[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Das ist natürlich ein Schock, hab keinen Tüv bekommen wegen der Beleuchtung, es muss alles Abgebaut werden, also nicht nur Stromlos, sondern ganz entfernt!
Keine Ahnung wie ich das alles abbauen soll. Kabel ziehn usw.
Ist mir ein Rätsel wie ihr Tüv bekommen habt. Bin tierisch gefrustet und würd die Wing am liebsten gleich wieder abstoßen so ein Mist
abgelehnt traurig wütend

#1  30.11.13, 11:56:04

Beitragssammler



Zitat:
Ob die heute noch so großzügig die Plakette verteilen? ich glaube er nicht


Ich hatte es befürchtet, eventuell meldet sich ja ein GW Kollege aus Maintal der Dir einen Rat geben kann.

LG
Nobby aus Horrem

#2  30.11.13, 12:01:55

Beitragssammler



TÜV oder DEKRA ?

Nachdem ich über unseren TÜV vor Ort so manches gehört hab abgelehnt bin ich zur DEKRA, Null Probs trotz diverser "Rück-und Bremslichter" zwinkern alles wird gut

#3  30.11.13, 12:09:04

Beitragssammler



Ist es eigentlich diese geworden? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-goldwing-gl1500se/160070712-222-5190?ref=search

Viel dran ist da ja nun wirklich nicht lachen

#4  30.11.13, 12:13:55

Beitragssammler



Na siehste, geht doch, nicht die Goldwing direkt ins Korn schmeißen, Chris hilft!

DEKRA ist bestimmt die bessere Adresse, da war auch ich immer gern gesehen.... freuen

LG
Nobby aus Horrem

#5  30.11.13, 12:15:47

Beitragssammler



#6  30.11.13, 12:22:03

Beitragssammler



Dann komm nach Hemer ,der sieht gerne beleuchtete Wings

#7  30.11.13, 12:33:11

Beitragssammler



Eben einfach zu nem anderen oder in die Werkstatt !Die machen das schon zwinkern
Man Stelle sich vor das alle Winger ihre Lämpchen inkl.Verkabelung entfernen müssten mit Augen rollen
abgelehnt abgelehnt abgelehnt
Klappt beim richtigen Prüfer ohne Probleme

Lg

#8  30.11.13, 13:07:03

Beitragssammler



DEKRA Baden-Baden. Der Mopspetenprüfer fährt selbst Mopped.

Du solltest natürlich bevor Du vorfährst, deinen LED Lichterbaum ausschalten. lachen lachen lachen

#9  30.11.13, 14:24:36

Schulz Martin

(Mitglied mit Biete)



Hallo Zusammen
Vor ca 20 Jahren musste ich immer zu Fuchs fahren um TÜV zu bekommen.
VG

#10  30.11.13, 15:20:48

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Erstmal danke für die Antworten. Ja die ists geworden http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-goldwing-gl1500se/160070712-222-5190?ref=search

Aber obs bei der Dekra klappt? Weil der gesagt hatte die dürfen nichtmal angebaut sein( Gabellichter, Ring of Fire, hinten der Rahmen und und und abgelehnt

#11  30.11.13, 17:31:15

Beitragssammler



Was n Vollhorst mit Augen rollen mit Augen rollen mit Augen rollen mit Augen rollen

Dann müsste auch jeder 2te LKW stillgelegt werden!!!!


Mach alle Schalter auf OFF und fahr zur DEKRA.

UND, verweise darauf das die Lichter nur für Showfahrten im Rahmen von Goldwingtreffen sind!

#12  30.11.13, 19:58:03

Beitragssammler



So ist es einen Bekannten von mir auch ergangen .. 15 er in Schwarz. Natürlich passt da nur Rotlicht

zu ....TüV Onkel sagte Licht an. Leider hatte er vergessen die Schalter für alles was Rot ist aus

zu machen. Das war,s dann . Alles ab bauen, Was Rot an den Seiten ist....

Dann so zu sagen , Mit einer Loch Wing noch mal hin ... und Stempel drauf .

Reine Willkür vom Prüfer, Er ist immer mit der Beleuchtung durch gekommen.

#13  30.11.13, 20:31:43

Beitragssammler



Hallo Klaus,nicht gleich den Kopf hängen lassen einfach woanders Prüfen lassen du hast doch freie Wahl das wird schon klappen bestimmt. alles wird gut

Gruß Peter

#14  01.12.13, 10:55:35

Torsten



So etwas auffälliges wie die Gabellampen sind aber auch schnell mal abgebaut,
die Dinger sind doch an der Bremsscheibenabdeckung befestigt oder? Nach meiner
Erinnerung sind das je Seite drei Schrauben....zum TÜV die Abdeckungen inkl.
Gabellampen plus Ring of fire zuhause liegen lassen.

Netter Nebeneffekt: Mann lernt sein Moped kennen.


Gruß
Torsten
#15  01.12.13, 11:14:00

Volli

(Mitglied mit Biete)



Ich hab Glück mein TÜV Fuzzi fährt selbst ne Wing ist immer lustig wenn wir uns auf`m
Tüv-gelände über Lämpchen und Highwayboards unterhalten
LG Volli


Moped fahrˋn is wie Urlaub
#16  01.12.13, 12:59:14

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)



du wohnst eindeitig an der falschen stelle
ich hatte noch nie schwierigkeiten




Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#17  01.12.13, 13:11:32

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Da liegt schon ein Problem ich hab vom Schrauben keine Ahnung und von der Elektrik schon garkeine. Ich versuch mal bei meiner Werkstatt wo ich meine Magna immer hingegeben hab fürn Tüv. Mal sehn
Aber danke euch für die vielen Tipps.

Grüße
Klaus

#18  01.12.13, 17:35:44

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Mal gucken obs einstellen klappt.
Damit ihr mal seht warum die nicht übern TÜV gekommen ist. Ich verstehs bis jetzt noch nicht Kopfschüttel

#19  01.12.13, 17:47:14

Bamby



Zitat:
oder in die Werkstatt !Die machen das schon


So hab ich das letzten Sommer auch gemacht,hab sie Morgens hingebracht
kurz in die Stadt gefrühstückt und dann mit Stempel wieder Heim (Hab Glück,und denn freundlichen schrauber Qwasi vor der Haustür)

Nächste mal lass ich sie Länger stehen und nehme mir eine 18er als leih Moped lachen lachen


Gruß Andreas fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann,wen doch sei schneller als der Tod
#20  01.12.13, 17:54:52
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2017
69 117835
11.01.18, 03:07:22
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2022
31 186796
22.12.22, 14:48:30
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 356298
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105532
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96342
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1394 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder