[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Letztes Jahr bin ich noch mit einem FM-Transmitter rumgefahren und habe so meine MP3 gehört. War ganz ok und auf 108.00 findet man auch fast nie nen Sender, der den Transmitter stören könnte. War ganz ok.

Da man aber vom Auto ein wenig verwöhnt ist, habe ich letzten Winter nicht gekleckert, sondern geklotzt. Ich habe mein Radio zu Irlbacher geschickt. Dort wurde ein AUX-Anschluss eingelötet. Entsprechend meiner Order kam das modifizierte Radio, samt Garmin Zumo 660, Ram-Mount Halterung, Anschaltbox und kompletter Kabellage zu mir zurück. Gesamtpreis 900 €. Ist zwar viel, dafür habe ich jetzt aber
  • MP3-Musik vom Garmin auf's Radio
  • Telefon via Blauzahn auf der Anlage
  • Navigation Europa mit lebenslangem Update
  • Ein Outdoor und Motorrad-taugliches Navi mit Durchsagen auf die Anlage, dass auch mit Handschuhen bedient werden kann und wasserfest ist.

Radio geht natürlich unverändert und auch Kassette könnte ich hören. Das ist sozusagen die Goldrand-Lösung. Wie gesagt: Man ist ja vom Auto ein wenig verwöhnt. lachen


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#21  21.05.14, 19:57:01

wernair

(Mitglied mit Biete)



Kannste mal bitte ein Foto einstellen Rainer, damit man sehen kann wie das jetzt aussieht.


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#22  22.05.14, 05:47:13

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Bitte schön!


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#23  22.05.14, 12:20:43

Beitragssammler


Themenstarter

Wie ist denn das Navi angeschlossen ?

Mit einem Kabel für Strom und Audio
oder hast du ein "Active Cradle" (Halterung mit zentralen Anschluß) dabei.

Leider kann man das auf dem Bild nicht richtig sehen.

#24  22.05.14, 12:56:54

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Das wäre auch schlimm, wenn man das auf dem Bild sehen würde, oder? abgelehnt
Das Navi ist am A2DP-Adapter unter dem linken Handschuhfach angeschlossen. Dieser sendet Navi-Ansagen oder Telefon an die Lautsprecher und an das Headset, während die Musik nur an den AUX-Anschluss geschickt wird. Wärhend eines Anrufes oder einer Navi-Ansage wird die Musik (MP3) angehalten. Ist das Radio auf Headset geschaltet, kommt alles natürlich nur auf das Headset. Wichtig aber, damit man es besser versteht bei schnellerer Fahrt: Bei Lautsprecherbetrieb kommen Telefonate oder Navi-Ansagen auf das Headset. Das trennt die Anschaltbox. (+) und (-) für die Anschaltbox und den Garmin kommen von der ACC-Klemme im Sicherungskasten links unterm Seitendeckel.
Bei Erhalt war alles schon voreingestellt, dass man nur noch das eigene Handy über Blauzahn finden musste. Die Kabel sind mit allen Steckern usw. bereits vorkonfektioniert und war idiotensicher mit Steckern versehen. Selbst ich habe das mit dem Anschlussplan hinbekommen. zwinkern
Der Stecker unter dem linken Seitenfach, wo dann der Headset-Anschluss oben aus der Verkleidung rauskommt, wird auseinander gezogen und die Anschaltbox dazwischen geschaltet.

Ich hätte mir noch gewünscht, dass Navi-Ansagen und Telefon immer und ausschließlich auf das Headset gehen würden, denn meine Telefonate gehen ja keinen was an. Auch wann ich wo abbiegen muss, braucht nicht die halbe Welt erfahren. Auch das wäre laut Irlbacher machbar, wäre aber bisher noch nie gewünscht worden.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#25  22.05.14, 14:50:32

wernair

(Mitglied mit Biete)



Super gemacht 👍


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#26  22.05.14, 18:58:34

Beitragssammler


Themenstarter

Lässt sich da was über den Radioanschluss vom CB-Funk machen?
z.B. USB/SD Adaptergerät

#27  27.05.14, 11:14:32

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo alle, habe begonnen mit einem Transmitter, Shit und dann mit einer Kassette die ein Kabel hatte, Shit, rechts war lauter als links. Danach eine Kassette mit SD karte, Kassette muste ich aufladen und ging bis der Akku leer war, ca 4 Stunden. Shit. Als guter letzt habe ich mal die Bastelanleitung angeschaut wie das zu machen ist mit dem Aux Kabel, hatte zuerst Angst das ich das nicht kann aber es wurde Licht und kein einziges Problem. Toller Sound, ein MP3 Player denn ich mit Klettband unterhalb vom Zündschlüssel angebracht habe lifert mit meine Songs mit super Quali. Kann der Player auch mit USB Kabel an der Euro Steckdose aufladen.
Lieben Gruss de Waedy

Anzusehen am unteren Teil meiner Homepage

http://www.walti-mutita.ch/Gold%20Wing.html

#28  08.06.14, 10:20:47

Beitragssammler


Themenstarter

Eine Frage,ich hab mir hinten in die unteren Staufächer,die ich eh nicht brauche,wegen der Resonanz Lautsprecher mit max. 40 W und 4 Ohm rein gebaut.



Nun hab ich noch zwei paar 100 W Lautsprecher da liegen und schleppe mich mit dem Gedanken,zwei davon oben noch rein zu bauen und eventuell die vorderen auszutauschen.

Was sollte ich da für einen Verstärker haben ?

#29  10.07.14, 15:17:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hat keiner einen Vorschlag dazu ? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

Denk mal vorne sind die originalen drin und jetzt hinten 2 x 20 W,max 40 W,4 0hm.

Dann dazu zwei jeweils 100 W und 4 Ohm.

#30  11.07.14, 18:22:51

Torsten



Du bist ja auch im total falschem Trööt. mit Augen rollen
Mein Tipp: SuFu.


Gruß
Torsten
#31  11.07.14, 19:32:17

Beitragssammler


Themenstarter

Ich hab schon gesucht,aber nichts passendes gefunden.

#32  11.07.14, 19:33:36

Torsten




Gruß
Torsten
#33  11.07.14, 19:37:27

Beitragssammler


Themenstarter

Ja,aber niemand sagt WAS für einen Verstärker ich brauche

#34  11.07.14, 19:41:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hat sich alles erledigt Ich HAB es getan,wie du gesagt hast Peter.Die Dreiwege max 100 W je oben links und rechts rein und an den jeweils unteren mit dran geklemmt.
Und alle 4 Ohm.

Sehr guter Klang,zumal die oberen einen einigermaßen guten Baß mitbringen.
Und sie gehen auch laut genug.

freuen freuen freuen freuen

#35  12.07.14, 17:43:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau YATOUR USB MP3 Aux Adapter (ebay) - Audioanlage
80 69621
21.09.23, 07:35:29
Gehe zum letzten Beitrag von RoadWing
Gehe zum ersten neuen Beitrag Audio-USB Betrieb
30 8531
07.10.20, 13:53:41
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Navi SC79
44 47873
09.08.22, 19:23:48
Gehe zum ersten neuen Beitrag Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler - Audioanlage
132 115379
05.05.14, 13:10:41
Gehe zum letzten Beitrag von Franco
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nach einem Jahr... was alles nicht funktioniert
57 15876
21.08.21, 21:43:10
Gehe zum letzten Beitrag von gravnov
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0528 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder