[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Also das "Achtung Spaß" bezieht sich nur auf den Tipp die Polizei anzublenden!

Das Andere ist absolut ernst gemeint!

In einer beleuchteten Halle die Scheinwerfer eingestellt, und man war in der beleuchteten Halle nicht mehr in der Lage etwas zu lesen oder feinere Sachen zu erkennen!

Niemals ohne aufgesetzten Schweißerhelm in die Lampe sehen und beim Einstellen sehr dunkele Sonnenbrille tragen!

Das ist wirklich eine ernstgemeinte Warnung!


Gruß
Michael

winken

Damit jetzt keine falschen Vermutungen aufkommen, für Scheinwerfer auf dem Boot sind das die richtigen Birnen! (Gibt es auch als H-1) Da entwickeln "Flood"-Scheinwerfer erst einmal ihr wahres Gesicht! lachen

#21  23.11.13, 16:45:46

Beitragssammler



Hallo Chris,

wegen der Wärmeentwicklung brauchtst Du Dir keine Gedanken zu machen, die Scheinwerfer bleiben kalt.

Bei den normalen Xenon-Lampen frieren Dir ja sogar die Scheinwerfer zu, wenn es während der Fahrt schneit, deshalb ist ja zwingend bei dem Gebrauch von Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben!

Der "Trick" ist ja gerade, daß von der eingesetzten Energie nur ein sehr kleiner Teil in Wärme umgesetzt wird, und dadurch ein wesentlich höherer Teil an Licht heraus kommt!

Das Märchen von zerschmolzenen Reflektoren o. Ä. dient wohl eher dazu "Leichtgläubige" am Einsatz solcher Birnen zu hindern! lachen


Gruß
Michael

winken

#22  23.11.13, 16:54:33

Beitragssammler



Ich meinte diesen Tread

#23  23.11.13, 17:02:56

slowly12



@murgcruiser guck im ersten Beitrag, Volli hatte den link angegeben.
Die Fa. heißt Bling Lights, sitzt in den USA. Die schicken mir kostenfrei einen neuen Schalter, weil der gelieferte in Stufe 1 (für den blauen Kranz)nicht funktioniert, was will man mehr ?

#24  23.11.13, 18:10:54

Volli

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Habe meine Lampen nun auch bekommen
sind für den Preis absolut OK.
sind jedoch keine echten Xenon Brenner dh. Ohne Vorschaltgrät (Balast)
Habe lange Jahre in den Nebellampen Xenon mit 35W gehabt einige kennen
die Dinger ja vom meinem Moped. Nach 65000 Km muß ich sagen die sind Super wenn´st
du Nachts in der Eifel oder bei Regen unterwegs bist könntest du
die Hauptscheinwerfer aus machen und du merkst kaum einen Unterschied.

JaJa nicht erlaubt aber ich meine Sicherheit ist mir auch was wert.

LG Volker der manchmal die Lampe am brennen hat


Moped fahrˋn is wie Urlaub
#25  23.11.13, 21:36:22

Beitragssammler



@Slowly12
Danke. Du hast also die Nebelscheinwerfer. Wie lange hat das gebraucht bis die geliefert wurden?

#26  24.11.13, 08:11:32

Beitragssammler



Siehe Post #13 zwinkern

#27  24.11.13, 11:52:41

Beitragssammler



Merci Chris,

da hier in dem Beitrag zwei Parteien inzwischen 2 Themen behandeln isses a weng schwierig geworden.
Mir geht's um die Nebelscheinwerfer. Ich überleg' grad ob es nicht cool kommen würde wenn man den blauen Ring mit dem Blinkersignal kombiniert?
Die Nebler auf den FOG SWITCH und die blauen Ringe zum TURN SIGNAL. Müsste gut kommen und fällt sicherlich auf. lachen lachen

Ergänzung: Ich hab's gerade bestellt. lachen lachen lachen lachen

#28  24.11.13, 15:38:58

Beitragssammler



Machbar ist sicher vieles, ob´s n Sinn macht ist auch jedem selbst überlassen, die Frage nach "ist das erlaubt?" muss man wohl nicht beantworten.

Finger weg von blauem Licht in der STVO!

#29  24.11.13, 16:25:24

Beitragssammler



Zitat:
Vielleicht empfiehlt es sich bei einer Polizeikontrolle kurz Aufzublenden, danach kann keiner der Beamten mehr den Führerschein und die KFZ-Papiere lesen!


Ich lach mich schlapp dubisu lol lol lol

#30  24.11.13, 19:35:43

s28



Habe sie nicht bestellt, sondern ersteigert und so noch ca. $ 7.00 gespart. Sie machen einen guten Eidruck. Jetzt sollten sie sich nur noch selber einbauen. Lieferung hat gerade mal 6 Tage gedauert.


Gruss
Richard
#31  26.11.13, 10:59:42

Beitragssammler



Meine Nebelscheinwerfer aus USA sind heute per FedEx eingetroffen.
nochfragen
Werde morgen trotz Sonnenschein NICHT fahren sondern wieder montieren.
prost

#32  03.12.13, 19:56:08

Beitragssammler



Die neuen Nebelscheinwerfer sind eingebaut. bei meiner 04er waren ja bereits die Honda Nebelscheinwerfer installiert.
Es war daher recht einfach. Die komplette Halterung konnte wieder verwendet werden und sichert somit auch die einfache Höhenjustierbarkeit mit der unten liegenden Schraube.

