[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Vierzylinder

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

17.12.13 Anmerkung Moderator JS: Ab Beitrag #17 mit weiterem Thread zusammengeführt


Hallo ,

hat schon jemand von diesem Sattler aus Polen etwas machen lassen ?
http://www.ebay.de/itm/Goldwing-GL-1100-Sitzbank-Sitzbezug-/141106185991?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20da958707
Wenn ja , wie gut war die Arbeit ?
Danke für eine Antwort .


Schönen Gruß, pedda
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°GL 1100 Gespann im Aufbau ,und GL 1500 Jeaniel-Gespann zum fahren
#1  12.11.13, 12:51:31

Beitragssammler



der bietet auch für die 15er einen Bezug an. Sieht auf dem Foto recht gut aus. Mich würde auch interessieren, ob jemand dort schon mal was bestellt hat. Wie war die Qualität des Bezugs und der Arbeit?

http://www.ebay.de/itm/131037271816?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

#2  12.11.13, 23:10:55

Beitragssammler



Laut Bewertungen und der Preis von 65€ was soll da noch schiefgehen?
Nur der Adler passt nicht zur 1500 er zwinkern

LG
Nobby aus Horrem lachen

#3  12.11.13, 23:17:40

Marcus



65 Euro ?? - Super !!!
Deckt hier in der echten Welt mal eben die Materialkosten. mit Augen rollen

Na dann, bestellt mal schön.

Gruß
Marcus





Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#4  13.11.13, 09:43:03

Halef

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Deckt hier in der echten Welt mal eben die Materialkosten.


Hier liegt der Hase im Pfeffer! Das Material ist entscheidend für eine Motorradsitzbank.
Die wird enorm beansprucht. Da kann man nicht einfach irgendwas nehmen.
Kann, muß aber nicht unbedingt minderwertig sein weils aus Polen kommt.
Wir warten auf deine Beurteilung alles wird gut


#5  13.11.13, 10:05:57

Marcus



Hallo Halef,

ich bin nun seit 16 Jahren in der Branche Polsterei Selbstständig und lache mich mitunter tot, wenn ich solche Angebote lese.
Was haben die für Löhne oder lassen die in Bangladesch fertigen ?
Schöne Bilder im Internet sagen noch lange nichts über die Qualität von Material und Arbeit aus.
Die Aussage der Firma," das Material kommt aus Deutschland " hat bei der Vielzahl der SKY ( Kunstlederqualitäten ) in Deutschland keine große Aussagekraft.
Alleine in meinem Betrieb verarbeiten wir rund 40 div. Qualitäten in X Farben von günstig bis hochwertig je nach Beanspruchung.
Interessanter wären Aussagen zur Scheuerbeständigkeit, Weiterreissfestigkeit,Farbechtheit u.s.w. gewesen.
Daraus hätte man ( ich )zumindest in etwa die Qualität des Materials beurteilen können.
Dazu kommt die Optik der Oberflächenstruktur.
Farbe und Strucktur werden zu 100 % von der hier nicht angebotenen aber bei den meisten vorhandenen Soziarückenlehne abweichen. ( Pizzakoffer mal ausgenommen )
Will mans halbwegs vernünftig haben, müsste diese auch mit den selben Material neu bezogen werden.

Es sieht im Internet immer alles so einfach aus, aber wenn man etwas vernünftiges Individuelles möchte ist eine gute Beratung das A und O. und die bekommt man nicht im Netz.
Dort giebts nur billig aber auch dafür steigt jeden Tag jemand aus dem Zug. zwinkern

Gruß
Marcus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#6  14.11.13, 17:46:20

Beitragssammler



Hallo Marcus,


goodposting


Gruß
Michael

winken

#7  14.11.13, 18:00:11

Halef

(Mitglied mit Biete)



Ja, Marcus! Das wollte ich damit sagen lachen


#8  14.11.13, 18:19:09

Beitragssammler



Moin,

also ich finde das Angebot sehr reizend.
Und ja die Arbeiten in Polen sind bedeutedn günstiger als In deutschland,wobei die Qualität nicht darunter leiden muss.
Ausser dem steht es doch dort,beim nicht gefallen den Artikel einfach zurück senden und der Preis wird erstattet.

Also,no Risk,no Fun lachen

Ich habe den Herren angeschrieben und erwarte jetzt seine Antwort.Doch für den Preis,auch wenn die Bank nach 5 Jahren dahin sein sollte,kann ich mir 5 davon kaufen und bin immer noch günstiger als in Deutschland.

BG
swidi

#9  07.12.13, 12:31:34

Beitragssammler



Ja, und 5 mal die ganze Arbeit und 5 Male geärgert und 5 mal zu noch mehr Müll beigetragen. Jeder redet von Regionalität, Wertschöpfung im eigenen Lande usw. aber immer nur bei den anderen!!

Eine Goldwing verdient auch ordentliche Behandlung😉 denkt kavoti aus Tirol

#10  07.12.13, 13:57:01

Beitragssammler



goodposting

#11  07.12.13, 14:32:18

Beitragssammler



Denkt mal an Eure eigenen Arbeitsplätze, wenn wir immer nur nach dem billigsten (nicht preiswertesten schauen) verschwinden bald noch mehr Jobs ins Ausland !

Beratung ja aber kaufen tue ich im Internet, ja und den Katalog hole ich mir auch im Geschäft.

Meine Frau hat ein Reisebüro und da sieht man wo das Internet buchen hinführt, wenn es Probleme gibt dann ruf mal an im Internet und lasse Dir helfen - viel Spass


Gute Ware ; Gute Beratung hat seinen Preis !



#12  07.12.13, 15:44:05

Vierzylinder

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Wo bleibt da der EUROPÄISCHE Gedanke ?
Die Polen kaufen auch von den Deutschen .Und bestimmt nicht , weil wir billiger sind .

Wer hat denn eine Wing , die in Deutschland hergestellt wurde ?

motzen


Schönen Gruß, pedda
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°GL 1100 Gespann im Aufbau ,und GL 1500 Jeaniel-Gespann zum fahren
#13  07.12.13, 15:55:33

Beitragssammler



Zitat:
Gute Ware ; Gute Beratung hat seinen Preis !


Das stimmt,nur bezahle ich ungerne Wucher Preise.Und das ist nun mal so,wenn man sich die Margen so einiger Händler anschaut.Und warum sollte ich für das gleiche Produkt,für das ich keine Beratung benötige,mehr als notwendig bezahlen?

Ich schätze gute Beratung und bin dann auch bereit dafür zu bezahlen.Nur sollte der Preis der Beratung beim gesunden Menschenverstand bleiben.Und für die arbeit der Handwerker zahle ich auch gerne einen angemessenen Preis.

Meine Meinung.

BG
swidi

#14  07.12.13, 16:28:14

Marcus



Zitat:
Das stimmt,nur bezahle ich ungerne Wucher Preise.Und das ist nun mal so,wenn man sich die Margen so einiger Händler anschaut.Und warum sollte ich für das gleiche Produkt,für das ich keine Beratung benötige,mehr als notwendig bezahlen?


Woher kennst Du die Kalkulation der Sattlereien ?

Es geht hier nicht um eine Zündkerze, für eine Sitzbezug benötigtst Du eigentlich schon eine Beratung. Ansonsten könntest Du Dir doch direkt ein Kuhfell drumbinden.
Zitat:
Ich schätze gute Beratung und bin dann auch bereit dafür zu bezahlen.Nur sollte der Preis der Beratung beim gesunden Menschenverstand bleiben.Und für die arbeit der Handwerker zahle ich auch gerne einen angemessenen Preis.


Hast Du Dir denn mal ein Angebot machen lassen ?
Für Beratung zahlst Du nichts, erst für das fertige Produkt.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#15  09.12.13, 17:15:52

Beitragssammler



Jedes Angebot hat doch seine Berechtigung, nur muss da auch jeder hingehen?

Ich unterstütze da eher die lokalen Betriebe.

Bei mir in der Gegend ist ein Polsterer (Polsterer)

Da fahr ich mit dem Moped hin, er schaut sich das an, gibt Tipps, auch Betreff Material und macht einen guten Job.

So hat er auch den Sattel für die Bandit meiner Holden ausgenommen, angepasst, neu bezogen, perfekt.

#16  10.12.13, 06:55:46

Beitragssammler



Hallo,

habe bei Ebay einen polnischen Anbieter für Sitzbankbezüge gefunden:

firma wijalis
wiesława lisowska
wieża 46 A
59620 gryfów śl, dolnośląskie
Polska

Hat Jemand Infos dazu?

Schönen Abend,

Siegfried50.

#17  17.12.13, 19:52:52

GW Frank



#18  17.12.13, 20:03:49

Beitragssammler



Hallo,

bin mit der Sitzbank bei 3 Sattlern in Erfurt gewesen. Einer hatte es nicht nötig (Mache lieber was anderes, daß bringt mehr Geld), einer wollte 180,00 € (Hat ja 'ne Wing) und der Dritte hat mich fast aus der Werkstatt geworfen! Dem war es zuviel, sich mit dem Bezugstoff und der Verarbeitung auseinander zu setzen.

Wir waren im Urlaub sehr oft in den "Ostblock-Staaten". Das sind Menschen wie wir. Die können auch genau so viel. Nur die Preise sind je nach Land und was man sucht zwischen 30 % und 50 % günstiger als bei uns. KLar, daß ein Sattler in Deutschland das anders sieht! Warum wandern dann Großkonzerne aber dorthin aus? Interessiert die der kleine Krauter in Deutschland? Egal ob Nokia, Thyssen-Krupp oder wie die heißen, der Domino-Effekt dabei ist enorm. Da sterben viele kleine Betriebe mit.
Ergo: Warum soll ich einen Preisvorteil, den die EU den Großen bietet, nicht auch nutzen?

Dem Polensattler werde ich meine Sitzbank schicken und meine Erfahrungen selbst sammeln. Die Bezugsstoffe sind ja nicht nur in Deutschland erhältlich.

Geiz ist Geil!

Gute Nacht!

#19  17.12.13, 20:53:50

Beitragssammler



Danke für den link!

#20  17.12.13, 20:56:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzheizung pimpen SC47, SC68 & SC79
79 29471
16.05.22, 23:42:09
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ersatzteile Sitzbankbezug Aufpolsterung Alternativen - Sitzbank
27 15628
29.07.19, 10:49:03
Gehe zum letzten Beitrag von eisfutzi
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag meine erste Wing und die erste Bilanz
90 19008
28.11.22, 19:03:08
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin Sitzbank
24 23730
08.02.22, 17:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzbank neu beziehen
34 23527
17.01.12, 23:38:28
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0607 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder