[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Mache ich, danke dir für deine aussagkräftigen Beiträge.:danke:
Gruss
Oswald

#21  23.05.14, 22:02:44

Torsten



Gern geschehen Oswald. winken


Gruß
Torsten
#22  24.05.14, 08:48:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

so habe die Rückenlehne montiert und getestet. Also ich bin super begeistert, das Fahren fühlt sich ganz anders an. Torsten du hattest recht, es wäre ein Fehler keine zu haben.
Mein Schatz, ist noch etwas zwiegespalten, fühlt sich noch eingeengt. Den Bügel spürt sie an den Oberschenkel, das heisst sie muss breiter sitzen. Aber sie versucht sich daran zu gewöhnen. mit Augen rollen

Es war ja die Diskussion, ob die Halterung über dem Griff ist oder unter dem Griff. Habe sie wie auf dem Foto montiert, über dem Griff, fand ich logisch so. Spielt aber auch keine Rolle, denn wenn etwas im Weg ist, ist´s der gebogene Bügel und dieser ist so oder so gleich.



#23  02.06.14, 16:50:41

Beitragssammler


Themenstarter

so hoffe diesmal kommt das Foto mit..
zu GROSS wie verkleinere ich es denn nun schon wieder.

Werde es nach reichen. muss jetzt weg.

#24  02.06.14, 17:05:21

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



@ Reini,
wie habe ich es in Karlsbad auf einer Wing gelesen? "Normalerweise fahre ich Hayabusa, aber heute hatte ich es eilig." aspass aspass Osswald hat es auf den Punkt gebracht. Auf der Hausstrecke packt es einen denn schon einmal. Zudem ist ja die Schräglagenfreiheit der Wing etwas eingeschränkt. Und wenn man etwas nach innen rutscht, kann man noch etwas flotter, ohne die Schräglage zu erhöhen. Dann kann man noch mit den Zehen die kurveninnere Raste etwas anziehen, damit der Chrom darunter nicht so leidet. lachen lachen Und schon staunen andere Biker und bekommen ein ganz anderes Bild von den Möglichkeiten einer Wing. Als meine Freundin das erste mal mit mir gefahren ist, dachte sie noch "Ne Wing, das wird sicher langweilig". Zuvor war sie Sozia auf einer TDM. Auf der Fahrt aus dem Ballungsgebiet heraus habe ich sie erst einmal aufgeklärt, dass wir bereits 120 fahren und die 75 nur Meilen sind. Nach den ersten Kurven kamen dann die Daumen nach oben gereckt nach vorne und am Ende der Fahrt wusste sie, dass es darauf ankommt, wer vorne am Lenker sitzt, ob es langweilig ist oder nicht. Das heißt natürlich nicht, dass ich - weder alleine und schon gar nicht mit Sozia - ständig und jede Kurve im stabilen (eigentlich ja labilen lachen ) Dreibeinstand umrunde.
@Osswald,
öffne Dein Foto mit Paint, gehe auf "Größe ändern" und gib 75% oder 50% ein. Dann unter neuem Namen speichern, falls Du das Bild in der Originalgröße behalten willst und schon kriegst Du das Foto rein.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#25  03.06.14, 13:17:50

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Zum Thema guckstduhier "Turnen auf der Wing" wie geil wie geil Da möchte ich auch mal hin! lachen


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#26  03.06.14, 13:24:03

Beitragssammler


Themenstarter

Danke Rainer, jetzt sollte es klappen,

so habe ich sie aussen am Griff montiert,


#27  03.06.14, 18:01:33

Beitragssammler


Themenstarter

soviel zum turnen...

ich fahre ganz entspannt mit meinem Schatz den berüchtigten Pass "Stoss" vor meiner Haustüre. Noch im 50 Bereich vor mir ein Auto, dann folgt ein Deutscher mit einer alten BMW, dann ich. Da überholt mich doch sage und schreibe im 50er einer mit einer Ducati Monster und setzt sich mir vor die Nase, so dass ich vom Gas weg muss um nicht aufzufahren. Da regen sich in mir alle Geister.. Adrenalin wird im Übermass produziert. So nicht... esreicht

Ende 50, eine kurze Gerade bis zur Spitzkehre, ich jage meine GW im wahrscheinlich roten Bereich, an allen vorbei und reisse sie in die Kurve. Sie scharrt, ich denke noch, nicht nur kurz scharren, sondern gleichmässig um jede Kurve bis zum Gipfel. Der Ducatifahrer war wahrscheinlich so überrascht, dass er die Verfolgung bald auf gab.

Mein Schatz meinte nur, dubisu die GW hast du ja schon schön im Griff.

Ich wiederum etwas genervt: warum lasse ich mich immer nur hetzen, hätte ich den Schnösel doch einfach fahren lassen. Den Rest 4Std. sind wir dann entspannt gefahren ohne Hetz.

Die Ironie, im 50er bin ich später tatsächlich noch mit 58 geblitzt worden. Fr. 120.--
Teure Schweiz...aber auch schöne Schweiz lachen


#28  03.06.14, 18:29:52

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Ja, genau so wird sie montiert, Osswald. Und es ist die gleiche, die ich auch dran habe. Zum Glück noch die gute Markland mit dem großen Kissen, passend zur Rückenlehne am TC.

Das Geschilderte kenne ich zur genüge. Gradeaus und ZU schnell können sie alle, damit sie in den Kurven einem im Weg rumstehen und einem die saubere Linie, auf die man bei der Wing etwas angewiesen ist, verhageln.
Ich habe mich auf dem Großen St. Bernhard mal mit einer Dominator und einer weiteren Enduro gejagt. Die Spitzkehren sind mit der Wing einfach das Salz in der Suppe der Serpentinenküche. Die beiden sind nicht an mich rangekommen. Auf dem Gipfel, wo ich auf meine Freundin gewartet habe, haben die beiden einen Blick auf das Camping-Gepäck auf dem Sozius geworfen und sind dann fassungslos weitergefahren. Diese Aha-Momente bei den anderen Bikes sind einfach unbezahlbar und ich habe schon so einigen Bikern das Klischee vom rollenden Wohnzimmer ausgetrieben. zwinkern


Barry, das ist auch sehr nett!!! Der kann was! Und Du hast Recht: Über die Linienwahl habe ich z.T. auch den Kopf geschüttelt bei der roten. Ein paarmal schon etwas überm Limit dadurch.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#29  06.06.14, 01:00:33

Beitragssammler


Themenstarter


Hallo zusammen,

und genau das ist der Grund warum ich nun Goldwing fahre.
Vor ca. 15 Jahren war ich mit meiner Thundercat an der Mosel und mich überholten an der Moselstrasse 2 Goldwings, 1x 1200 und 1x1500, Kennzeichen mit COE, also kennen die sich hier aus und kennen die schönen Strecken.
ICH also hinterher und versucht den beiden zu folgen --- Pustekuchen, wow,- wie die die Maschinen durch die Weinberge getrieben haben, ich kam nicht hinterher und seitdem war die Faszination Goldwing vorhanden.
Leider dauerte es noch 10 Jahre bis ich mir selbst eine zugelegt habe.



#30  06.06.14, 07:04:52

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Hey Discusman,
noch mehr wird es Dich in Staunen versetzen, wenn ich Dir sage, dass COC = Cochen an der Mosel liegt, während COE = Coesfeld im Münsterland liegt. lachen


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#31  06.06.14, 07:19:12

Beitragssammler


Themenstarter


Yep, hast recht, ich war zu schnell am schreiben oder es ist noch zu früh ;-)
Ich meinte auch COC, es waren also " Einheimische ".
Meinte Tante wohnt in Coesfeld und deshalb wohl der dreher.



#32  06.06.14, 07:29:18
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0415 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder