[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,
ich hätte gerne an meiner GL 1500/Bj.2000 die Unterzüge/Hitzeschutzbleche verchromt und finde da nicht wirklich etwas, weder im Netz noch hier über die Forums-Suche. Entweder ist das kein leichtes (oder nicht ratsames? oder gar unmögliches?) Unterfangen oder ich bin zu doof zum Suchen.
Würde mir nämlich gerne einen verchromten Bugspoiler zulegen und die verchromte Flucht bis hinten verlängern.

Hat da irgendjemand Erfahrungen/Tipps/Tricks auf Lager? Ist das überhaupt ratsam wegen der großen Hitze oder wirft das dann Blasen und sieht nur noch schei... aus?
Falls es machbar ist, würde ich die 4 Bleche suchen zum experimentieren!
Oder hat gar jemand einen Link, wo ich verchromte Unterzüge herbekomme?

14.02.2014 Anmerkung Moderator JS: Wegen Inhalt und Verlauf aus "Suche" verschoben

#1  03.08.13, 13:33:15

Halef

(Mitglied mit Biete)



Hi Temmi!

Ich hab meine auch heuer auf Chrom umgerüstet. Kann bis jetzt nicht klagen. Schau supi aus.
Es sind aber 5 Teile. Ich hab die Dinger zufällig bei einem Holländer gefunden. Gebraucht, aber gut in Schuß. Vor Kurzem waren welche bei Ebay. Sind echt selten.
Wenn ich welche finde lass ich's dich wissen.
Gruß, Harald


#2  03.08.13, 14:28:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Harald, das wär super, danke!
Darf ich mal fragen, was Du dafür bezahlt hast?
Gibt/gab es die überhaupt als Zubehör fertig zu kaufen oder hat das Dein Vorgänger selber machen lassen?
Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit mal ein Foto hochladen, damit ich das mal vor Augen habe? Bis jetzt existiert das Bild nur in meiner Phantasie... zwinkern

#3  03.08.13, 16:32:36

Halef

(Mitglied mit Biete)



Hi.
Ich hab 150,- bezahlt. Wie gesagt - gebraucht. Bei ihm hier http://www.wingsandparts.nl/index.php?route=common/home
Frag mal an, vielleicht hat er ja noch was auf Lager.
Ich weiß nicht, ob es die als Zubehör gab. Denke aber doch.
Es sind wie gesagt 5 Teile - 2 rechts, 3 links. (Den Teil beim Ständer hab ich immer noch nicht montiert mit Augen rollen Hab das originale nicht runter bekommen traurig aber bald ganz bestimmt.
Und wenn der Bugspoiler auch bald in Chrom erstrahlt sieht das ganze auch wieder nach was aus.



#4  03.08.13, 16:48:23

Beitragssammler


Themenstarter

Ui, das ging ja fix! Danke!
Für den Preis hätte ich die auch mitgenommen! Und mit dem Seitenständer, das sieht wirklich ein wenig urig aus, aber wirst Du schon noch hinbekommen. Vielleicht den Seitenständer auch direkt gegen einen verchromten austauschen?
Sorry, wenn ich nerve, aber hast Du vielleicht zufällig auch eine Nahaufnahme von den Teilen? Beim Vergrößern verpixelt das unheimlich und dann ist gar nix mehr zu erkennen. traurig
Aber das, was ich gesehen habe, gefällt mir schon echt gut! Danke!

#5  03.08.13, 17:15:10

Halef

(Mitglied mit Biete)



Jaja, kommt alles noch. So halb sieht's bescheiden aus, ich weiß. Kostet halt bisschen was. Aber irgendwann wirds dann fertig sein.
Hab jetzt ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe man erkennt was.
Gruß, Harald


#6  03.08.13, 17:29:41

Beitragssammler


Themenstarter

#7  03.08.13, 18:00:07

Halef

(Mitglied mit Biete)



Chris, den Bugspoiler zu bekommen war nicht das Problem. Nur die Kohle dafür traurig


#8  03.08.13, 18:04:18

Beitragssammler


Themenstarter

Denke mal es sollte in etwa so aussehen wie bei meiner!

Ist zwar ne 18er, aber 15er schaut mit Chromunterzügen genauso geil aus !!

#9  03.08.13, 18:19:05

keysch

(Mitglied mit Biete)


Die Motorunterseiten und die Teile unter den Soziustrittbretter in Verchromt hatte nur die Canadische SE Serienmäßig.
Falls Du solche Teile suchst schaue nach einer Canadischen SE.
Es gibt auch Winger die sich ihre lackierten Teile verchromen lassen haben, macht aber nur Sinn bei Rostfreie Teile.



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#10  03.08.13, 18:19:28

Beitragssammler


Themenstarter

upps Bild vergessen !

#11  03.08.13, 18:19:49

Beitragssammler


Themenstarter

Selbst mit "Gl1500 Exhaust Cover Chrome" via Google schaut´s mau aus. traurig

#12  03.08.13, 18:25:20

Beitragssammler


Themenstarter

Sind schwer zu bekommen die Teile für die 15er.
Wenn sie es gibt, wollen die Leute ein kleines Vermögen !
Also vieleicht mal schauen, wenn die Originalteile keinen Rost haben, dann verchromen lassen.

#13  03.08.13, 18:28:36

Dölli

(Mitglied mit Biete)



Hallo,
eigentlich kein Problem die Teile verchromen zu lassen. Frag doch einfach mal hier an:
Wöhner U. Rößler, Scheuerfelder Str. 19 in Coburg Wüstenahorn, Telefon 0956139761

Hat meine verchromt, sieht gut aus und hält seit 5 Jahren.

Er poliert übrigens auch Aluteile wie Ventildeckel und dergleichen.

Gruß
Döll


Dölli
#14  05.08.13, 11:00:59

Beitragssammler


Themenstarter

Erstmal vielen Dank an alle für Bilder und Tipps!

@Dölli: Habe da gerade mal angerufen, muss aber morgen früh nochmal mit ihm über den Preis reden, da er gerade im Auto saß und unterwegs war. Konnte er mir aus dem Stegreif nicht sagen.

@Schwabachwinger/keysch: Ich wollte mir ja eigentlich einen zweiten Satz zulegen und nicht meine nehmen. Da habe ich mir gedacht, ich schaue mal was die neu kosten. Da wären sie in einem super Zustand und das würde die ganze Sache leichter machen. Bin fast hinten rüber gefallen, als ich die Preise mal addiert habe. wütend traurig geschockt

@Freeman: Werde mich dann demnächst mal auf die Suche machen und durchtelefonieren, ob da jemand gute gebrauchte günstig abzugeben hat. Farbe wäre ja sogar egal.

@Halef: Falls Du scheitern solltest mit dem letzten Teil und Dich durchringen könntest, die wieder zu verkaufen: Ich würde die nehmen und hätte nichts dagegen, wenn Du noch ein Geschäft dabei machst. zwinkern

#15  05.08.13, 12:13:01

Beitragssammler


Themenstarter

@ Temmi

wenn du den Peis hast, kannst dich ja mal melden
Vielleicht kann er dir einen besseren machen, wenn noch ein Satz dazu kommt.

#16  05.08.13, 12:30:06

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)



@ temmi
kannst ja mal fragen was es mit einen driten satz kostet würde meinen eventuell auch machen lassen

und coburg is ja von mir net weit weg


Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#17  05.08.13, 21:55:31

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hätte auch Interesse, also vier Sätze. (wenn der Preis stimmt) lachen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#18  05.08.13, 22:21:41

Beitragssammler


Themenstarter

Werde mir mal das Angebot für 1, 5, 10 und 20 Sätze machen lassen. Wenn der Preis dann stimmen sollte, werde ich einen neuen Thread in anderer Rubrik aufmachen zwecks Sammelbestellung. lachen

Hatte mir gedacht, dass der Einsendeschluss bei ihm dann der 10. Januar sein wird und er das in einem Abwasch erledigen kann. Zu der Zeit werden wir wohl eher nicht fahren und Zeit genug ist auch vorher, die abzumontieren. Und bis zur nächsten Schönwetterperiode wohl auch, dass er die fertig macht, zurück schickt und wir die wieder dranmachen können.
Oder?

#19  06.08.13, 00:03:24

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen
such ich auch schon lange...
habs inzwischen mal mit chrom-folie versucht, taugt nicht weil die teile werden sehr warm !
verchromen geht natürlich auch nur wenn die teile absolut neuwertig ohne rost sind.
traurig


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#20  06.08.13, 05:31:43
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 247941
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 220166
08.01.16, 17:00:24
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 143509
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96343
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Überblendregler Schalter - Audioanlage
79 13435
08.03.16, 10:11:45
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1006 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder