[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,

Meine Wing hat 33000 Km runter ist Bj. 98,
davon 15000 in den letzten 4 Jahren geschockt

Jetzt meine Frage:

Sollten die Vergaser synchronisiert werden, bzw. wie macht sich das bemerkbar - mit Leistungsverlust - Durst?

Vergaser reinigen - riesiger Aufwand ?

Habe bemerkt, das im Standgas bei kurzem Gasgeben auf ca. 3000 Umdr.die Drehzahl kurz bei 1000 U. stehen bleibt und dann auf 800 abfällt - normal mit Augen rollen
Zu welchen Problemen kommt es an den Vergasern im allgemeinen. alles wird gut



Danke !! habt mir schon sehr geholfen!! lachen



Grüße aus Bayern


#1  27.04.07, 07:20:31

Beitragssammler


Themenstarter

Mir sind keine Vergaserprobleme bekannt.
Meine ist Baujahr 1994 an den Vergasern wurde noch nie was gemacht. Den kurzen Hänger bei 1000 U/min hat meine auch ich sag mal das ist normal.
Verbrauch ist stark abhängig von der Fahrweise normales Landstrassentempo um die 6,5 Liter, Autobahn volle Lotte über 10 Liter.

#2  27.04.07, 09:05:08

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
bei kurzem Gasgeben auf ca. 3000 Umdr.die Drehzahl kurz bei 1000 U. stehen bleibt und dann auf 800 abfällt

Habe ich auch..., die selbe Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt.

Mir ist aufgefallen das diese Sache aber nur ist, wenn ich so unter 1500-2000 Umdrehungen "arbeite". Aber auch nur, wenn der Motor wirklich heiß ist.

Wenn ichs mal schneller angehen lasse, ist dieser Effekt nicht zu beobachten (meine ich jedenfalls)

#3  27.04.07, 09:41:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Thomas B,
habe eine 99er GL 1500 und sie hat ca. 79800 km drauf.
Werde in zwei Wochen die Vergaser synchronisieren lassen.
Ob es eine Veränderung gibt werde ich danach erst wissen z.B Spritverbrauch.
Wenn ich sie wieder habe und die ersten Test Km hinter mir habe werde ich mich wieder melden und meine Erfahrungen berichten.

Gruß Michael

#4  27.04.07, 11:20:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thomas,

Habe Model 99 SE über 118000 km runter,

noch nie Probleme mit den Vergasern gehabt.

Spritverbrauch je nach Fahrweise zw. 6.1 l od.7.5 l

kann die Aussage von Wingking nur bestätigen.

Soviel Ich weiß muß man auch nigs dran rumfumeln.

lachen Gruß Heiko zwinkern

#5  27.04.07, 12:21:47

Beitragssammler


Themenstarter

...da kann man mal wieder sehen, wozu unser Forum gut ist lachen . Meine Trude hat das nämlich auch, und ich hatte mir schon gelegentlich Gedanken gemacht - und nun weiß ich, dass das normal ist!

#6  27.04.07, 12:35:25

Beitragssammler


Themenstarter

Jedenfalls hätten alle den gleichen Defekt... zwinkern

#7  27.04.07, 14:20:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,
mir wurde vom Schrauber meines Vertrauens (Reiner Holz von Garage 2000) gesagt, das wenn der Motor gut und normal läuft und sonst keine Unregelmäßigkeit zu bemerken sind, muß man an den Vergasern nichts reinigen oder einstellen. Meine 93er ASP hat jetzt 47000 Mls runter und läuft wie ein Uhrwerk!

Gruß
Werner

#8  27.04.07, 20:41:39

Duke



Ich war inzwischen in 2 verschiedenen Werkstätten ,. und beide hatten die gleiche Diagnose bei meiner Wing gestellt .

Leerlaufdüse verstopft durch Ablagerungen.


Die Syntome sind ähnlich wie bei euch allen hier ,... wenn der Motor noch kalt ist läuft alles prima ,.. sobald er Betriebstemeratur hat ,stellt sich Unruhiger Leerlauf ein ,..minimales Ruckeln bei 1800-2200 U/min,... und bei langsamen Gasgeben ,kommt die Drehzahl nicht gleichmässig sondern ruckartig hoch .


Entstanden ist dieses Problem wohl durch das ich den Kraftstoff im Winter nicht aus den Schwimmerkammern abgelassen hab .Dadurch konnte der Krafstoff verdunsten und sich wohl Harze an den Düsen ablagern .


Scheint wohl daran zu liegen das ich mit meiner Wing nur " Rumschwuchteln " tu und die Wing im Winter in der Garage stehen lasse .Würde die Wing auch im Winter gefahren werden , stellt sich dieses Problem wohl nicht .


Duke




Gruss Duke
#9  01.05.07, 10:12:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
ein Synchronisieren ist bei den US-Modellen nicht so einfach. Die Einstellschrauben haben keinen Schlitz.

Gruß

Bernd

#10  01.05.07, 11:07:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, cool
Ich möchte hier auch mal mein "Senf" zu abgeben. Also ich habe das selbe Problem letztes Jahr gehabt. Ich habe immer beim beschleunigen aus den unteren Drehzahlen ein "Loch" gehabt und stand auch vor einem Rätsel, bis mir mal ein anderer Winger sagte, das ich mal meinen Luftfilter nachschauen sollte. Hmm, also das Ding ausgebaut, und da er meiner Meinung nicht stark verdreckt war,ausgeblasen und wieder eingebaut und siehe da, das Problem war gelöst. Mittlerweile habe ich einen neuen Filtereinsatz drin und fahre absolut problemlos mit meiner Wing.
Also, es muß nicht immer der Vergaser sein, ist an der Wing eher unwahrscheinlich.
alles wird gut freuen cool lachen


#11  01.05.07, 11:19:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,

Macht es einen Unterschied, wenn man immer 98 Oktan oder 95 Oktan Bleifrei fährt? (1500er Aspencade 1994)

Grüße aus der Eifel,

Marcel, der Luxemburger

#12  02.05.07, 15:55:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
Ich fahre meine Wing mit Benzin bleifrei, also kein Super und habe noch kein Nachteil festgestellt. Ich habe mal eine zeitlang Super getankt, aber wie schon geschrieben, kein Unterschied festgestellt. Der Motor läuft ruhig und läuft nicht nach oder klingelt beim abstellen und der Verbrauch liegt bei etwa 7,5 - 8 Liter bei zügiger Fahrweise.Klar, bei Vollgas auch mehr.
Nunja, vielleicht kommen noch mehr Wortmeldungen zu diesem Threat, das würde mich auch interessieren,wie die Erfahrungen anderer Winger zu diesem Thema sind.
freuen

#13  02.05.07, 17:01:49

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dio,

nach einer Ultraschll-Reinigung sollte man den Vergaser doch wieder zusammenbauen, oder?

Dabei macht man dann die Einstellung.

Oder willst Du den kompletten Vergaser ins Ultraschallbad legen?


Gruß
Michael

winken

#14  25.04.13, 16:10:13

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dio,

ich hatte auch das Problem. Motor lief nur noch auf 4 Zylindern. Ich habe mich dann an den Ausbau des Vergasers gewagt. Ist schon ein Akt, viele Unterdruckschläuche, Bowdenzüge, Schubstangen usw. Ich hatte ehrlich gesagt Bammel das je wieder zusammen zu bekommen. Ich habe es aber folgendermaßen gemacht. Ich habe immer Fotos der einzelnen Schritte gemacht um beim Zusammenbau den Überblick zu haben. Ich habe den Vergaser auch nur soweit zerlegt das ich an die Schwimmer rangekommen bin. Also Schwimmerkammern und Unterdruckmembranen geöffnet. So zerlegt habe ich dann mit Druckluft die Düsen/Bohrungen ausgeblasen. Das anschließen der Wasserkühlung am Vergaser war etwas fummelig, hat aber dann doch geklappt. Und ich hatte wohl auch etwas Glück, der Motor läuft wieder sehr gut. Vergaser war einfach nur verharzt. Ich habe in den vielen Jahren die ich meine GL habe, den Vergaser zum Winter hin nie leerlaufen lassen. Ich wusste es einfach nicht, dass das empfohlen wird. Wobei ich finde dass man sehr schlecht an die Ablasschrauben kommt. Diese Systemreiniger helfen nur bedingt bei leichter Verschmutzung. Versuche es einfach mal mit dem Ausbau. Wenn Du dann einen sauber laufenden Motor wieder hast ist das der schönste Lohn.

Gruß aus Stuttgart


#15  30.04.13, 19:28:23

Duke



Zitat von Dio:

@Duke wie hast Du das Problem nun gelöst?



Das war relativ einfach.....ich hab mir ne 18er gekauft.




Gruss Duke
#16  07.05.13, 07:18:01
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 130444
27.06.14, 18:35:17
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36311
31.07.15, 12:48:47
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 183690
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusammenbau Vergaser nach Überholung? Leistungsabgabe Motor gestört? - Kraftstoffsystem
100 23237
03.05.20, 19:14:28
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vergaserkunde für Anfänger - Kraftstoffsystem
81 21339
24.05.15, 20:06:45
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0627 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder