[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Liebe Goldwinger,

ich bin zwar erst ein paar Wochen Mitglied im Forum und glücklicher Besitzer einer 1500, trotzdem habe in dieser kurzen Zeit mit meiner Goldi nicht nur fast 5000km zurückgelegt, sondern vor allem auch sehr viele schöne Erlebnisse und nette Bekanntschaften gemacht und neue echte Freunde gewonnen.

Natürlich gehören auch "Probleme" zu den Freuden eines Wingers; Angefangen von dem (anfänglich) gar nicht so einfachen Lampenwechsel, über Instandsetzung Seitenkofferverriegelung, Reparatur eines Risses in der Seitenverkleidung, Entfernen eins "Insektennestes" aus der Armaturenanzeige und weiterer Kleinigkeiten, gipfelte meine Goldi-Erfahrung letzten Donnerstag im Ausfall der Lichmaschine!

Erste Anzeichen waren meiner Meinung nach - rückblickend - das Nichtfunkionieren des Tempomaten. CRUISE ON ging, aber es er ließ sich nicht setzen: kein CRUISE SET! Ich denke, dass ich ab dem Zeitpunkt schon auf "Batterie" ohne LIMA gefahren bin. Vielleicht weiß da jemand mehr über die notwendige Mindestspannung für den Betrieb des Tempomaten!?

Nach ein einiger Zeit - natürlich im Stau auf der Autobahn - war dann ganz Schluss! Nichts ging mehr traurig

Die weiteren Details will ich nun gar nicht anführen, aber kurz gesagt: LIMA zerlegt, Rotorspule kein Durchgang/Widerstand - also defekt! Das Neuwickeln um 240 EUR war mir zu teuer und zu unsicher, daher original Honda Rotor gekauft, getauscht und sie fährt wieder - inkl. Tempomat!!!

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit ganz, ganz, ganz besonders bei meinen Helfern bedanken (in alphabetischer Reihenfolge): Arno, Günther, Hans!

alles wird gut

Spontane Hilfsbereitschaft, Transport, Unterstellen, Fehlersuche (inkl. mehrmaligen, Ein- und Ausbau), Tipps & Tricks, Ersatzteilsuche und schließlich sogar eine geborgte Ersatz-LIMA um meine "Tour" fortsetzen zu können: das alles haben meine Freunde für mich getan! Vielen herzlichen Dank, das hat mich alles wirklich sehr positiv berührt!

danke danke danke

Ich fühle mich nicht nur auf der Goldi wohl, sondern auch in eurer Mitte! Ein gutes Gefühl dazuzugehören!!!

War mir ein echtes Bedürfnis, das mal zu posten zwinkern

#1  21.06.13, 12:26:53

Beitragssammler

Themenstarter

Schön sowas zu lesen.

#2  21.06.13, 12:41:56

Halef

(Mitglied mit Biete)

So soll es sein.
Ich hoffe, dass nun alles in Ordnung ist und du eine störungsfreie Saison genießen kannst.

Gruß, Harald alles wird gut

#3  21.06.13, 12:54:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: