

#19  22.08.12, 19:31:29

Beitragssammler


Themenstarter

nun ja freu mich wie sau, meine wing springt an der zündfunke ist da, tausend mal alles nachgeschaut aber eines nicht, normal hätte ich ja gleich das zuerst machen müßen, der fehler war so simpel das mich jetzt bestimmt einige auslachen werden, gelehrnt hab ich ja automeschaniker. so jetzt mal was war der fehler, lach es waren die zündkerzen hab die mit einer dratbürste sauber gemacht reingeschraubt und gleich beim ersten startversuch sprang die wing an. jetzt muß ich nur noch wissen wie die verkleidungs teil alle dran waren, den da hab ich jetzt 4 teile liegen und weis nicht wo und wie die dran waren. möchte mich auf diesen weg auch an alle bedanken die die mir mit guten ratschlägfen zur seite standen.
sollte einer bilder von der verkleidung haben wie die angebaut wird wäre ich sehr zu dank verpflichte wenn mann mit diese per email schicken könnte.

#20  22.08.12, 21:28:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 415657
22.09.22, 22:31:29
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235360
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 131701
31.07.22, 15:14:28
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 608106
19.05.20, 18:49:39
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.4471 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder