[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Halef

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Morgen!

Ich möchte mir solche Griffen drannbasteln, find aber nirgends welche mit Heizung.
Oder werden die einfach über die bestehende Griffheizung drübergestülpt?
In der Bucht gibts die selben, aber zu einem vielfach niedrigeren Preis. Wo sind da die Unterschiede?
http://www.wolfs-goldwing-shop.com/product_info.php?info=p1877_6180--iso-griffe-kuery-style.html
Wer weiß was? freuen

Gruß, Harald.


#1  01.06.14, 05:15:23

Beitragssammler



Die werden über die bestehenden Griffe(mit Griffheizung)befestigt, habe sie auch an meiner SC68 dran!



LG
Nobby aus Horrem zwinkern

#2  01.06.14, 07:13:15

Halef

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke Nobby.
Und was ist mit dem Preisunterschied?
Chinaware oder so?


#3  01.06.14, 14:30:17

Beitragssammler



moin, moin
wenn ich da mal widersprechen darf?
meiner meinung sind die küryakyngriffe mit der part nr. 6180 griffe ohne heizfunktion und passen nicht über die originalen griffe der GL.
die griffe, die man über die originalen griffe anbaut haben die part nr. 6183.
sie bestehen aus jeweils zwei halbschalen die über die originalen griffe gesetzt werden.

#4  01.06.14, 16:30:07

Halef

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

6183 sind aber für die 18er ab 06. http://www.kuryakyn.com/Products/3798/ISO-Grips
Ich hab eine 15er.


#5  01.06.14, 16:44:12

Beitragssammler



dann miss doch mal die länge und den durchmesser der griffe. vielleicht sind sie ja gleich der 1800er und die griffschalen passen auch dort.
die du dir ausgesucht hast scheinen ja, zumindestens auf dem bild, auch an eine 1800er zu sein. also werden es die gleichen sein.
und auch bei wolf sind die griffschalen für die heizgriffe die 6183.
guckst du hier: heizgriffe

diese hier könnten eventuell für dich interessant sein: Heizgriffe gl1200 - gl1500
die sehen so ähnlich aus, greifen sich meiner meinung sogar besser. denn ich hatte beide varianten an meine vn1700. dS ist aber natürlich "gefühlssache".
dort habe ich mir auch die heizgriffe für meine gl1800 gekauft.

#6  01.06.14, 17:02:09

Halef

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter


#7  01.06.14, 17:12:14

s28



Wenn man die "alten" Griffe wegmacht und die Küri 6180 direkt über die Heizung schibt sollten sie passen. Das hat mir zumindest ein Zubehörhändler in Florida erklärt und mir die 6180er gegeben obwohl er auch die 83 da hatte.
Ob es stimmt weiss ich nicht, sie liegen noch in der Garage.




Gruss
Richard
#8  01.06.14, 18:38:17

Beitragssammler



ja, klar. das kann man machen. aber dann hat man ja immer noch keine heizgriffe.
oder sind die heizelemente der griffheizung im lenkerrohr eingebaut und nicht im eigentlichen griffgummi wie bei den zubehör-heizgriffen?
aber warum gibt es dann bei küryakyn die zweiteiligen griffschalen extra für heizgriffe der GL?
wenn die heizelemente im lenkerrohr eingebaut sind nehme ich natürlich alles zurück. man könnte dann eigentlich alle griffe benutzen die für 22mm lenker passen und die entsprechende länge haben.
ich glaube die griffe müssen 15 cm lang sein. und da ist die auswahl schon wieder geringer. soweit ich das aber bei "wingchrome" lese passen die griffe auf alle modelle.



#9  01.06.14, 21:26:46

s28



@Hamster

Laut des Händlers besteht die Heizung aus einer relativ dünnen Folie. Diese hat unter den "normalen" Griffen platz.

Die Küry Griffe 6183 kommen über die originalen Gummigriffe, während die 6180 anstatt der Gummigrifffe montier werden.

Ich habe eine Griffheizung von Heat Demon gekauft (liegt noch auf dem to-do Stapel). Diese besteht aus einer Heizfolie die um die Lenkerstange geklebt wird. Diese ist selbstklebend -> nur Schutzfolie abziehen und anbringen. Ich nehme an, dass auch die originale Heizung gleich aufgebaut ist.
Das Entfernen der Gummigriffe hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass die Wärme besser auf den Griff übertragen wird als wenn man die verchromten Griffe über den Gummigriff montiert.





Gruss
Richard
#10  02.06.14, 08:52:29

Beitragssammler



alles klar, danke.
wieder etwas dazu gelernt. da muß man beim griffe wechseln ja sehr aufpassen um die heizfolie nicht zu beschädigen.

#11  02.06.14, 09:28:15

Halef

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

So! Ich hab mir jetzt die Iso Grps 6183 gegönnt.
Sind zwar für die 18er mit Heizgriffen, aber da ich auch Heizgriffe drauf hab veruche ich es damit.
Ein bisschen was musste ich mit dem Messer von meinen Griffen wegschnitzen, aber jetzt passen sie. freuen
Passend dazu hab ich auch Bems- und Kupplubgshebel getauscht. Gegen die breiten verchromten.
Leider geht der Bremshebel recht streng, sodass er gar nicht ganz zurück geht.
Habt ihr einen Tip?

Ich hab versucht was beizulegen, klappt aber auch nicht.


#12  17.06.15, 15:49:34

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)



Hallo Halef
ein bekannter hatte mal die idee an die 15er griffe der 18er zum verstellen zu basteln diese gingen auch sehr schwer er hat dann gefeilt wie ein mann bis sie passten!
ob er sie jetzt noch fährt keine ahnung.



Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#13  17.06.15, 17:57:43

Halef

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ja,, gefeilt hab ich auch schon.
Vielleicht muß ich noch ein bisschen.


#14  17.06.15, 18:24:27

roofmakermichel



die griffe sehen schon mal gut aus,die da anfangs angefragt wurden.die gibt's da in 2 ausführungen wie beschrieben. einmal die etwas teurere Ausführung mit Heizung,die an die originalanschlüsse der wing angeschlossen werden kann,dann sind da noch die halbschalen,die über den originalen griffen montiert werden.diese haben dann leider den Nachteil,das die heizwirkung der originalgriffe nicht so richtig rüberkommt.
als ich meine wing bei fuchs gekauft habe,wurden mir die completten heizgriffe montiert.hintergrund zu der geschichte ist,daß mir die normalen griffe etwas zu dünn waren.optik ist hier zwar auch sehr schön,aber man sollte erstmal ne greifprobe machen,denn die dicken griffe sind schon ne ansage für die Hände.paßt es ? alles schick, sind deine Hände zu klein,dann gibt`s das Problem,daß die finger nicht passend rumgreifen. also greifprobe und sehen was sich für dich besser anfühlt.


vieles kann, nichts muß ---- statt Bike jetzt Trike
LG aus dem Südwesten Berlins
Michael
#15  17.06.15, 19:09:14

Halef

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Die Griffe (Halbschalen) sind schon in Ordnung.
Greifen sich echt gut an.
Ob die Wärme ausreichend durchkommt wird sich noch zeigen.
Jetzt muß ich den Bremshebel gangbar mahen.


#16  17.06.15, 19:15:07

Halef

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Nach ein paar Kilometern ist mir die Bremse heiß geworden und hat zu gemacht.
Ich hab den Griff abgeschraubt und dann wieder drann geschraubt.
Ging ganz normal. Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel.
Griff ab, da hab ich gesehen, dass der Geber nich ganz draußen war.
Ging aber dannn von alleine wieder in seine Ursprungstellung zurück.
Griff wieder drann und nach hause gefahren.
Da hab ich dann gemerkt, dass der Bremslichtschalter der Fußbremse steckt.
Ich hab ihn ja vor Kurzem schon mal wieder gängig gemacht, aber jetzt war er komplett hinüber.
Also den Schalter getauscht (hab mir vorsorglich diesen vom Luis geholt) und alles war wieder in Ordnung.
War es nun tatsächlich der Bremslichtschalter? Oder sind die Griffe Schuld? Oder beides?
Oder Zufall? Oder .....?
Ein fader Nachgeschmackt bleibt bei der Sache schon. Es könnte ja wieder passieren.
Ist auf Dauer auch nicht optimal für die Bremse traurig

Hat das schon mal jemand gehabt?


#17  27.06.15, 17:55:27

big_tom



Achtung...

Die Hebel aus dem Zubehör sind manchmal nicht passgenau... Und drücken trotz endposition den Bremskolben ein stück weit.... Und das führt zur überhitzung der Bremsanlage... Mit allen damit verbundenen konsequenzen...

Ich habe zubehör Brems und Kupplungshebel an meiner Trude verbaut.. Und obwohl die über alle Baujahre gleich sind, passten sie bei meiner 2. Trude nicht mehr, ohne den Bremskolben zu drücken...

Auch da musste ich kräftig feilen.. und anpassen, bis das alles reibungslos passte..

Ich kenne aber auch schon aus dem Trudenforum überhitzte Bremsanlagen mit abflügen genau aus dem Thema heraus...

Also bitte genau hinschauen...

Gruß Tom

#18  29.06.15, 11:17:37
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heizgriffe
13 8399
11.08.10, 17:59:06
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Umbau Küryakyn-Griffe für Heizgriffe - Zubehör
16 3629
15.05.17, 18:28:16
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heizgriffe
18 1560
08.12.21, 16:29:07
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heizgriffe
6 5042
22.12.07, 13:10:06
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heizgriffe, aber welche? - Zubehör
7 2920
19.01.14, 14:09:31
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0383 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder