Jepp Jürgen,
ich war und bin Derjenige. Vielleicht findet sich ja auch der Eine oder Andere der Interesse daran hat oder irgendwann gibt es einen Nachrüstsatz für alte Amigurken wie die Meine eine ist.
Ist eigentlich Küryakyn eine Amitfirma? Ok - nu ist gut.
Weiter im Beitrag.
Hier nun die ersten Schritte zur Modifikation. Aus einem alten Honda Kabelbaum hatte ich noch ein pinkes, blaues und graues kurzes Kabelstück gewinnen können und habe mir daraus zwei Kabel gefertigt.
Kabel1: Einadrig GRAU mit einer Japanbuchse wird an Stecker 2 (siehe Foto oben)an das graue Kabel gelötet.
Kabel2: Zweiadrig aus PINK und BLAU mit einer 2er Kombibuchse wird an Stecker 1 (siehe Foto oben) gelötet.
Details dazu unter den jeweiligen Fotos. ich habe beide Kabel mit einem schwarzen Schrumpfschlauch überzogen.

Wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben bin ich kein Freund von Kabelschneidklemmen, sogenannten "Stromdieben", die bei jedem Umbausatz mit dabei sind. Diese Dinger sind nie wasserdicht und eindringende Feuchtigkeit lässt die Kabel dann von innen her faulen. Speziell wenn man mit dem Gespann im Winter unterwegs ist wie wir. Es ist daher Löten angesagt.
Hierzu wird der mittlere Pin mit dem grauen Kabel aus der Steckerhülle gedrückt. Das geht mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher recht gut, indem man die kleine Klemme von vorne zurück drückt. Dann gleitet das Kontaktmesser hinten aus der Hülle. Der graue Draht wird dann vorsichtig direkt hinten am Kontaktmesser angelötet.

Dieser 6polStecker wird zuerst natürlich ausgesteckt und lässt sich dann recht einfach öffnen, indem die seitlich angebrachten Verschlüsse mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher aufgeklipst werden. Dieser Verschluss gibt dann eine komplette Steckerleiste frei und die benötigten Pins können heraus gezogen werden. Hier wird das pinke und blaue Kabel verlötet. Die Pins wieder eingeschoben und die Schublade wieder verschlossen.
So, nun habe ich die drei Leitungen angezapft. Nächste Woche kommen die Klamotten von Conrad, dann geht's weiter. Der nächste Schritt wird sein, mit einem dreiadrigen Kabel diese drei Leitungen unter die Sitzbank zu führen.