[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

sunyammer1111

Themenstarter

Hallo zusammen!

Mir ist vor einiger Zeit der Hauptständer zerbrochen und hatte ihn heute heiß gemacht und gerichtet und wieder geschweißt. Scheinbar ist durch das heißmachen der Stahl ausgeglüht, wodurch der Stahl ganz weich ist. Beim aufbocken verwindet sich das "Trittrohr" und alles verbiegt sich.

Ich brauche nun dringend einen neuen Hauptständer. Ich habe mal gehört, dass bei den verschiedenen Baureihen auch die Ständergeometrie verändert wurde. K3 hatt ja z.B. eine längere Gabel und was weiß ich noch alles. mit Augen rollen

Stimmt das, oder kann ich jeden Ständer nehmen von jeder Gl1000?

Bitte um Hilfe, da der Seitenständer ihr ganz und gar nicht gut tut! mit Augen rollen

Gruß Jan freuen

Honda GL1000 K1 in candyblue
#1  25.09.12, 21:14:29

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Vergleich erstmal bei cmsnl.com die Teilenummern der einzelnen Baujahre. Dann wende dich mal an Ger, der hat sicher was am Lager.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#2  26.09.12, 08:19:44

sunyammer1111

Themenstarter

Laut den Ersatzteil-Listen gibt es drei unterschiedliche Hauptständer. Leider noch keinen passenden gefunden. Muss sie wohl den Winter in Schräglage verbringen! traurig
Vielleicht kann ich auch ein Gestell bauen, wo ich sie an den Sturzbügeln jeweils abstützen kann! Muss ich halt improvisieren! abgelehnt

Gruß Jan freuen

Honda GL1000 K1 in candyblue
#3  01.10.12, 12:38:38
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: