[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hi,

habe eine Problem mit meinen 1800 er Schlüsseln. Mir fehlt die Fernbedienung und der Hauptschlüssel. Ich besitze nur einen normalen schlüssel.

Meine Frage ist wo bekomme ich die fehlenden Schlüssel her? Nur beim Händler oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten??

Habe die 1800 er aus dem EU Ausland geholt ist eine US Ausführung!! ?? traurig

#1  26.10.13, 11:32:41

Schorsch



Das US-Modell hat vermutlich keine Wegfahrsperre. Damit kannst du den Schlüssel überall nachmachen lassen. Fernbedienung und Rohling siehe hier:
http://cyclemax.com/inc/sdetail/gl1800_remote_control/120/47477
http://cyclemax.com/inc/sdetail/gl1800_oem_honda_key_blank/76/55238

Gruß, Schorsch

#2  26.10.13, 12:26:24

GL Paul

(Mitglied mit Biete)



Bei einen ähnlichen Fall hat der Fa. Fuchs mich schnell geholfen.


Gruß, Paul

http://www.paulmilner.com
#3  26.10.13, 14:58:35

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
das ist auch für mich interessant.
ich habe auch ein US modell ohne wegfahrsperre. zwei schlüssel ohne transponder und auch keine fernbedienung.
heßt das jetzt für rudib und mich, daß der empfänger grundsätzlich für die fernbedinung schon in das us-modell eingebaut ist und wir uns nur die fernbedienung kaufen müssen damit es funktioniert???
das währe ja der hammer.
die frage dabei währe dann auch, da muß ich mal ganz dumm fragen, was macht die fernbedienung?
eine wegfahrsperre zum sperren oder entsperren ist ja nicht eingebaut. das würde ja auch über den transponder passieren. verriegle und öffne ich dann damit die koffer?

gruß hamster



#4  26.10.13, 17:54:36

Bootmichael

(Mitglied mit Biete)



Hallo,
Genau richtig
Gruß


Das leben ist zu kurz um sich auf zu regen. GL 1800/12 Weiß Vollausstattung nur Stützräder fehlen
#5  26.10.13, 18:27:01

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Hamster,

da können wir uns ja glatt dieses Teil kaufen. Guggst du hier

http://cyclemax.com/inc/sdetail/gl1800_switchblade_key/72430


Das ist doch das geniale Teil schlechthin!! Oder was sagen die Experten?? cool

#6  27.10.13, 00:46:09

Beitragssammler


Themenstarter

@rudib
soweit ich das deute, und bei dem preis, gehe ich davon aus das es nur ein "gehäuse" ist im welches ein schlüsselbart eingesetzt werden kann. und unter die chromabdeckung kommt dann die originale fernbedienung.
ich würde schon gern die fernbedienung nehmen die schorsch gepostet hat. aber mit versand, zoll und märchensteuer ist man dann schon wieder bei 100,-€ bei dem teil.
ich hab auch noch nie in den usa bestellt. weiß dadurch auch nicht wie das läuft.
da hab ich aber eventuell eine idee das mit der fernbedienung anders zu lösen. ich schau mir das morgen am motorrad mal genau an. die kabelbelegung des fernbedienungskastens im topcasedeckel habe ich mir besorgt.
wenn meine idee klappt melde ich mich sofort.

gruß hamster

#7  27.10.13, 10:32:14

Beitragssammler


Themenstarter

Da brauchst Du nicht bis nach Amiland um die beiden Teile zu bekommen.
ZSF-Motorrad.de hat die Teile auch verfügbar und sitzt in Good Old Germany.
Die Fernbedienung findest Du natürlich unter "Alarmanlage" und für den Schlüsselrohling rufe dort einfach mal an.

Ist billiger und einfacher.

alles wird gut alles wird gut

#8  27.10.13, 13:35:56

Schorsch



Das Teil kostet bei ZSF die Kleinigkeit von 359,80 €.
Guckst du hier:
http://zsf-motorrad.de/shopping_cart.php?usearch=72147-MCA-671&
Gruß, Schorsch

#9  27.10.13, 14:11:18

Beitragssammler


Themenstarter

Der Link funzt net überrascht

Fernbedienung 47,-Euro. Was hast Du gekauft?

#10  27.10.13, 14:29:19

Schorsch



Passt nicht am US-Modell und ist nur für Alarmanlage.
Das ist das richtige Teil:
TRANSMITTER, SCHLUESSELLOSE VERRIEGELUNG 359,80 EUR
incl. 19 % MwSt exkl.Versandkosten
Honda Art.Nr.: 72147MCA671

#11  27.10.13, 14:50:10

Beitragssammler


Themenstarter

Hmmm,
ich geb' meine Fahrzeugschlüsselnummer ein und bekomme das Teil für 47,-Euro in der Explosionszeichnung angeboten.
Also gibt es da anscheinend Unterschiede.
Da hilft dann nur dort anrufen.

#12  27.10.13, 15:27:43

Beitragssammler


Themenstarter

die schlüsselnummern der us-modelle und grauimporte werden dort nicht erkannt. habs mit meiner versucht.
es muss auch noch einen unterschied zwischen eu und us version geben. denn die handsender der eu-modelle funktionieren anscheinend an den us-modellen nicht.
die koffer und das topcase müssen ja auch irgendwie durch servomotoren oder zugmagneten verschlossen werden.
wo sind die eingebaut? im topcase am verschlußmechanismus habe ich nichts gefunden. dort sind nur die bowdenzüge für den öffnungsmechanismus. und in den microfish habe ich auch nichts gefunden.

gruß hamster


#13  27.10.13, 16:53:10

Beitragssammler


Themenstarter

Ich hab' ein 2004er US Modell ABS. Wobei der Schlüssel zu einem australischen Modell gehört.
Also ein in USA gefertigtes australisches Modell nach England verkauft und jetzt auf Deutsch umgebaut. mit Augen rollen mit Augen rollen
Umgebaut meine ich die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr.

Wie gesagt. Ruf' die Jungs einfach an. Mir haben sie mehrfach geholfen.

#14  27.10.13, 17:00:55

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
ich hoffe, daß ich nicht vom thema abschweife.
es ging ja um den "hauptschlüssel" aber eben auch um die fernbedienung.
die ganze sache habe ich mir mal genau angeschaut. den kasten unter der tpocasedeckelverkleidung mal abgeklemmt und die einzelnen kabel durchgeprüft.
fazit.
wie ja schon von den vorschreibern geschrieben ahben wir auch in den US-Modellen alles eingebaut. die koffer verriegeln und offnen elektrisch, und der topcasedeckel geht auch automatisch auf. habs mit kabelbrücken getestet.
das ganze funktioniert nicht anders als eine normale zentralverrieglung für einen PKW.
da die originale FB für die us-modell ca 100,-€ kostet, habe ich mir nun eine funkfernbedienung für PKW bestellt. eine, die auch die zusatzfunktion zum öffnen des kofferraums hat. so eine hatte ich auch als ersatz in meinem chrysler eingebaut.
die ganze fernbedinung kostet ca. 20,-€ und etwas arbeitszeit.
ich hoffe die FB ist bis zum wochenende da. dann wird sie nächste woche eingebaut und berichtet.

@rudib, daß währe sicher auch eine alternative für dich. lachen

gruß hamster


#15  30.10.13, 21:11:58

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin
wie versprochen meine rückmeldung zum einbau der fernbedienung für koffer und topcase.
fernbedienung ist eingebsut. funktioniert einwandfrei. das originale modul habe ich rausgeschmissen. es wird nicht mehr benötigt.
die funktionen sind nun die gleiche wie bei der originalen. alle koffer ver- und entriegeln. öffnen des topcasedeckels über die fernbedinung. und zusätzlich noch die fahrzeugsuche per blinkeranzeige.
könnte beim nächsten goldwingtreffen nützlich sein. um bei den vielen wings die eigene wieder zu finden lachen

wer die bauanaleitung haben will. ich habe sie auf meien HP gestellt.

hamsters HP

#16  05.11.13, 22:43:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ralf,

erst mal vielen Dank für die Rückmeldung und die Idee. Da ich auch ein US Modell besitze, habe ich Gott sei Dank bei der Goldwing kein HISS System, ein Austausch daher wie von Dir beschrieben wäre jederzeit möglich.
Ich hab' so ein ähnliches System im Seitenwagen eingebaut, da der Kofferraum und die Einstiegsklappe elektrisch über Antriebe zu öffnen sind (SMART Technik).

Zumal das Original Honda Teil preislich indiskutabel ist.

Ich überlege ernsthaft das Honda Teil rauszuschmeissen und durch eines zu ersetzen welches eine wesentlich höhere Reichweite hat.
Kosten ja fast nix mehr die Dinger. lachen

Nochmals Danke für die Info und Beschreibung Deiner Arbeit.

#17  06.11.13, 14:53:46

Schorsch



Das Honda-Teil kostet in den USA 66 $ = 50 €. Mit Versand und Zoll sind das ca. 70 €. Kabel zerschneiden und Lötarbeiten sind nicht nötig.
Gruß, Schorsch

#18  06.11.13, 19:19:34

Beitragssammler


Themenstarter

Ersatzschlüssel mit Wegfahrsperre ( HISS )
Hallo Winger, ich hatte das Problem, das beim Kauf meiner Wing nur ein Schlüssel dabei war. Also fragte ich bei meinen Händler und der verlangte € 82.- für den Schlüsselrohling! Also habe ich im Netz recherchiert und folgenen Link gefunden: http://www.ebay.de/itm/original-HONDA-Schlussel-Rohling-fur-GL-1800-Goldwing-mit-Wegfahrsperre-/221370896179?hash=item338abbcf33
Der Kostete gerade mal € 29.-, damit zum Schlüsseldienst und fürs schleifen nochmals 18.- gezahlt!
Nun muß ich den Schlüssel nur mehr anlernen. Wies geht, ist recht einfach, wenn ich das Kabel mit dem Stecker unter der linken Box finde. Denn dort sollte es sein, ist aber bei mir nicht da ( BJ2002) ! Werde die Wing mal zerlegen und das Kabel suchen. Werde es dann posten, wenn ich den Schlüssel angelernt habe!
Viel Spass und hoffentlich wird es bald schöner zum fahren!

#19  09.02.14, 12:05:51

Beitragssammler


Themenstarter

ähhm, vielleicht kommt ja jetzt gleich wieder gelächter....
aber hat die 2002er überhaupt schon eine WFS?
soweit mir bekannt ist hat die GL erst ab 2006 eine WFS. oder liege ich da falsch?
ich habe eine 2005er, und die hat noch keine WFS. da muß also auch nichts angelernt werden.
oder haben nur die us-modelle bis 2005 keine WFS?

#20  09.02.14, 17:37:03
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Notöffnung Topcase
16 9482
12.01.10, 15:38:14
Gehe zum letzten Beitrag von winger2007
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ersatzschlüssel
17 3459
23.11.13, 18:57:40
Gehe zum letzten Beitrag von oldwings
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Licht beim Zündschalter (Kleiner Runder Kreis)
13 948
13.02.24, 21:52:24
Gehe zum letzten Beitrag von Stonie
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ersatzschlüssel
0 1607
30.05.11, 22:04:31
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ersatzschlüssel
4 1952
23.04.14, 22:27:31
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0312 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder