[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Bad Münstereifel-Schuld-Reifferscheid-Adenau-Breitscheid-Arft-Bell-Maria Laach-Ochtendung-Polch-Münstermaifeld-Hatzenport(Mosel)-Münden(Mosel)-Burg Pyrmont-Monreal-Luxem-Virneburg-Ahrbrück(Cafe Fahrtwind)

Moin Zusammen,

hier mal ein besonderer Tourentipp. Die kleine rheinnahe Senke zwischen Eifel und Mosel stellt eine ganz eigenständige Landschaft dar. Wenig bewaldet, sanfthügelig und intensiv landwirtschaftlich bearbeitet. Durch sie zieht das tiefeingeschnittene Bachtal der Nette, wie ein grünes Band. Kleine aber sehr feine Kurvenstrecken finden sich zuhauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maifeld

Insgesamt alles sehr überschaubar und gut zu fahren! Insbesondere die 900 Jahre alte Stiftskirche von Münstermaifeld ist mit ihrem Westwerk ziemlich beeindruckend. Im Vorfeld haben wir uns noch mit einem besonderen Bodenschatz der Vulkaneifel beschäftigt, dem TRASS!

http://www.osteifel-aktiv.de/41527/41871.html

Im Weiteren Verlauf ging es dann die K40 an die Mosel nach Hatzenport. Eine Traumstrecke! Hier reiht sich eine alte Wassermühle an die nächste...

http://www.schrumpftal.de/index.htm

Burg und Mühle Pyrmont sind ebenfalls eine Reise wert!

http://www.burg-pyrmont.de/burg/besichtigen

Gruß

JoJo

PS: Diese Tour sollte nur in einer sehr kleinen Gruppe gefahren werden. Zuviele sehr enge kurvige Sträßchen (Schrumpftal) und Ortsdurchfahrten (wenn auch ohne Ampeln)

GL 1500 Bj 88 - GL 1800 Bj 01 - GS 1200 ADV Bj 16 - Street Glide Special Bj 14
#1  01.09.12, 23:28:15

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Hier noch weiter Impressionen! Viel Spass beim ansehen...

Gruß

JoJo

#2  01.09.12, 23:30:35

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Ach ja! Ähhhh, da ist noch etwas passiert!

Aus einem Gerichtssaal!

Der Richter betritt gereizt den Gerichtssaal. War es die dunkle Holztäfelung mit den allegorischen Schnitzereien zum Thema Gerechtigkeit, war es die schwere Balkendecke, die unter ihrer Last geradezu auf sein Gemüt zu drücken schien? Nein, seine missliche Stimmung resultiere aus ganz anderen Begebenheiten. Heute war der letzte Prozesstag, das Urteil sollte gesprochen werden. Natürlich nur wenn die Geschworenen zu einem einstimmigen Urteil kommen.

Wie hasste er diese Geschworenenprozesse, wie sehr wünschte er sich jetzt auf seinen geliebten Golfplatz. Nur noch dieser eine Tag, und dann? Dann geht’s in den Ruhestand, freute er sich!

Das konnte auch nur ihm passieren. Sein letzter Prozess und dann auch noch diese lästigen Geschworenen.. Fahnen im Wind, pflegte er zu denken, sprach es natürlich nie aus! Er blickt in die Reihen der Geschworenen. Alle um die Fünfzig, so reich an Lebenserfahrung, dass man es teilweise an ihren Bäuchen ablesen konnte.
Da ist zum Beispiel dieser „Herzog“, der selbst ständig an der Amtsanmaßung vorbeischlittert. Dann wäre da auch noch „Bobby“, der in der Scene einschlägig bekannt ist. Er sitzt da, als wäre er eine Lichtgestalt. Ach was soll es, denkt der Richter und nimmt Platz. Sein letzter Prozess soll mit einem Schuldspruch enden. Genau! Wenn schon Geschworenen-Prozess, dann nur mit einem klaren „SCHULDIG“ für den Angeklagten!

Mit etwas zu lauter Stimme ruft nach dem Angeklagten:

Richter: „Angeklagter? Ihnen wurde fortwährende Beleidigung, Verleumdung und in späterer Tateinheit auch Untreue vorgeworfen! Stimmt das?“

Angeklagter: „Ich, ich,..ich wollte doch nur...Rechtfertigender Notstand?“

Richter: „Antworten sie nur mit Ja oder Nein!“

Angeklagter: „Ich , ich ….“

Richter: „Mein Gott! Ist das so schwer? Haben sie der Geschädigten vorgeworfen, dass sie einem Kindchen Schema entspricht und deshalb ständig gestreichelt werden soll? Haben sie sie damit der Lächerlichkeit preisgegeben? Haben sie noch 2011 abfällig behauptet, NIEMALS, aber auch NIEMALS ihre Dienste in Anspruch zu nehmen? „

Angeklagter: „Naja, irgendwie schon!“

Richter: „Und wurden sie dann heute auf frischer Tat ertappt? Hat Ihnen die Geschädigte heute zu Dienste gestanden? Ja oder Nein?“

Angeklagter: „JA! Aber nur auf der Landstraße! Nicht in einer Verrichtungsbox!“

Richter: „Gut! Setzten sie sich!“

Angeklagter: „JAWOLL :-(!“

Richter: „Geschworene! Sind sie zu einem Urteil gekommen?“

Geschworene: „Ja, Eurer Ehren!“

Richter: „Wie lautet die Entscheidung?“

Bobby, die Lichtgestalt tritt hervor, im Hintergrund krault sich der Herzog den Bart. Es wird still im Saal, die Gerichtsschreiber starren wie gebannt auf die Lichtgestalt, als sie dem Richter die Entscheidungen auf einem kleinen weißen Zettel überreicht.
Der Richter liest das Urteil mit unbewegter Miene. Tief in ihm bricht sich, nach außen unmerklich, Freude ihren Weg. SCHULDIG! Er hatte seinen Schuldspruch, endlich konnte er sich auch einmal auf die Geschworenen verlassen! Nun kann er endlich in Pension gehen und sich dem Golfen widmen.

Richter: „Angeklagter! Erheben sie sich! Herr JoJo, Im Namen des Volkes werden sie für schuldig befunden, entgegen früherer verunglimpfender Aussagen, nun doch in Wort und Tat die Dienste einer postgelben 18er in Anspruch genommen zu haben. Sie werden ferner dem Treuebruch gegenüber ihrer eigenen Schutzbefohlenen 15er für schuldig erachtet. Sind sie bereit für die Strafbemessung?“

Angeklagter (JoJo): „JA! Ich wollte aber noch sagen, dass ich meine früheren Aussagen zutiefst bereue!“

Richter: „Ihre Strafe lautet: Schreiben Sie dreimal ins Forum. DIE 18er IST EIN TOLLES MOTORRAD! SIE IST BESSER ALS DIE 15er UND DESWEGEN WILL ICH AUCH EINE HABEN! Nehmen sie das Urteil an?“

Angeklagter: „JA! Aber meine 15er gebe ich dennoch niemals her…“

Richter: „Raus aus meinem Gerichtssaal!“

DIE 18er IST EIN TOLLES MOTORRAD! SIE IST BESSER ALS DIE 15er UND DESWEGEN WILL ICH AUCH EINE HABEN!

DIE 18er IST EIN TOLLES MOTORRAD! SIE IST BESSER ALS DIE 15er UND DESWEGEN WILL ICH AUCH EINE HABEN!

Gruß

JoJo, der Herzog, äääh Duke dankt, dass er erstmalig eine 18er fahren durfte!

#3  01.09.12, 23:52:36

Beitragssammler

(Mitglied)

Die gute Gelbe ! DAS habt Ihr zwinkern gut gemacht !!!!

#4  02.09.12, 01:36:26

Beitragssammler

(Mitglied)

Zitat von JS:

Gruß
JoJo,

wir kriegen euch alle....... aspass

Von der Post Wing bis heute sind noch 2 Evolutionsstufen drin... zwinkern 2006 und 2012 lachen lachen lachen

aahh gruebel lol

#5  02.09.12, 06:01:39

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Moin!

Ja-ja, ist ja gut! :-) Die kommenden Suchriterien lassen sich mit wenigen Worten beschreiben: 06er Modell in Titanium!

Bei dieser Farbe könnte sich sogar meine Chromallergie auswachsen...

Das anhängende Topograophische Bild zeigt deutlich die Senke, bevor sie über die Rheinterrasse endgültig ins Rheintal abfällt!

Gruß

JoJo
Dateianhang:

image.php.png (239.22 KByte | 54 mal heruntergeladen | 12.62 MByte Traffic)

#6  02.09.12, 08:56:12

MC-Motors

(Mitglied)

Hi Jojo, fahr erstmal die 18'er mit Deiner Sozia und laß sie mit entscheiden. Ich habe schon soviel gehört das die Verwirbelungen wesentlich stärker sind als auf der 15'ner auf Grund anderer Sitzpositionen. Conny und ich sind auch schon mal Probe gefahren und sind zum Schluß gekommen, das das nix für uns ist. Der "reisende", gleitende Eindruck ist nicht der gleiche wie bei der 15'ner.
Der Motor ist fein, aber das ist nicht alles.

meine meinung

Genug von Off topic.... zwinkern was hier nicht hingehört.

BTW: mal wieder Klasse geschrieben die Gerichtsverhandlung... lachen

Gruß Chris

Von einer GL 1500 in der einzig richtigen Farbe.
Wenn ein Transport, dann diesen... moppettkutsche
#7  02.09.12, 12:31:53

Beitragssammler

(Mitglied)

Zitat von MC-Motors:
Hi Jojo, fahr erstmal die 18'er mit Deiner Sozia und laß sie mit entscheiden. Ich habe schon soviel gehört das die Verwirbelungen wesentlich stärker sind als auf der 15'ner auf Grund anderer Sitzpositionen. Conny und ich sind auch schon mal Probe gefahren und sind zum Schluß gekommen, das das nix für uns ist. Der "reisende", gleitende Eindruck ist nicht der gleiche wie bei der 15'ner.
Der Motor ist fein, aber das ist nicht alles.

meine meinung

Genug von Off topic.... zwinkern was hier nicht hingehört.

BTW: mal wieder Klasse geschrieben die Gerichtsverhandlung... lachen

Chris !
Da geb ich dir vollkommen recht Verwirbelungen Sozia sind deutlich staerker als bei der 15 er
Meine Sozia hat deshalb schon auf Integralhelm umgerüstet traurig traurig
Lg

#8  02.09.12, 14:43:01

MC-Motors

(Mitglied)

Zitat:
Meine Sozia hat deshalb schon auf Integralhelm umgerüstet

sooooo schlimm? Das ist ja blöd. Hast Du noch Originalscheibe drauf?

Jojo wird die 15'ner eh behalten und dann die 18'ner nur Solo fahren... lachen

Gruß Chris

Von einer GL 1500 in der einzig richtigen Farbe.
Wenn ein Transport, dann diesen... moppettkutsche
#9  02.09.12, 15:17:42

Beitragssammler

(Mitglied)

Jau, alle 1800 er Sozias werden gequält, weil sie Zugluft bekommen, kauft euch eine vernünftige Scheibe und gut ist es.
Vera bekommt keine Zugluft und fühlt sich Pudelwohl.

Immer diese ausreden......... lachen lachen lachen

LG
Nobby

#10  02.09.12, 16:00:45

Beitragssammler

(Mitglied)

Ein wenig Wind ist auch nicht schlimm!Wir fahren falls vergessen immernoch ein Motorrad wenn auch ein nicht alltägliches !
zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern

#11  02.09.12, 16:03:42

Beitragssammler

(Mitglied)

Zitat von JS:
Moin!

Ja-ja, ist ja gut! :-) Die kommenden Suchriterien lassen sich mit wenigen Worten beschreiben: 06er Modell in Titanium!

Bei dieser Farbe könnte sich sogar meine Chromallergie auswachsen...

Gruß

JoJo

Hey JoJo,
mit der Auswahl hast Du einen seeeehr guten Geschmack bewiesen!
Gruß
Werner

#12  02.09.12, 16:55:13
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: