[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein neues Trike ist noch keine Woche in meinem Besitz, schon fängt der Ärger an! Nein nicht mit dem Trike selbst, sondern mit dem Behördenwahnsinn. Erbamen, die Hesse komme! Meine liebe Frau hat gestern unser Trike umgemeldet. Die Sachbearbeiterin wollte ihr erst zwei Kennzeichen mitgeben, weil sie den Unterschied zwischen einem Quad und einem Trike nicht kannte! Also zum Abteilungsleiter. Der hatte schon mal was von einem Trike gehört, Boom oder so ähnlich. Nee, wir ham ne Goldwing. Also im PC ein Bild gemeinsam gesucht. Ja, nee is klar. Ihr Fahrzeug benötigt nur ein Kennzeichen. Jetzt hatte er es begriffen. Warum hatte er nicht mal in die Papiere geschaut?! Nun gut, zugelassen ist es!!! Aber wie soll ich nur dieses Kuchenblech von Kennzeichen anbringen. Die Größe für ein Saison-Trikekennzeichen beträgt 280 mm x 200 mm!!! Da halfen keine Argumente mehr für ein kleiners Schild, weil ich habe ja kein Motorrad.

Gibt es eine Halterung auf die das Schild passt?

Beste Grüße
Thomas

#1  14.12.12, 08:53:13

Beitragssammler


Themenstarter

--- da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein .. omg ..

ohmann

Gruß
Michi

#2  14.12.12, 09:43:41

Beitragssammler


Themenstarter

hallo thomas
vielleicht hilft dir das weiter:
bei uns in fulda (hessen) gibts es kleine kennzeichen für amerikanische fahrzeuge da diese meist weniger platz zur verfügung haben
evtl. solltest du in diese richtung argumentieren

viel erfolg
juxer

#3  14.12.12, 10:08:54

keysch

(Mitglied mit Biete)


Geht aber auch in Klein.
Schätze mal aber nur mit Vitamin B

Bei uns muß ein Motorrad mindestens 2Zahlen und 2Buchstaben haben. abgelehnt


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#4  14.12.12, 12:30:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thomas

Ist nicht alles so einfach

Aber das was Goldy geschrieben hat das wird das ganze noch gut
übertreffen

alles wird gut
Wichtig ist es die Freude mit dem Trike fahren zu können
und Spass damit zuhaben

Gruß

Harald

#5  14.12.12, 13:30:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Goldy

Kannn ich verstehen

Ich fahre meine jetzt auch schon 4Jahre und zahle dafür 272,-€
ist halt ein Dreirädriges KFZ und entspricht nicht der Abgasnorm

Aber es ist schön mit dem Trke zu Fahren
und so lange mir das Freude macht möchte ich das auch tun


Gruß

Harald

#6  14.12.12, 15:05:50

Beitragssammler


Themenstarter

mit dem richtigen Anwalt bekommst Du sogar 255x130mm. So war es bei uns.....

#7  14.12.12, 16:49:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo liebe "Leidensgenossen"
erst mal herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps. Jürgen von Bikerspoint hatte mich ja schon vorgewarnt. Unverständlich für mich ist nur, dass es innerhalb der Zulassungsstellen noch Unterschiede gibt und das im selben Bundesland. Aber seis drum, Hauptsache die haben mir mein Trike überhaupt zugelassen. Irgendwie schraube ich das Teil von Kennzeichen schon an das Heck und dann muss es nur noch endlich April werden und ab gehts auf den Highway und spätestens dann ist da wieder die Hölle los!

Gruß
Thomas

#8  15.12.12, 15:23:54

Beitragssammler


Themenstarter

Watt bin ich froh ein kleines Mopedkennzeichen zu haben

#9  15.12.12, 15:34:42

keysch

(Mitglied mit Biete)


Kannst das Nummernschild auch passend dengeln. lachen lachen lachen
Habe ich auch gemacht da ich kein kleines bekommen habe. alles wird gut lachen lachen



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#10  15.12.12, 16:46:28

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Immer schön vorsichtig mit solchen Tipps. Das ist Urkundenfälschung.
Ich weiß: wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber wenn, dann kommt's dicke.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#11  15.12.12, 19:48:37

keysch

(Mitglied mit Biete)


zwinkern lass ich lieber.




Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#12  15.12.12, 21:03:43

Teddybaer

(Mitglied mit Biete)


Es scheint sehr vom Sachbearbeiter/-in abzuhängen, welches Kennzeichen man genehmigt bekommt.
Auch ich habe erst im zweiten Anlauf und nachdem ich das Bild als Beweis vorgelegt habe, ein kleineres Nummernschild bewilligt bekommen. Der Hinweis auf die im Schein eingetragene Größe des Nummernschildes war für die Sachbearbeiterin nicht von Bedeutung.

Gruß Georg


GL 1800 California Sidecar Trike COBRA
Honda Shadow 750
#13  16.12.12, 14:49:18

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo liebe Forumsmitglieder,

es ist geschafft. Heute habe ich auch das passende Kennzeichen für mein Trike von der Zulassungsstelle erhalten. Größe 255 mm x 130 mm! Eigentlich war´s ganz easy. Ich bin dort hin gegangen, habe dem Sachbearbeiter erläutert, dass ich ein Problem hätte. Der hat mich gleich zum Chef verwiesen. Chef sagte, dass muss ich mir mal ansehen. Als er mein Trike gesehen hatte war es so begeistert von dem Teil, dass er mir sofort eine Ausnahmegenehmigung zusagte. Also zum Schildermacher, Schild prägen lassen, Wieder zum Chef. Der mit mir zum Sachbearbeiter und dem gesagt, dass er dort zwei Plaketten darauf kleben soll. Fertig. Ich konnt´s kaum glauben. Das ging ja einfach - und das in HESSEN!!! Ein Hoch den Bürokraten, die schließlich auch nur Menschen sind. Glück gehabt!

Aber nun stellt sich mir noch eine Schwierigkeit und da benötige ich mal wieder eure Hilfe: Ich möchte das Kennzeichen nicht anbohren und suche einen Kennzeichenhalter für 255 x 130er Kennzeichen. Könnt ihr mir vielleicht einen Lieferanten nennen?

Es grüßt euch
Thomas

P.S. Allzeit gute Fahrt!


#14  29.04.13, 17:13:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thomas,

super und mein Glückwunsch das Du diesmal auf kaum (eigentlich keinen) Wiederstand gestoßen bist.
Mit so einem 1A-Kennzeichen sieht der Hintern richtig klasse aus.
Hatte selber (nur) 2x Anläufe gebraucht. Man hat schon viele andere Schauergeschichten gehört.

gluckwunsch gluckwunsch gluckwunsch

Kann Dir leider jetzt nicht sagen, wie es angebracht wird. Da das gute Stück erst die Woche kommt.
Ansonsten schau mal im Internet. Bin mir nicht ganz sicher.
Glaube aber unter : www.kennzeichen24.de oder ohne der 24.
solltest Du fündig werden. Die haben allerhand.
Hatte denn Dein Schildermacher keine Halterungen dafür. Meiner wollte mir gleich welche dazu verkaufen. Hatte aber dankend abgesagt;
da wie bereits erwähnt, mich um die Anbringung nicht kümmern muß.

Wünsche Dir viel Glück auf der Suche. Toi,toi toi !!! alles wird gut





#15  29.04.13, 19:36:56

Beitragssammler


Themenstarter

Besorg Dir eine Tube Scheibenkleber und kleb es auf eine Grundplatte auf. Die schraubst Du aber vorher ans Mopped. Wenn es mal wieder ab muss, mach´s einfach etwas warm und zieh´s wieder ab.

#16  29.04.13, 20:58:27

Beitragssammler


Themenstarter

@Pischti
Zitat:
Besorg Dir eine Tube Scheibenkleber und kleb es auf eine Grundplatte auf. Die schraubst Du aber vorher ans Mopped. Wenn es mal wieder ab muss, mach´s einfach etwas warm und zieh´s wieder ab.


Sorry, aber dann kann er doch auch gleich das Kennzeichen anschrauben.
Oder ???



#17  29.04.13, 22:56:54

Beitragssammler


Themenstarter

Dann sind doch Löcher drin aufwachen zwinkern lachen

#18  30.04.13, 09:58:01

Beitragssammler


Themenstarter

Neeee. Ich hatte mir eine Grundplatte aus Edelstahl zugeschnitten (exakt die Kennzeichengrösse). Diese hab ich dann gebohrt und an´s Mopped geschraubt. Anschließend hab ich das Kennzeichen auf die Grundplatte mit dem Scheibenkleber aufgeklebt. Hat einmal drei Jahre gehalten und das zweite Mal 4 Jahre bis zum Verkauf des Moppeds.

Also nur Löcher in der Grundplatte!

#19  30.04.13, 15:18:30

Beitragssammler


Themenstarter

Hatte 3 Jahre am Sundancer das Kennzeichen nur mit Klett band befestigt, hat gehalten wie Jeck... lachen



LG
Nobby zwinkern

#20  30.04.13, 15:36:20
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was haltet ihr davon ?? --Landing Gear --
147 139507
02.09.13, 21:00:06
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welches Trike ?
38 30145
14.03.08, 08:20:22
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger Zulassung ABE TÜV etc.
38 20811
11.10.14, 14:21:56
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger Zulassung
59 27391
15.01.16, 22:47:32
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Trike Anheben / Aufbocken
18 18021
13.03.16, 14:22:05
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.056 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder