Hallo Michael
Die Sache mit dem doppelten Relais wäre nen Versuch wert eine ungewöhnliche aber preiswerte Lösung, danke für den Tip. Ich werde mir das von Uli vorgeschlagene Alan Headset mal bestellen und damit ein wenig rumexperimentieren.
@Uli
Die Vox-Schaltung kommt für mich eher nicht so in Betracht. Als alter CB-Funker bin ich gewohnt eine Taste zu drücken, was mich schon bei den PMR-Funken mit Vox irgendwie iritiert. Zumal ich auf dem anderen Ohr meine Sozia ebenfalls per Vox hätte und dann wäre das Chaos perfekt.
Ich habe versucht die Funke so Baujahrgetreu wie möglich zu kaufen.Damals gabs noch kein Vox. Wing aus 86 Funke aus 85.Klar gibts kleinere, modernere mit mehr Schnickschnack. Ich wollte aber etwas was zur Wing passt und vom aussehen her tut sie das ja auch. Mich nervt schon irgendwie der FM Transmitter am Lenker. Könnte den ja auch im Staufach verbauen aber dann hauts mit der am Lenker angeklebten Fernbedienung nicht hin. Meine MP3`s möchte ich auch während der Fahrt schalten können.
Ich danke euch jedenfalls für eure tollen Tips und Links und werde weiter berichten wenn ich was passendes zusammengebastelt habe.
Grüße Holger