Ich hatte mir vorher an der Garagenwand einen Strich gemacht um die Höhe wieder zu treffen. Geht recht gut.
Ja, diese Scheinwerfer sind heller und weisser, jedoch KEINE XENON.
Auf der Verpackung steht HID like white traffic fog light.
Installiert sind ebenfalls H3.

Die blaue Umrandung dagegen ist ein Witz. Das ist eher ein Glimmwurm als ein Glühwurm, geschweige denn etwas womit man leuchten kann. Am Tag sicherlich überhaupt nicht zu sehen. Ich habe daher die Kabel dafür stillgelegt.

Würde ich die Dinger wieder kaufen?
Ja, auf jeden Fall. Das Licht der Nebelscheinwerfer ist strahlend weiss und subjektiv 20% heller.
Ich hatte jetzt keine Lust wieder das Messgerät von meinem Fotografenkumpel zu holen, daher ist der Wert subjektiv geschätzt.

Den mitgelieferten Kabeltrödel hab' ich in der Tonne entsorgt.
Ach ja, noch was. Die an den Scheinwerfern angeschlagenen Japanstecker sind seltsamerweise vom Durchmesser her dünner als die Original Honda Japanstecker. Ich habe die daher abgekniffen und neue angepresst und verlötet.
Nur damit ich sicher bin dass der Trödel sich nicht losrappelt.

#33  04.12.13, 16:30:36

Beitragssammler



Die China - Xenon Scheinwerfer mit Vorschaltgerät ein Bekannter in seine Kawasaki VN 750, oder so, verbaut.

Ergebnis Superhelles Licht wie ein Flakscheinwerfer, aber nur während der Fahrt.

Im Leerlauf sieht es aus wie ein wildgewordenes Stroboskop, nur Geflacker!!!!


Gruß

Michael

#34  04.12.13, 16:49:16

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Ich hatte in meinem letzten Motorrad (FJR 1300 A) einen solchen H4 HID Xenon Kit verbaut in 6000K. Das Licht ist reinweiß und nicht blau. Das habe ich bewusst so gewählt, denn über 6000K geht es ins Blaue und das ist nachts bei Regen wie fahren mit Sonnenbrille. Sieht nur im Showroom gut aus.
Das Licht der Yamaha ist an sich mit H4 schon gut, aber was da raus kam mit dem Xenon-Kit war schon ne Fackel. Da ich mich auf Standard 35W-Xenon beschränkt und nicht 50W oder 100W genommen habe, habe ich auch nur sehr selten mal ne Lichthupe bekommen.
Großes Manko an diesem Kit: Das Fernlicht wird realisiert, indem eine Metallhülse mit einem Loch per Elektromagnet verschoben wird, wodurch das Licht anders auf den Reflektor trifft. Dadurch wird das Fernlicht mehr zu einem Spot, mehr einem Lichtpunkt also. Das Abblendlicht war in allen Situationen aber absolut ausreichend, dass man auf Fernlicht auch verzichten könnte. Zudem funktionierte die Lichthupen-Funktion an der Yamaha dann nicht mehr, die es bei den US-GW-Modellen sowieso nicht gibt.
Ich habe mir jetzt so nen Kit für meine 15er auch bestellt, überlege aber, ob ich das Fernlicht nur an einem der beiden Birnen anklemme. Dann habe ich bei Fernlicht den Spot in der Ferne + das Abblendlicht des anderen Scheinwerfers im Vorfeld der Wing.

Gruß
Rainer


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#35  22.02.14, 11:02:31

Beitragssammler



Nach unserer Irlandtour in diesem Sommer habe ich dann auch wie immer das Mopped durchgecheckt und dabei festgestellt, dass der linke Bling Lights Nebelscheinwerfer durch einen Steinschlag einen Riss bekommen hat.
Ich hatte dann versucht bei den Jungs in USA einen kostenlosen Ersatz zu bekommen, war aber leider nix.
Somit hab' ich noch einen neuen Satz bestellt. Das Licht ist einfach besser als die ollen Originalen.
Lieferzeit war gerade mal 3 Tage. Das nenne ich flott.
Die hatten das sicherlich nicht mit Lufthansa verschickt. lachen lachen lachen
Austauschmontage liegt heute an.
Gerade verabschiedet sich bei uns der Nebel, das Quecksilber ist schon auf 13°C geklettert und die Sonne kommt raus.

#36  18.10.14, 11:51:49

Beitragssammler



NACHTRAG

Leider stellen sich die Bling Light Nebelscheinwerfer als sehr kurzlebig heraus, da sie nicht so gut entkoppelt sind wie die Originale von Honda.
Ich habe inzwischen wieder auf die etwas gelberen Originale zurückgewechselt.

NICHT EMPFEHLENSWERT

#37  20.02.15, 19:34:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung Hauptscheinwerfer - Beleuchtung
99 35484
06.06.18, 22:53:08
Gehe zum letzten Beitrag von Seppel55
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung LED Leuchtmittel Hauptscheinwerfer - Beleuchtung
49 25454
01.07.19, 07:30:05
Gehe zum letzten Beitrag von Bluewinger
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Topcase GL 1800 - Beleuchtung
47 17387
30.10.14, 16:23:53
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Bezugsquellen Topcaseinnenbeleuchtung - Beleuchtung
47 12924
10.02.12, 19:28:46
Gehe zum letzten Beitrag von Halef
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motor geht aus, wenn Licht eingeschalten wird
17 2350
05.06.22, 21:37:39
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0628 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder