[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

28.01.2014 Anmerkung Moderator JS: Ab Beitrag #41 mit Thread zum tatsächlichen Kauf zusammengeführt

Hallo
Nachdem Holland abgehakt ist suche ich weiter und habe die http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-gl1500-gold-wing-mainz/188525294.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=gold+wing+1500 gefunden. Was haltet ihr davon.

Liebe Grüße Wolfgang

#1  02.01.14, 17:06:35

19Usch56

(Mitglied mit Biete)

zu erwähnen wäre zuerst einmal dass es auch 42900 Meilen sind und keine km lt. Tachoanzeige, also fast 70.000 km
wieviel Vorbesitzer hatte sie schon ?
kaum weiteres Zubehör, es gibt meines Erachtens günstigere, man muß suchen und Glück haben

Joachim
de Saarlänna mett da rot 1800er Wing
nene
#2  02.01.14, 17:15:38

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

ich glaub nicht das das bay. passt
die dürfte älter sein wein die abdeckungen nicht aus chrom sind

soweit ich weis sind die ab 91 verchromt

am besten is hinfahren und anschaun

wen der preis passt und sonst alles gemacht wurde

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#3  02.01.14, 17:21:36

Beitragssammler

Themenstarter

Ist eine 1500/6 also Baujahr 1988 bzw 1989,Farbe ist Geschmackssache.69000 km sind nicht der Rede wert.Am Preis sollte es nicht liegen,sieht auch nicht verbastellt aus.Also hinfahren und nachfragen
ob Zahnriemen erneuert wurde und Durchsicht gemacht wurde.Oelwechsel!

#4  02.01.14, 17:30:21

Beitragssammler

Themenstarter

Nun mal ich, das ist eine 89 Aspencade Blue Green Matallic
mit einigen Zubehör. Honda Line Überblendregler, Beifahrer Armlehnen, Kofferschutz Chrom, Brillenhlater zwinkern und mit 68879 KM eine schöne Wing
Sieht sehr gepflegt aus,würde es mal mit 4500€ versuchen.

LG
Nobby aus Horrem lachen

#5  02.01.14, 17:35:31

Beitragssammler

Themenstarter

Chromabdeckung der Bremsscheiben gab es m.E. nur bei der SE.

Falls der Tachostand stimmt finde ich den Preis OK. Also nix wie hin, probefahren und handeln freuen

Oder ist das ne Interstate ohne Rückwärtsgang? Dann lass es!!!!!

Viel Glück

Michael

#6  02.01.14, 17:35:58

Beitragssammler

Themenstarter

scheint nach den fotos ein realistisches angebot zu sein. die auspuffanlage sieht nicht original aus (was nicht schlecht ist, wenn abe vorhanden). was ich gerne mache beim fahrzeugkauf, dass ich versuche, den vorbesitzer ausfindig zu machen (über kfz-brief und smartphone sogar während der besichtigung event. möglich). nach den verkaufsangaben hat der letzte besitzer die maschine seit 2001. da kann er sicher was über das moped erzählen.

also anschauen - wenn möglich probefahren - dann willste eh nicht mehr absteigen.

#7  02.01.14, 18:52:25

Beitragssammler

Themenstarter

Nobby, du hast die Griffe und die kleinen Luftleitbleche (normal in Chrom aber hier in Wagenfarbe)
am Luftausstritt seitlich an der Verkleidung vergessen. freuen

Zitat von magl140:
Oder ist das ne Interstate ohne Rückwärtsgang?

Nee, nee Nobby hat schon recht. Eine Interstate hat kein LCD-Display
und normale Fußrasten für den Sozius.

@Diplomat,
wenn der Wartungszustand stimmt finde ich das Angebot ok. Bedenke, wenn du z.B. Zahnriemen und
Spannrollen tauschen musst und diese Arbeit nicht selbst machen kannst dann sind m.M. mindestens
500€ zu kalkulieren. Sollten da noch die Ersten drin sein dann lass dir nicht einreden das die
ja erst bei 100000 Meilen fällig sind, allein aufgrund des Alters sollten die gewechselt werden.

Stichwort "unverbastelt":
Hmm, solltest du dazu neigen das Möppi mit ein wenig Chrom oder ein paar Lämpchen auszustatten
dann gehen noch so einige Euros über den Tresen. Nur als Beispiel, solch ein nützliches Ding wie
eine Fahrerrückenlehne schlagen gebraucht mit Minimum ca. 150 Euro zu buche.

Letztlich ganz ganz wichtig:
Die rosarote Brille zuhause lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man übersieht mit
dieser Brille das eine oder andere. mit Augen rollen

#8  02.01.14, 18:56:06

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat:
die kleinen Luftleitbleche

kleine Verbesserung, die waren immer schon in dieser Farbe, in Chrome war schon Zubehör zwinkern

LG
Nobby der sie auch 20 Jahre hatte lachen

#9  02.01.14, 19:24:29

Beitragssammler

Themenstarter

@Nobby,
auch wenn es insgesamt nicht so wichtig ist, ich dachte die kleinen Leitbleche (aus Plastik)
waren nicht serienmäßig denn an meiner SE waren keine verbaut.

#10  02.01.14, 21:16:35

Beitragssammler

Themenstarter

Moin!

Im Bereich von Oldies gilt der Grundsatz: die gute Substanz ist oft der bessere Kauf! Dies gilt nach meiner Einschätzung mittlerweile auch uneingeschränkt für die 15er... Nun stellt sich die Frage, an welchen modellspezifischen Kriterien sich der bessere Kauf einer 15er festmacht.

Als erstes sollte aber die Frage geklärt werden, welchem Einsatzzweck soll die Maschine dienen?

Will man weitere Reisen unternehmen oder nur die nächste Eisdiele ansteuern?

Will ich regelhaft alleine, oder überwiegend zu zweit unterwegs sein?

Will ich nur eine GL fahren, oder stehen noch andere Maschinen zur Verfügung?

Investiere ich "Spielgeld" oder mühsam vom Munde abgespartes Geld?

Steht die Show oder die Bequemlichkeit im Vordergrund! Kurzum viel oder wenig Zubehör?

Diese und viele weitere Fragen sollten möglichst vor einem Kauf klar beantwortet sein!

Sehe ich nun die gezeigte Maschine, so erkenne ich zunächst eine relativ geringe Laufleistung, einen scheinbar guten Pflegezustand, keine Hinweise für "unprofessionelle" Basteleien, kein angegammeltes Zubehör. Vielmehr strahlt diese Maschine im Lichte der Orginalität! Das alleine ist schon ein gutes Kaufargument! Der Kabelbaum, die Verkleidungsteile....alles unberührt" Das Ganze dann für unter 5000 Euro!

Ganz klar! Diese Maschine sollte man sich mit dem Blick auf das Wesentliche (Pflege- und Wartungszustand samt zugehörige Dokumentation) auf jeden Fall ansehen! Auf keinen Fall sollte fehlendes Zubehör einen "guten" Zustand schmälern, erst recht sollte, wie Torsten bereits anmerkte, das Chromgeraffel nicht von einem "schechten" Zustand ablenken!

Also, sieh Dir die Maschine an und prüfe, ob sie wegen des guten, aber schlichten Zustandes nicht der bessere Kauf ist... Zumindest würde ich es so machen!

Gruß

JoJo

#11  03.01.14, 10:52:09

Beitragssammler

Themenstarter

Auf Fotos sehen GoldWing´s fast immer schön aus,Fahr ganz einfach hin Rote Nummer dran und ab die Post das wird das beste sein Fahrgefühl ausprobieren KOSTET NICHTS wenn sie dir nicht zusagt Fährste wieder Heim.
Ich denke mal dafür lohnt es sich ein Wochenende oder einen Tag Urlaub zu opfern lachen

Gruß Peter alles wird gut

#12  03.01.14, 17:03:56

Beitragssammler

Themenstarter

Vielen Dank für eure Tipps.Ich werde nächste Woche einen Termin ausmachen und mit die Maschiene ansehen. Alles weitere dann.

Gruß Wolfgang

#13  03.01.14, 17:55:28

Beitragssammler

Themenstarter

Sie hat einen Rückwährtsgang

#14  03.01.14, 23:16:08

Beitragssammler

Themenstarter

Wie haste das mal wieder herausbekommen lachen lachen lachen

#15  03.01.14, 23:29:48

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat:
Sie hat einen Rückwährtsgang

Hatten wir ja quasi bereits weiter oben festgestellt. alles wird gut mit Augen rollen

#16  04.01.14, 08:14:51

Beitragssammler

Themenstarter

Wie schon von mir beschrieben: das ist eine 89 Aspencade Blue Green Matallic und die hat immer einen Rückwärtsgang! zwinkern

LG
Nobby aus Horrem, der diese Farbe und Baujahr 20 Jahre gefahren hat lachen

#17  04.01.14, 08:17:26

Beitragssammler

Themenstarter

Das meinte ich. cool

#18  04.01.14, 08:23:09

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo

Nachdem ich mir eine Pizzakoffer GW angesehen habe war ich schockiert das der Verkäufer knapp 4000€ haben wollte. Das Ding hat angeblich 60tsd km gelaufen aber am "Tank" war auf beiden Seiten die Farbe abgescheuert. Der gesamt Zustand war miserabel.
Aber jetzt sehe ich mir am Samstag eine andere an die einen positiven Eindruck macht. Eine SE mit allen Extras neue Inspektion und neue Reifen. Mal sehen wie es ausgeht. Ich werde dann Berichten.

Gruß Wolfgang

#19  23.01.14, 16:40:13

Beitragssammler

Themenstarter

Viel Glück und alles wird gut

#20  23.01.14, 18:11:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: