[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Onneb59

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hi!

Bin gerade dabei mir ne neue 1800er zuzulegen. War deshalb auch in Uslar.

Ich habe bereits ne neue! Ist jetzt ein Jahr alt.

Navi geht nicht richtig, Gegensprechanlage seit dem Neukauf nicht in Ordnung. Aber der Hammer ist, dass ich schon 2 Reifenplatzen innerhalb der letzten 3 Monate hatte.

Bei meinem Händler in Mannheim, der mit den 3 Buchstaben, sind sie restlos überfordert und bekommen die Probleme nicht in den Griff. Von gutem Service kann da keine Rede sein. Werde jetzt sogar klagen müssen!!!

Auch der Lack bei meiner Wing lässt sehr zu wünschen übrig, überall Kratzer. Zumindest wechselt Honda Deutschland jetzt das Topcase und lässt dann den Lack überprüfen. Bei den neuen Modellen hat man schwarz auch rausgenommen - seltsam.

Entgegenkommen von Honda Deutschland ist gleich null. Sie geben mir 1000 Euro wenn ich ne neue nehme, ist doch unverschämt, oder?

Habt ihr auch ähnliche Probleme?

Welchen guten, kompetenten Händler, der nicht nur verkaufen kann, könnt ihr enpfehlen.

Das von mir hier geschilderte ist nur grob dargestellt. Könnte echt ne "Hammer-Story" erzählen.

Grüße Benno

#1  13.08.13, 11:58:07

Beitragssammler

Was haben 2 Reifenplatzer mit dem Händler zutun?

Wie gut, dass du dabei nicht gestürzt bist.

Ich habe keinerlei Problem mit meiner 2012er Wing. Inzwischen bin ich 20000 km damit gefahren.

Eines verstehe ich in deinem Text auch nicht so ganz. Du willst dir eine 1800er zulegen, hast aber bereits eine, die ein Jahr alt ist. Oder meinst du, du möchtest diese wandeln? Dann wirst du dich über den errechneten Wertverlust wundern. Ist aber bei allen Modellen und Fahrzeugen so üblich.

#2  13.08.13, 12:31:30

Beitragssammler

Zitat:
Ich habe keinerlei Problem mit meiner 2012er Wing. Inzwischen bin ich 20000 km damit gefahren.

Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Händler (Fuchs in Uslar) und auch mit meiner 2012 GW nun auch schon über 10000 km, selbst der Lack (Graphite Black) ist noch im guten Zustand....

LG
Nobby aus Horrem

#3  13.08.13, 13:12:14

Onneb59

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Sorry!!!

Muss da was klar stellen.

Der in Uslar ist echt ok. Da war ich am Wochenende und der kam mir auch sehr entgegen und hat mir ein faires Angebot gemacht.

Ich fahre seit 4 Jahren Goldwing und habe meine 08er, die ein Jahr alt war, für das neue Modell in Zahlung gegeben. Die war echt in Ordnung.

Die neue ist denke ich mal ein "Montagsmodell". Das sagen auch 3 weitere Honda Händler. Denn alle anderen haben mit der Neuen keine Probleme.

Deshalb möchte ich ja auch wieder ne Neue, aber die kaufe ich bein Fuchs.

In Mannheim habe ich nur Probleme! Die warten auf einen "Testhelm" von Honda Deutschland um mein Interkom zu überprüfen. Seltsamerweise gibt es gar keinen Testhelm. Auf eine Reparatur warte ich schon 3 Monate. Da mein Navi nicht ordnungsgemäß funktioniert, musste ich ohne in Urlaub fahren.

Nun zu meinem Reifenproblem! Beim ersten vor ca 3 Monaten hatte sich die Barkasse rechts und links am Hinterradreifen aufgelöst, in der Mitte war noch Profil.

Laut Honda Deutschland schickt man solche Reifen zum Überprüfen weiter, gemacht hat der Händler nichts.

Der zweite fliegt nach 1500 km weg im Urlaub. Laut dortigem Händler nichts zu erkennen, er vermutet Überhitzt. Anmerkung meinerseits: Nach nur 120 km. Antwort: "Das verstehe ich auch nicht".

Meine Frau hat jetzt kein Vertrauen mehr und auch deshalb entscheiden wir uns für eine Neue.

Das Dilemma geht noch weiter, ich könnte noch ein paar Storys erzählen, auch über einen Händler aus MA der nur verkaufen kann.

Jetzt werde ich halt einen Nutzungsausfall geltend machen müssen. Alles in allem nur Ärger. Bin froh wenns vorbei ist und ich meine Neue habe.

Grüße Benno

#4  13.08.13, 13:51:12

Beitragssammler

Fuchs und günstig????

Dann ist mein Händler (den ich ja nicht nennen darf) super günstig. Ich hatte auch ein Angebot von Fuchs vorliegen, doch mein örtlicher Händler konnte das deutlich besser.

Mit der Werkstatt bin ich sehr zufrieden. Und sie haben den Mut zu äußern, dass Fuchs in vielen Detailfragen bzgl. der Goldwing ein größeres Wissen hat als sie selber. Aber auch sehr zuvorkommend ist und dieses mit seinen Kollegen teilt.

So verstehe ich Zusammenarbeit, auch in einer Mitbewerbersituation. lachen

#5  13.08.13, 15:10:33

Beitragssammler

Zitat:
Der in Uslar ist echt ok. Da war ich am Wochenende und der kam mir auch sehr entgegen und hat mir ein faires Angebot gemacht.

Darum geht es hier, einer der seine 1500 oder 1800 in Zahlung geben möchte, ist bei Jürgen oder Tobias an der richtiges stelle, so wie ich es von vielen gehört habe, auch mir ist das schon zu gute gekommen 2009 mit meiner 20 Jahren alten 1500 er, oder 2012 mit meinem "SUNDANCER" Bj. 2007.
Habe erst letzte Woche gehört das die Kunden gefragt wurden was sie für ihre 1500 er Goldwing haben möchten, und dieser Betrag zum Staunen der Verkäufer voll bezahlt wurde. Nun haben sie eine 1800 er von 2009 und sind sehr zufrieden.

Aber wie immer......

"Jeder nach seinem Gusto"

Bin am 23.08.2013 ab 8:00 im Fuchsbau mit zwei anderen Wingern zur 12000 km Inspektion, auch dieser Termin hat reibungslos geklappt!

Danke Jürgen zwinkern

LG
Nobby aus Horrem lachen

#6  13.08.13, 16:07:14

Beitragssammler

Mit Verlaub, so langsam wird's schon albern und peinlich.

Die Fa. Fuchs ist auch nur ein Händler, der sein Geld mit Motorrädern verdient.
Dass er durch seine US-Importe groß geworden ist und durch die Konzentration
der ersten Jahre auf die dicken Boxer der größte Goldwing-Dealer wurde, war eine
schlaue Geschäftsidee, der kein anderer Händler in diesem Umfang gefolgt ist.
Und nur das macht ihn so einmalig.

Zugute kommt Fuchs zudem seine relativ zentrale geografische Lage und die Tatsache,
dass viele Interessierte dort aufgrund der hohen Dickschiffkonzentration glauben,
den heilbringenden Goldwingtempel gefunden zu haben.

Ältere, größere und werkstatttechnisch zumindest ebenso gute Honda-Händler gibt
es aber sehr wohl. Sogar zumindest einen, der es nicht nötig hat, die Bilanz durch
den Vertrieb von Fremdmarken wie Harley oder diesen unsäglichen Dreirädern zu
schönen.
Und dort habe ich gekauft und werde bestens versorgt, was nicht heißen soll, dass ich
Teile meines Zubehörs nicht auch schon bei Fuchs gekauft habe.

Die (scheinbar kostenlose) Übernachtungsmöglichkeit bei Fuchs ist natürlich für viele
eine gute Zugnummer, die erstmal ihresgleichen sucht. Aber reicht es nicht auch aus,
als Ersatzfahrzeug für den Tag der Reparatur oder Inspektion kostenlos den immer
vorhandenen Goldwing-Vorführer zu bekommen?

Man könnte aufgrund der Lobgesänge bald meinen, hier entstünde eine neue Glaubensgemeinschaft.

#7  14.08.13, 08:33:28

Beitragssammler

Keiner hat was zu verschenken.

Die scheinbar kostenlose Übernachtung ist in der Kalkulation der Werkstattpreise enthalten.
Wen die Servicearbeiten so umfangreich sind das eine Übernachtung erforderlich ist fallen die Kosten für das Zimmer nicht mehr groß auf.

Niemand kann es sich leisten kostenlos ein Hotelzimmer zur Verfügung zu stellen.
Mit Reinigung Bettwäsche Handtüchern usw.

Es ist schon schön das man direkt vor Ort übernachten kann ohne Fussmarsch oder Taxi zum nächsten Hotel.
Darin sehe ich den Vorteil. Es entstehen keine Folgekosten. Das gesparte Geld kann dan sofort in ein zusätzliches Chromteil oder Lämpchen investiert werden. zwinkern
Ist schon ein Fuchs der Fuchs freuen

Gruß
Wolfgang

#8  14.08.13, 09:24:18

Beitragssammler

Gibt es auch Erfahrungen mit Honda Deutschland selbst??????

#9  14.08.13, 09:27:46

Beitragssammler

Mit Honda Deutschland? Oh ja!

Meine erste GL1800, 2001 neu gekauft (wie dumm von mir!), FahrgestellNr 0013 (ein Omen?),
war ziemlich nachlässig zusammengeschustert, die Folie des Tachos hob sich und blockierte
den Zeiger, sobald die Sonne drauf schien, Überhitzungsprobleme, besonders hartnäckig bei
Reisen in Südfrankreich, aber zuweilen auch hier im sonnigen Norden.
Im Laufe der Zeit wurden die Kofferdeckel erneuert und auch mal der Reifen vorn kulant getauscht.
Von anderen Kleinigkeiten wollen wir hier garnicht anfangen, zumal ich das meiste vergessen habe.

Honda Deutschland hat alles dafür getan, einen Kunden mehr zur Konkurrenz zu treiben.
Hat aber nicht geklappt, weil es rührige und hartnäckige Händler gibt, die für die Kunden da sind.

Leider muss ich aber gestehen, dass es nicht die Mannen aus dem Weserbergland waren. lachen

Fünf Jahre hat es die gute schlechte Dicke bei mir ausgehalten. Heute läuft sie in Finnland.

#10  14.08.13, 10:00:53
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: