[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo allerseits,

ich suche schon länger ein System um die Ansagen aus dem Navi und die Musik aus dem bordeigenen System meiner GL 1800 Bj 2012 über einen Adapter drahtlos auf mein Bluetooth Headset zu übertragen. Ich habe das Cardo rider Q2 pro System. Ich möchte natürlich trotzdem weiter mit meiner Süßen (die beste Sozia von Allen) über das System kommunizieren können. Jetzt habe ich den Adapter Sena Bluetooth SM 10 entdeckt, der das angeblich können soll und das zu einem erstaunlich günstigen Preis. Hat jemand schon Erfahrung damit?

#1  26.03.14, 15:06:01

redhouse

(Mitglied mit Biete)



Habe seit 1 Jahr eine Sena SM10 im Einsatz, gekoppelt mit einem digitalen "CD"-Player, dem Navi und den Sena SMH 5 Headsets. Das SM10 ist an einer Stromqelle im linken Seitenfach angeschlossen, der Ton von der Audioanlage kommt durch den mitbestellten Interkomm-Anschluss ins Gerät, die Bluetooth-Geräte werden der Reihe nach gekoppelt und man kann dann Prioritäten zuordnen, also Musik leise wenn Navi spricht, Musik laut wenn Schwiegermutter am Telefon etc.

Funktioniert wunderbar, koppelt blitzschnell. Du kannst dir, wenn Dein Navi einen MP3-Player integriert hat, auch die CD Installation auf der Wing sparen und Musik via Navi - Bluetooth - Sena - Bluetooth - Helmset anhören.

Martin



#2  14.04.14, 14:57:38

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Hi varagoldero,

hab grad ne J&M in einen Nolan N43 Air eingebaut. Passt alles perfekt in die vorhandenen Ausbuchtungen im Helm. Keine Nacharbeit nötig. Zeitaufwand keine 10 Minuten und funktioniert perfekt.

Gruß WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#3  26.04.14, 15:59:46

Bootmichael

(Mitglied mit Biete)



Hallo,
ich habe mir einen neuen Helm gegönnt,wo das Head
Set seriell verbaut ist (Schuber Metropliten)danach habe ich mit einem Goldwing Elektroniker geschprochen der mir die vor und Nachteile der Bluetooth Geschichte ausführlich erklärte.
Er macht mir nun ein Kabel vom neuen Helm zur Goldwing Anlage.


Das leben ist zu kurz um sich auf zu regen. GL 1800/12 Weiß Vollausstattung nur Stützräder fehlen
#4  31.03.15, 21:24:01

Beitragssammler


Themenstarter

moin, moin bmw-biker
die "sena SM10", die ich auch selbst nutze, überträgt nur das audiosignal der GL1800 anlage zum helm. sie hat keinen rückkanal für das mikrofon. von daher funktioniert sie weder für das freisprechen noch für das funkgerät. was aber ausreicht, denn die SM10 ist für die musikübertragung der Goldwing internen anlage per bluetooth zum helm gedacht. die intercomverbindung läuft ja sowieso über die bluetooth-anlage. also warum sollte man dann die interne intercom benutzen?

alternativ gibt es bluetooth-adapter für die goldwing. die adapter übertragen sowohl das audiosignal als auch das mikrosignal. und damit auch das signal der audioanlage, der goldwinginternen intercom und das signal des internen funkgerätes der GL.
zb. diese hier:
http://shop.ake-electronic.com/ake-powercom-plus-bluetooth-helmconnector-pb-hc2-d_s

wenn du ein externes pmr-funkgerät nutzt bzw. nutzen möchtest, was ich sinnvoller finde, denn wie viele biker gibt es die eine funkanlage in ihre GL haben. biker anderer maschinen sind dadurch sowieso aussen vor.
dann gibt es zb. von sena einen bluetootadapter.
das ist die "sena SR10":
http://www.senabluetooth.de/sr10.html

damit kannst du die meisten pmr-funkgeräte per bluetoot verbinden. das teil hat auch drei AUX-eingänge zum übertragen von audiosignalen von zb. navi, handy, radarwarner usw. dazu gehören stereo-audio-kabel. also sollte man damit auch das audiosignal der goldwinganalge übertragen können. ob das auch in stereo klappt weiß ich nicht. kommt aussedem darauf an wie die prioritäten der einzelnen eingangssignale geregelt sind.

hier hab ich noch etwas von "starcom1" gefunden:
http://www.starcom1.com/motorcycle-bluetooth-headset.html






#5  17.07.16, 20:50:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120146
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einschaltreihenfolge Headset - Android Auto
31 13712
25.03.22, 12:15:10
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Intercom?
32 4044
21.03.24, 20:28:20
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau eines DAB+ Radioadapters - Audioanlage
93 77529
01.10.22, 14:48:58
Gehe zum letzten Beitrag von wingwastl
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag BT-Adapter
17 8956
14.04.21, 19:18:06
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0451 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder