[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
da ich meine GL im Bagger Style umbauen möchte, will ich natürlich auch einen Z-Lenker montieren. Problem hierbei ist natürlich die Zoll-Durchmesser Aufnahme an der Gabelbrücke und die 22mm Durchmesser Aufnahme der Griffe. In den Abmessungen ist natürlich kein anderer Lenker zu bekommen. Alles nur in Zoll oder 22mm erhältlich, aber nichtes Gemischtes.
Es sei denn ihr beleht mich eines besseren.

Des Weiteren möchte ich eine ganz kurze getönte Scheibe montieren. Gibt es so etwas? Oder muss ich eine Lange kürzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Andreas

#1  20.11.13, 20:21:55

Beitragssammler


Themenstarter

Suche doch mal unter HD lenker

#2  20.11.13, 20:24:54

Beitragssammler


Themenstarter

Klar, aber die haben oben alle 1 Zoll Durchmesser traurig und dann müsste ich alle Armaturen tauschen. Und das wird teuer geschockt
Im schlimmsten Fall muss ich einen Originalen Lenker abändern, aber das trägt mir dann bestimmt niemand ein abgelehnt

#3  20.11.13, 20:29:16

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Nimm einen 22er Lenker und schneid dir aus Flachkupfer 1cm breite Streifen, leg diese um den Lenker und zieh ihn fest. Wo Problem?

Gruß WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#4  20.11.13, 20:42:31

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Bagger-Style ... super Idee!! dadr
Nimm eine 1984er obere Gabelbrücke, die hat 22er Lenkerklemmungen.
Bei Ebay.com sind die teilweise spottbillig.
Getauscht ist die auch schnell...


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#5  20.11.13, 20:45:32

Beitragssammler


Themenstarter

Top Idee Wingwastl. Danke!
Da gibt es aber auch Probleme. In 22mm gibt es nur einen Z-Lenker von Fehling und der ist unten glaube ich zu breit. Das werde ich aber nochmal checken.
Trotzdem gibt es die coolen Lenker nur in 1 Zoll, heul...

Gruß Andreas

#6  20.11.13, 20:48:37

wingwastl

(Mitglied mit Biete)




__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#7  20.11.13, 21:01:11

Beitragssammler


Themenstarter

Es gibt für kleines Geld Distanzschalen, sind 2 halb Monde geriffelt.
Lenker darf unten nicht breiter als 280mm sein sonst gibt es Probleme mit der Verkleidung.

http://www.bikerdeals.de/shop/product_info.php?info=p3316_Universal-Riser-Einlegeschalen---Adapter-.html

#8  20.11.13, 23:36:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Andreas,
super Tipp mit den Schalen. Ich wußte nicht, dass es die so schon zu kaufen gibt. Super!
Der originale Lenker ist unten 180mm. Mit den 280mm wird das dann schon knapp, da der Fehling Lenker unten 300mm breit.
Naja ich werd´s sehen. Der Lenker ist eh schon bestellt.
Ich werde berichten wie es passt oder auch nicht. alles wird gut
Nochmals danke an Dich/Euch für die Antworten.

Gruß Andreas

#9  25.11.13, 21:40:32

asw29



Bei mir geht der Link nicht.


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#10  25.11.13, 22:04:41

Beitragssammler


Themenstarter

Bei mir ging der auch nicht. Die Schalen gibt es aber beim POLO für 11,99€. Ich habe sie heute bestellt lachen

Gruß TX

#11  28.11.13, 20:36:40

Beitragssammler


Themenstarter

Lenker ist da. Ich habe eine Fehling Z-Lenker bestellt der unten nur 240mm breit ist. De r sollte also passen.
Leider ist der mit 750mm ein wenig schmal aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
Sobald die Hüsen da sind wird das Teil mal montiert und dann sehen wir weiter.

Gruß TX

#12  01.12.13, 11:17:51

Beitragssammler


Themenstarter

So, die Lenkerschalen sind vom Polo angekommen. Der Lenker ist montiert.
Ich muss jetzt nur noch den Lenker verbreitern. Auf dem Bild hab ich die Griffe schon um 5cm nach aussen geschoben.


#13  07.12.13, 17:14:20

Beitragssammler


Themenstarter

Zum glück dürfen Geschäcker verschieden sein!







Ich weis, ich bin ein Arsch! alles wird gut

#14  07.12.13, 19:17:03

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Und zum Glück gibts auch keine Forums-Geschmackspolizei. lachen


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#15  07.12.13, 19:44:31

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Mit einer normalen Trunksucht lässt sich sowas nicht erklären.

Gruß WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#16  07.12.13, 20:50:57

Beitragssammler


Themenstarter

Guter Geschmack und ein Hauch von Wagemut.

oder lieber so:

"Jeder nach seinem Gusto"

LG
Nobby aus Horrem zwinkern

#17  07.12.13, 21:00:09

Beitragssammler


Themenstarter

Sehr ungewöhnliche Idee, die aber ihren Reiz hat.
Nur wenn die Verkleidung bleibt, dann kommt doch auch mit einer superkurzen Scheibe der Lenkeinschlag mehr als deutlich an die TÜV Grenze, auch ohne die geplante Verlängerung des Lenkers. Aber mal schauen wir schon, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Gruss aus dem Norden

#18  09.12.13, 08:03:13

Beitragssammler


Themenstarter

Falls Du den Lenker verbreiterst erlischt die Betriebserlaubnis! Der Trachtenverein wird in sich genau unter die Lupe nehmen und auch nachmessen!In der ABE stehen die Maße ja drin.

Übrigens: Der Lenker ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ist halt Geschmacksache!

Gruß

Michael

#19  09.12.13, 10:28:28
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lenker anbohren ? - Schalter
18 6056
22.06.14, 19:39:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lenker bzw Telegabel ausrichten
13 8392
28.05.12, 04:18:31
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lenker Comfort Position Umbau im GW Style
24 7550
03.10.20, 14:08:12
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Routen aufzeichnen
31 7089
16.08.22, 14:33:21
Gehe zum letzten Beitrag von tbone
Gehe zum ersten neuen Beitrag Coolride Griffheizung
13 18170
12.02.21, 21:58:28
Gehe zum letzten Beitrag von Satmax
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.06 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder