[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Goldwing Gemeinde.

Es wird konkret. Suche seit Monaten nach ner guten Basis für nen Cafe Racer...

Einige werden jetzt warscheinlich schon wieder wegklicken, was für ein Frevel etc. kenn die Diskussionen, aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Hab folgendes angeboten bekommen.

GL 1000 von 1976.

2007 komplett neu aufgebaut und mit Tüv versehen ( Kmst lt. Tüvbericht 53355 = ohne Mängel) seitdem stand sie als ein Prunkstück in einer Motorradsammlung!

Motor wurde bei KMST 47033 von einer Honda Fach Werkstatt General überholt (Rechnung natürlich vorhanden) jetziger Tachostand 53445 KM.

Rahmen und andere Teile Pulverbeschichtet, Kabelbaum erneuert, Tank + Seitendeckel neu lackiert, Alu Felgen poliert, VA Speichensatz, Reifen vorn + hinten neu, Rücklicht Cat-Eye, alle Bremszylinder und Bremszangen überholt, gelochte Bremsscheiben, original Kickstarter und und und…

Seit 1982 im Besitz des Verkäufers, alle Rechnungen seitdem vorhanden.

Alle ABE`s über Koni Stoßdämpfer, Lenker, Rücklicht, Brems Stahlflexleitung, Seitenständer werden natürlich mitgeliefert.

Was würdet ihr dafür ausgeben und was für Kosten/Aufwand werden für mich vorraussichtlich nach dem Kauf anstehen?

Ich plane schomal ein: neuen Kit Zahnriemen, elektronische Zündung (welche), sämtliche Öle und Flüssigkeiten und was noch?





#1  09.07.14, 14:26:47

Beitragssammler


Themenstarter

hallo


list sich nicht schlecht . ich würde max. 3500 dafür gebeb . dafür muss das teil aber auch gut seon . was ich aber nicht beurteilen kann aus der ferne .
ala zündanalage ne dyna mit spulwn plus seperate spannungsversorgung der spulen .

gruss

uli


#2  09.07.14, 17:34:51

Beitragssammler


Themenstarter

wenn die optisch auch 1-2 ist, kann sie bis zu 5500 erzielen

#3  10.07.14, 22:08:42

Beitragssammler


Themenstarter

keine weiteren Antworten?

#4  14.07.14, 07:52:33

Beitragssammler


Themenstarter

ohne foto.... ....eher nicht ;-)



#5  14.07.14, 13:27:06

sunyammer1111



Hallo Tactel!

Eine neue Wasserpumpe inkl. Dichtungen würde ich mir auch noch besorgen! Wenn noch die erste drin ist, wird die wohl auch bald kaputt gehen bzw. undicht werden.
Die O-Ringe des "Z-Kopfes" sind auch meist undicht. Das sind die Rohre die über dem Motorblock nach links und rechts in die Zylinder führen!

Gruß Jan freuen


Honda GL1000 K1 in candyblue
#6  14.07.14, 15:25:43

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tactel,

ich habe mir vor knapp 2 Jahren eine 1976er GL 1000 gekauft, mit 96.000 km Laufleistung, für € 2.600,-.
Das war nach ungefähr 35 Jahren mein erstes Moped seit meiner Kreidler Florett.
Da war im Prinzip alles okay dran, aber da ich praktisch keine Ahnung davon habe, habe ich das Moped auch aus Sicherheitsgründen hier in Neuss erstmal in eine "alte" Motorrad-Werkstatt gegeben.
Die haben sich das Ding angesehen und mir einen Kostenvoranschlag für eine komplette Überprüfung und Inspektion mit Erneuerung der Bremsschläuche (Stahlflex) usw. usf. gemacht, alles was Erforderlich sein sollte.
Die vorher veranschlagten ca. € 1.600,- hat es dann nachher auch gekostet, insoweit habe ich mich da gut und fair behandelt gesehen.
Seitdem läuft und läuft und läuft das Ding ohne Murren und springt auch immer gut an, selbst nach manchmal 4-6 Wochen Standzeit.
Eine Dyna-Zündung war wohl schon drin und andere Stoßdämpfer auch, aber sonst ist alles noch original außer einer neuen Sitzbank. Und die Auspuffanlage hat der Vorbesitzer mal irgendwie besonders lackieren oder beschichten lassen, da fehlt zwar seitdem etwas Chrom, dafür rostet offensichtlich nix mehr.
Das Moped steht bei mir den ganzen Sommer open-air rum, meistens auch noch ohne Abdeckung.
Ich weiß, die Meinungen darüber gehen hier im Forum auseinander, aber meines Erachtens schadet es nicht, wenn sich einmal im Jahr der Fachmann so ein Moped anschaut. Zumindest wenn man so wie ich keine wirkliche Ahnung davon hat.
Also einfach ein bißchen mutig sein und machen.
Das Teil macht zum Cruisen wirklich Spaß, und Harley fahren kann schließlich jeder.
Aber so ein altes Moped siehst Du nicht alle Tage, leider komme ich fast nicht zum fahren.
Ich weiß zwar nicht, ob ich insgesamt zu viel bezahlt habe oder die gesamten Kosten bei einem Verkauf wieder bekommen würde, aber das ist eben so bei einem Hobby, und insgesamt gesehen scheint mir das ganz passend gewesen zu sein.
Viele Grüße
Klaus


#7  29.07.14, 22:47:41

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für deine ausführliche Mail.

Ich habe mir jetzt letzte Woche auch meine ausgewählte GL gekauft.

Seit 1993 nicht mehr zugelassen und nur zu Oldtimertreffen damit gefahren worden durch den Vorbesitzer, insgesamt 5.000 Km in dieser Zeit (er hat ca 10 Motorräder)

Laufleistung insgesamt 55.000 Km

Rahmen vor 7 Jahren neu pulverbeschichtet, alle Lackteile neu lackiert. Ebenso Felgen neu aufgearbeitet usw., Motor komplett überholt.

Alle Rechnungen seit Kauf waren vorhanden...

Sie hat heute gerade die HU problemlos bestanden, alle Flüssigkeiten, Filter und der Zahnriemen wurden ebenfalls vorsorglich gewechselt.

Freitag wird sie zugelassen, dann erfolgt Schritt für Schritt der Umbau zum Cafe Racer, die Sitzbank einer Triumph Speed Triple ist bereits da...

Gekostet hat sie übrigens 2.500 inkl zahlreichem Zubehör (komplette Vergaserbank, Lampenhalter, Blinker, Zahnriemenabdeckungen etc.), das mal als Anhalt für andere Suchende hier.

Anbei auch ein paar Fotos meiner Neuen.

#8  30.07.14, 17:09:59

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Herzlich gratuliert....schöner GL1000....viel Spass beim Umbau zum Cafe Racer.
Betreffs:......"Laufleistung insgesamt 55.000 Km. Rahmen vor 7 Jahren neu pulverbeschichtet, alle Lackteile neu lackiert. Ebenso Felgen neu aufgearbeitet usw., Motor komplett überholt".
Ist die (Teil)Motorüberholung nicht ziemlich schnell für einen GL1000..........?
MfG, Ruud


#9  30.07.14, 20:08:19

Beitragssammler


Themenstarter

also vor 20 Jahren und ca 5.000 Km wurden getauscht Pleullager, Dichtung Zylinderköpfe, Kurbelwellenlager, ansonsten wie ich nach den Rechnungen betrachten kann sämtliche Dichtungen des Motors und zahlreiche O-Ringe... Zeitgleich wurde auch die Zündung komplett überholt, ebenso alle Bremsen/Kolben

Der Motor sieht auch ohne Schönheitsüberholung oder Motorwäsche super trocken aus!

Das fasse ich zusammen als Überholung, die Kolben/Zylinder scheinen aber noch alles unangetastet zu sein.

#10  30.07.14, 20:27:13

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



#11  31.07.14, 10:01:56

Beitragssammler


Themenstarter

ja schön hübsches ding, nich ganz so mein stil insgesamt aber gute Ideen

ich such ja diesen dekorsatz wie ihn Oktan und andere haben, oder sind das alles Einzelanfertigungen bzw Lackierungen?

#12  31.07.14, 10:40:29

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



......".ich such ja diesen dekorsatz wie ihn Oktan und andere haben, oder sind das alles Einzelanfertigungen bzw Lackierungen?"
Keine Ahnung...........
mfG, Ruud



#13  31.07.14, 11:10:49

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Ich gehe davon aus, das es KEIN Dekorsatz ist.
Jeder gute Lackierer bekommt das hin.
Man muss ihm jedoch eine genaue Vorlage geben.
Lackierer haben nicht nur Mopeds im Kopf - sie bringen auf *vieles* neue Farbe auf !

Gruß Bigge



GL1000 LTD a.D.
#14  31.07.14, 18:16:49
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 88792
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1000 Aufnäher
125 59842
22.07.20, 11:22:35
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überraschung im mobile.de - Marktpreise GL 1000
58 23262
15.11.17, 15:55:58
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2nd German GL 1000 Meeting - Edersee 18.07. - 20.07.2014
231 101360
16.10.14, 16:29:49
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103840
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0767 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder