[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Michel

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Moin zusammen,
ich habe dieses WE mal einiges an der GL gemacht...die Schieber in den Vergasern noch mal poliert, die Rückholfeder vom Vergaser etwas weniger straff eingestellt und Synchronisiert. Danach bin ich mal Gefahren. Läuft prima :)...aber unterwegs fiel auf einmal das Kühlwasserthermometer aus. Zu Hause dann mal geprüft:
Sicherungen:OK
Thermoschalter:OK
Lüfter läuft auch
Wasser ist genug drin
7V Regler: OK (muß ja, die beiden anderen Uhren gehen ja).
Während ich an dem ganzen Zeug rumhantiert habe viel plötzlich alles aus (Instrumente, Leerlaufanzeige, Öldrucklampe).
Noch mal alle Sicherungen gecheckt: OK
Dann, ich hab an allen Steckern gerüttelt, ging plötzlich alles wieder unfair ...
Gibt es da ein bestimmtes Kabel/Stecker den man im Verdacht haben muß? Ich denke es ist eine Masseleitung...aber gefunden hab ich nix.

Schönen Sonntag noch,
michel cool


Lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzen ;-)
#1  15.06.14, 21:29:01

Beitragssammler



Hallo Michel

Da wirst du evtl. zwei Probleme haben .

Massefehler zum einen und zum anderen ein Problem der Plusversorgung .

Im Scheinwerfer müsste eine 5-Fach und eine 4-Fach Steckverbindung sein , dort findest du in diesen Steckverbindungen ein grünes ( Masse ) und ein weiss / rotes Kabel ( Plus ) . Das weiss/rote is z.b. an deiner Leerlaufanzeige und Öldruckanzeige ( bzw. an der Lampe ) , grün ist Masse für z.b. die Beleuchtung ( Cockpit ) und Temp. Anzeige .

Guck dir auch nochmal genau den Sockel und die Sicherung 5 Ampere an , an dem das weiss / rote Kabel ist .

Dort hatte ich auch mal Kontaktschwierigkeiten Sicherung / Sicherungssockel , evtl. dort mal die Kontaktflächen reinigen .

Ich denke aber eher das an der Steckverbindung im Scheinwerfer was faul ist .

Mit etwas Pech auch ein Kabelbruch , bzw. kurz vorm Kabelbruch .

Gruss

Uli

#2  15.06.14, 22:12:06

Michel

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Moin Uli,
danke für die Tips; das werde ich abarbeiten. Werde dann mal berichten. Am WE gehts in den Schwarzwald...da möchte ich schon wissen was mit dem Wasser so los ist freuen

Gruß, michel cool

ps: danke an die Admins für die Änderung meines Threadtitels...ich hab das ein wenig diffus benannt...


Lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzen ;-)
#3  16.06.14, 18:44:00
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0322 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder