[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

)HalloDie Sache mit der nicht dosierbaren schlechten Bremsleistung der Handbremse ist nun auch gelöst.Die Bremskolben waren fest und liessen sich kaum noch bewegen. Dazu waren die dünneren Staubschutzringe defekt und guckten schon neben den Bremskolben hervor.Ich hab den linken vorderen Bremssattel auseinander gebaut und gereinigt, neue Ringe, neue Belege ( die alten hatten noch ca 1 mm Staubrille ) und neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Alles wieder Top. Also keine große Sache.


Das ist eine reisen sauerei von Fuchs! Fahrzeug mit defekten bremsen zu verkaufen ist das absolut mieseste
was man tun kann! Die sind also auch nicht so toll! abgelehnt

#81  16.03.14, 12:51:53

asw29



Werden hier aber immer hochgelobt. freuen


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#82  16.03.14, 13:08:18

Beitragssammler


Themenstarter

Mich würde ja auch mal interresieren was die pro Fuchs gemeinde dazu sagt!

#83  16.03.14, 13:12:30

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Ich hab den linken vorderen Bremssattel auseinander gebaut


Hab mich verschrieben, es ist natürlich der in Fahrtrichtung RECHTE Bremssattel, also der für die Handbremse.

Wie die Bremsleistung der Handbremse dem TÜV Prüfer ausreichend erscheinen konnte ist mir allerdings schleierhaft. Es war nicht möglich das Rad mit normaler Handkraft aus langsamer Fahrt zum blockieren zu bringen.

Ich versuch mal noch nen Micrometertaster aufzutreiben dann kann ich die Bremsscheibenstärke auch noch nachmessen. Sicher ist sicher. Weiß jemand zufällig das Mindestmaß?

Gruß

Tommy



#84  16.03.14, 14:26:22

Beitragssammler


Themenstarter

Stärke 5,8-6,2mm Verschleissgrenze 5,0 mm

#85  16.03.14, 14:32:27

WingMike



Zitat von asw29:
Mich würde ja auch mal interresieren was die pro Fuchs gemeinde dazu sagt!

Ich würde wieder hinfahren und die auf die mitverkauften Mängel aufmerksam machen!


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#86  16.03.14, 14:50:52

pannewitz

(Mitglied mit Biete)


genau das wollte ich auch gerade sagen-.schlecht machen kann man jeden hinterher.das sagt dir einer der mit den fuchs zufrieden ist.

#87  16.03.14, 14:55:36

Beitragssammler


Themenstarter

Verstehe ich nicht!! traurig traurig

Falls ich bei einem (Top) Händler eine Goldwing kaufe, gehe ich davon aus das Alles funktioniert!

Insbesondere die Bremse!!!

Kann man eigentlich auch bei einer Probefahrt feststellen. Abgesehen davon haben sich auch vor 20 Jahren die Top-Goldwing Werstätten schwere Schnitzer geleistet!!

Allerdings meine ich, sollte man Namen etc. nicht gleich ins Forum stellen. Meist kann man ein Problem auch telefonisch lösen, denn der Händler achtet auch auf seinen Ruf, will er ja die Nr. 1 bleiben

alles wird gut alles wird gut

gruß

Michael

#88  16.03.14, 19:58:04

Beitragssammler


Themenstarter

Er hat am anfan überglücklich mitgeteilt das er eine maschiene bei Fuchs gekauft hat! Da war ja noch alles wunderschön und er hat sich NICHT beschwert!
War also eh klar wo das teil her ist! alles wird gut

#89  16.03.14, 20:15:28

Beitragssammler


Themenstarter

Jetzt macht den Fuchs nicht schlecht

so was kann von Heute auf Morgen defekt gehen

#90  16.03.14, 20:22:06

asw29



Das glaube ich ja nun nicht das Bremskolben von heute auf morgen festgehen und die Staubdichtungen defekt gehen.


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#91  16.03.14, 20:33:05

Beitragssammler


Themenstarter

Nee das geht langsam und sollte geprüft werden bevor man als händler was verkauft!

Meine maschienen hatten IMMER neue bremsbeläge, neue bremsflüssigkeit (ja wo es möglich war 5.1),neues öl +filter und wenn unter 3mm auch neue reifen!

Also erwarte ich das auch von einen großen händler!

#92  16.03.14, 21:00:16

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
und er hat sich NICHT beschwert!


Nö, hab ich auch nicht. Ich hab lediglich meine Eindrücke geschildert die ich von der Wing gewonnen habe. Positiv wie negativ.
Bis jetzt ist ja auch nicht sooo viel passiert, ich hab mal nen Nachmittag Zeit investiert und ein bischen Kleingeld. Nix wildes also.
Klar ist aber auch das man so keinen Kunden auf die Strasse schicken sollte. Hätte ja auch nen Anfänger treffen können der nicht wie ich über 25 Jahre Motorrad fährt und die eine oder andere Situation mit Erfahrung ausgleichen kann.
BTW : Ich habe vorher keine Probefahrt gemacht. Wozu auch, ich bin davon ausgegangen das ein Motorrad vom Branchenführer mit frischem TüV auch bremst wie es sein sollte.

Und das ich nicht zum letzten Mal den Schraubenschlüssel in die Hand nehme ist auch klar. Die Maschine ist schliesslich 24 Jahre alt.



Gruß

Tommy





#93  16.03.14, 21:19:08

Beitragssammler


Themenstarter

Hast du vor Fuchs auf den fehler hinzuweisen?

Würde gern wissen was die dazu sagen!!

#94  17.03.14, 19:46:51

Beitragssammler


Themenstarter

Weiß ich noch nicht. Ich bin halt nicht der Typ der wegen jedem Kram gleich los krakelt.

Ausserdem bin ich bin ja in der Lage sowas eben selbst zu beheben. Da ich sowieso auf Stahlflex umrüsten wollte wars ja nicht so wild.

Gruß

Tommy



#95  17.03.14, 20:04:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo tommywoodstock!

mal einen Hinweise von einem 1500er Exfahrer:

Mich hat diese Halbdunkel im Cockpit ebenfalls genervt.
Daher habe ich mit LED-Stripes gezaubert.
Hier im Forum findest Du dazu einen Beitrag inkl. Anleitung.

Gruss Gil

#96  11.04.14, 20:19:38

Karlchen



Hallo zusammen,
seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer 15 ner Wing Bj. 97 mit gerade mal 56000 km und top Zustand. Nach ein paar km habe ich mich auch schon pudelwohl auf dem Bike gefühlt. Ich hab jetzt ca. 250 km abgespult und bin voll zufrieden ausser mit der Lautstärke wütend leider kann ich nicht genau sagen wo es herkommt aber sie dröhnt ( nicht immer aber meistens) so laut, dass ein Radiohören sinnlos ist. Anfangs dachte ich es liegt am Kurzzeitkennzeichen, das ich, da es viel zu groß war zwischen Gepäckträger und einen Chromrahmen oberhalb des „normalen“ Kennzeichen mit Kabelbindern befestigt habe. Ich dachte mir dass das Kennzeichen irgendwie Schwingungen auf die Koffer überträgt und diese dann ähnlich wie Lautsprecher wirken. Also abmontiert und besseren Platz gesucht. Probefahrt gemacht und wieder das selbe. Der Reisedampfer hat auch 6 Auspuffrohre könnte es auch an denen liegen? Hat da jemand Erfahrung? Wie laut empfindet ihr euere Wings? Wenn ich sie höher drehe, so ab 3000 Umdrehungen wird sie komischerweise leiser aber ich mochte schon ganz gern auf der Landstraße mit dem 5ten Gang fahren können.


Gruß aus dem Bayerwald
#97  30.03.24, 20:00:35

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Tausche mal die Aufhängungsgummis von den Endschalldämpfern. Ordentlich einfetten (ich mach das immer mit Silikonfett - ordentlich heißt hier noch viel, sondern ganz dünn und gleichmäßig auftragen) und der Woche Gummi macht dann, was der hatte nicht kann.

Schau auch, ob die ESD mit irgendeinem Teil irgendwo anschlagen könnten.

Und der Mittelschalldämpfer ist auch gerne mal hinüber. Gibt es nicht mehr neu, die verschiedenen Bleche darin gammeln und brennen weg und das dröhnt dann sehr laut. Beides hatte ich auf der 15er, Gummis sind einfach, einen verwendbaren MSD hab ich damals noch bekommen - ist aber schon ein paar Jahre her und die Ersatzteilversorgung ist seitdem sicher nicht besser geworden.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#98  31.03.24, 20:31:37

Karlchen



Danke für die zügige Antwort,
dann probiere ich das mal mit den Gummis, ich hoffe dass das was bringt. Wird der Mittelschalldämpfer mit den Jahren oder eher mit der Laufleistung kaputt? Weil die 56 oder 57000 schrecken mich jetzt nicht????



Gruß aus dem Bayerwald
#99  01.04.24, 07:46:07

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Wahrscheinlich sogar der geringen Laufleistung geschuldet. Luftfeuchtigkeit kommt in den Auspuff und es gammelt, weil nicht (oder nur sehr wenig) gefahren wurde.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#100  01.04.24, 12:21:05
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96384
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
53 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lets go West. Mit Wernair und luetti88
599 11917
08.04.24, 10:09:51
Gehe zum letzten Beitrag von Sunshine
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 422172
22.09.22, 22:31:29
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 186338
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103849
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.353 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder