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Themenstarter

absoluter scheißkarren des mopped ich hab so einen hals nie alte scheißkarre
letzen sommer dichtungen und o-ringe gewechselt und wieder tropft sie also leztes wochenende wasserpumpe neu von honda o-ringe und papierdichtungen neu ölwechsel und heute seh ich wieder tropfen in der garage ich hab so kein bock mehr traurig traurig traurig

wer weiß was da noch hin ist ????
aber ich hab scho alles neu gemacht


#1  12.03.13, 15:52:33

Beitragssammler


Themenstarter

nächstes mopped is luftgekühlt freuen freuen freuen

#2  12.03.13, 15:54:58

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Als erstes:
Ich verstehe Dich sehr...würde mir auch so gehen - aber es gibt keinen Grund jemanden
( zB.die GL ) so zur Schnecke zu machen zwinkern
Mit der Hilfe vieler hier werden wir den Fehler finden, damit Du am Ende glücklich und
zufrieden einen sauberen Garagenboden hast.
a) wenn die WaPu neu ist, nimmt man auch neue orig. HONDA Dichtungen/O-Ringe !
b) prüfen ob alles *alte* von den Übergängen entfernt wurde !
c) Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anziehen !
d) prüfen ob es wirklich Kühlwasser ist : riechen, schmecken...darin stirbt man nicht lachen

e) Überdruckventil am eigenen Körper öffnen und hier *step by step* der Ursache
auf den Grund gehen...wir sind bei Dir !


Gruß Bigge



GL1000 LTD a.D.
#3  12.03.13, 18:44:45

Beitragssammler


Themenstarter

also wapu is von honda
dichtungen und o-ringe aus der bucht
es kommt aus dem brüchtigtem loch das genau unter we wasserpumpe sitz
und ist neonglün genau wie mein kühlwasser

es ist kein kühlwassser im öl unda anderst herum auch nicht

ich hab am sammstag nach der montage 40 minuten laufen lassen und ein zewa darunter gelegt da war nix am tropfen

drehmoment stimmt auch 6er schraube 11 nM

und ich habs scho 2 mal gemacht also einbaufehler schließ ich aus

vlt ist der der große deckel im eimer

entschuldigt meine wortwahl aber da muss ich mich darüber aufregen

ich mach noch bilder aber das weeiß glaub jeder wo es raus kommt

#4  12.03.13, 19:00:31

Beitragssammler


Themenstarter

danke für die beruhigenden zeilen freuen freuen

#5  12.03.13, 19:01:54

Franko



...schau Dir das mal an, hier hat Octane das mal unter die Lupe genommen,

eventuell das Gehäuse beim großen O Ring leicht beschädigt?

http://www.ngwclub.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=6863

Gruß Franko


Gruß Franko


GL1000 Collection

#6  12.03.13, 19:16:28

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Neongrün ist Kühlwasser !
also :
Dichtungen und O-Ringe zwar aus der Bucht aber ok !
Drehmoment stimmt !
Zewa-Check auch gut !

Hast Du mal die Kühlwasserschläuche geprüft ?
Gerade der kleine unten, der an der WaPu-Deckel geht.
Hier mal die Schelle richtig anziehen - hattest Du ja ab, oder ?

Wenn dies alles passt, haben wir ein Problem cool

Gruß Bigge




GL1000 LTD a.D.
#7  12.03.13, 19:18:06

Beitragssammler


Themenstarter

...

#8  12.03.13, 19:21:11

Beitragssammler


Themenstarter

schläuche waren ab aber da kommts ned raus
und die pumpe is echt gut reingegangen....
und es kommt definitiv aus dem loch hab scho geschaut ob des wirklich da raus kommt

warscheinlich is es bei der schraube oder so 100%

ach 0 bock mehr.... der ganze moppet is verpuscht

pfusch möglichkeit mit silikon vollschmieren wundert mich echt des der vorbesitzer des ned gemacht hat

#9  12.03.13, 19:26:26

Franko





...hast Dir das von Octane angesehen, oben?


Gruß Franko


GL1000 Collection

#10  12.03.13, 20:02:59

Beitragssammler


Themenstarter

jo habs gelesen

#11  12.03.13, 20:17:30

WingMike



Wenn an dem Loch Kühlwasser austritt, gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder ist die Abdichtung zwischen Pumpenrad und Gehäuse defekt,
oder dein Kühlsystem baut einen zu hohen Druck auf, was an einer defekten Kopfdichtung liegen könnte,
in Verbindung mit einem defekten Kühlerdeckel.
Ich glaube eher an eine defekte WaPu.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#12  12.03.13, 22:05:20

Franko



bei diesen Neuteilen von Honda stelle ich mir immer die Frage, wann wurden

die produziert, oder wie lange und wo haben diese Teile gelegen? Will sagen,

das eine neue Wapu mit def. inneren Simmerring möglich sein könnte.

Ich hab dazu aber noch eine Idee, weil Du sagtest, die Wapu ging leicht rein...

Was ist, wenn der große O Ring nicht das korrekte Maß hat? Das muss schon

starmm reingehen, sonst eben undicht.


Gruß Franko


GL1000 Collection

#13  12.03.13, 22:27:09

Beitragssammler


Themenstarter

ja ich muss es wohl noch mal zerlergen und checken

#14  13.03.13, 17:46:03

Beitragssammler


Themenstarter

kurtzes update so ich hab jetzt das moppet laufen

es kommt kein wasser mehr raus !!!!!

was eigentlich unlogisch ist da der kühlkreislauf ja unter druck steht wenn sie läuft !!!

bevor ich die neue wasserpumpe reingebaut hab hat sie beim laufenlassen mehr als im stand getropft

hmm ich hab mal was gehört das sich die wasserpumpe erst richtig einlaufen muss ???

ein äußert komisches problem


#15  14.03.13, 18:31:42

Bigge

(Mitglied mit Biete)



...das ist wirklich ein komisches Problem kapierichnicht
Auf jeden Fall weiter im Auge behalten und Bericht erstatten, danke.

Viel Glück, damit Deine Nerven sich wieder beruhigen zwinkern

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#16  14.03.13, 19:24:11

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Metzger,

weiß, nicht, ob ich damit zu deiner Beruhigung beitmagen kann, aber bei meiner ist seit 7 Jahren folgendes zu beobachten, bei mehrwöchigem Stehen konmen tatsächlich -manchmal - ein paar Tropfen, also wenige ccm, zusammen auf dem Garagenboden.

Sobald Sie wieder bewegt wird, ist und bleibt das Loch in jedem Zustand furztrocken also das unter der WaPu mein ich.......

Eines der vielen kleinen Eigenleben der Ollen...ne Diva halt.

Interessanterweise hat der Impeller seit Jahren sogar ein wenig Axialspiel, was ja nach aller Theorie zu beständigem Verlust führen müsste aber nicht tut. Wie gesagt Eigenleben.

Ich denke, wenn es ein paar Tropfen sind und die WaPu ja neuwertig ist, da lass es laufen.....

kann ja eh nix passieren von wegen Mischung mit Öl, dafür ist das Loch ja da.

Kopf hoch, Ralf

#17  14.03.13, 19:56:08

Beitragssammler


Themenstarter

ja kommisch ......

naja es ist ja nicht viel

like a diva

#18  14.03.13, 20:12:07

Beitragssammler


Themenstarter

Kai was denn fürn Lager?

Da ist kein Lager, das ist alles in derPumpeneinheit drin ("mechanical seal"), und die hat er grad nagelneu als OEM Teil reingehängt.

Da muss garnix gewechselt werden das kann man nicht mal öffnen. Schau dir doch die Zeichnung von Lars (Octane) an.

Evtl. ist da einfach nen winziger Grat, der sich erst einarbeiten muss oder was auch immer.

Wieso muss denn annem 40 Jahre alten Bock immer alles 120% sein?

Metzger, nimm dir lieber n Flens und fahr die Tante wie nix gutes du wirst es lieben mit allen Macken und Schrullen.

Grüße Ralf

#19  14.03.13, 22:48:43

Beitragssammler


Themenstarter

genie die wasserpumpe is neu !!!!!

#20  15.03.13, 13:44:11
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