[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

möchte mir für die kommende saison eine bluetooth gegensprechanlage zulegen.kann mir jemand ein gerät empfehlen oder hat jemand erfahrungswerte

#1  01.01.13, 13:17:28

Beitragssammler


Themenstarter

Das Scala Rider, welches Rainer empfiehlt ist sehr empfehlenswert und läßt sich seitlich so gut wie an jedem Helm montieren. Die Akkuleistung ist absolut ausreichend und die Lautstärke, sowie Bedienbarkeit, auch mit dem Handschuh gut.

#2  01.01.13, 13:28:46

Eisbaer39



Hallo zusammen,

wir hatten auch eine Bluetooth Gegensprechanlage, haben diese jedoch wieder gegen eine Gegensprechanlage mit Kabel getauscht.
Die Bluetooth Gegensprechanlage die wir hatten, war glaube ich von J&M der größte Schrott.
Akkulaufzeit max. 2 Std., dann war die Anlage sowas von träge, man verstand nur die hälfte.
Die Anlage schaltete sich erst so spät ein, mit der Übertragung, da hatte man schon die hälfte gesprochen eh die Übertragung begann.

Ich habe dann nach 3 Monaten alles wieder auf Kabel Intercom umgebaut. Auch wieder eine Anlage von J&M und wir sind sehr zufrieden.

Es kann natürlich sein, das wir eine Montagsanlage erwischt haben. Eventuell gibt es andere Erfahrungen hier mit Bluetooth Anlagen.

Grüße
Uwe


Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#3  02.01.13, 00:45:39

Beitragssammler


Themenstarter

Vielleicht noch ein paar Worte noch zur Technik.
Kabelgebundene Systeme sind per se natürlich die bessere Lösung.
Die Qualität der Signalübertragung ist besser.
Man überlege mal woher das Bluetooth System kommt und zu welchem Zweck es entwickelt wurde.
Dazu kommt der Akku in den Helmsets, die immer wieder geladen werden müssen und auch irgendwann mal an ihrem Lebensende sind.

Natürlich gibt es auch unter den kabelgebundenen Systemen gute und schlechte Lösungen.
Wir hatten eine zeitlang ein - unserer Meinung nach - recht gutes Bluetooth System, das Scala Rider auf der Varadero, sind dann jedoch nach einer Saison wieder auf ein kabelgebundenes System umgestiegen. Seither werkeln bei uns in der Goldwing und in der Varadero ein System von AutoCom.

#4  02.01.13, 14:47:04

Beitragssammler


Themenstarter

danke für die infos,bin momentan am überlegen doch bei einer kabelgebunden anlage zu bleiben( meine bisherige ist inzwischen in die jahre gekommen die übertragung ist nicht mehr so toll)
habe mal bei autocom geschaut ,murgcruiser du hast ja eine autocom anlage,kannst du zu der anlage logic kit L2 Fahrer/Sozius etwas sagen,falls du die anlage hast

#5  04.01.13, 19:02:01

Beitragssammler


Themenstarter

Dazu gibt es hier im Forum von mir einen ausführlichen Beitrag, jedoch keine Fotos mehr.
Es ist aber auch ohne Fotos sehr gut nachzuvollziehen.

Suchfunktion "autocom"

#6  04.01.13, 21:30:28

wingdriver

(Mitglied mit Biete)


Wir haben uns das Scala Rider G4 Powerset zugelegt und es nicht bereut. Schon die Möglichkeit, sich mit bis zu 4 Bikern, bei gleichem Gerät oder 2 Maschinen mit 4 Personen zu unterhalten find ich Persönlich spitze. Die Akkuleistung beträgt gute 2 Tage, was in meinen Augen Ausreichend ist. Unser Meinung, besser als das normale Intercom, da kein störendes Kabel vorhanden ist, welches am Hals oder Jacke scheuert, mal da oder dort klemmt und beim Absteigen stört. Navi, Natel, alles ist über das Gerät steuerbar.

gruss vom Wingdriver

#7  05.01.13, 10:50:40

BETON

(Mitglied mit Biete)




"Der Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."
#8  05.01.13, 17:07:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, zur Zeit gibt es bei motoin die Cellular Line Interphone FXT im Zweierpack für 259,90 €, wem 500 m Reichweite genügt, ist damit gut bedient. Ich benutze es sowohl für die Fahrschulausbildung von Krad zu Krad und wenn ich mit der Wing unterwegs bin, um mit meiner Frau zu unterhalten. Der Akku reicht auch und lässt sich abends einfach aufladen.
Hoffe geholfen zu haben.
Die Linke...
Wingding

#9  23.07.14, 17:25:31

wernair

(Mitglied mit Biete)



Habe ich mir auch letzte Woche einbauen lassen, bin gespannt wie es funzt


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#10  23.07.14, 17:54:15

Beitragssammler


Themenstarter

Ich nutze seit Jahren intensiv das scala Rider G4, dann G9.
Demnächst kommt das SMH 20 von Sena dazu.
1-2 Fahrtage hält scalas Rider locker durch. 1 Tag mit Kollegin am Ohr, 2 Tage, wenn nur Musik gehört wird.
Reichweite je nach freier Bahn bis 400/500 Meter, im wald, in den Bergen und in der stadt weniger.
Das SENA kommt, weil es sichh auch mit fremdfabrikaten pairen kann.

#11  23.07.14, 19:17:54

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
ich würde dir auch die sena empfehlen.
zb. die sena SMH10R.
paring auch mit fremdgeräten, vox-funktion und das bedienteil ist bedeutend flacher als die meisten teile die man aussen am helm bauen kann. passt so gut wie in jedem helm. per audiokabel kann man auch das goldwingradio anschliessen.
die SMH20 ist sogar noch einen tick besser. mir persönlich aber wieder das bedienteil zu gross.




#12  23.07.14, 23:02:32

Beitragssammler


Themenstarter

Das mit dem Bedienteil stimmt. Allerdings habe ich bei der flachen Version des SMH10 mit meinen winterhandschuhen Mühe bei der Bedienung. Es ist immer ein abwägen...

#13  24.07.14, 07:22:33
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121883
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einschaltreihenfolge Headset - Android Auto
31 14110
25.03.22, 12:15:10
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Intercom?
62 6208
Gestern, 09:46:49
Gehe zum ersten neuen Beitrag Blootoothverbindung
40 13175
25.08.18, 16:17:26
Gehe zum letzten Beitrag von Curd
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bluetooth Gegensprechanlage
10 5018
11.04.12, 12:52:37
Gehe zum letzten Beitrag von s28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0503 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder