Themenstarter
|
Goldwing BJ 2007 , 40,000 km zu verkaufen....
Also, ich bin soeben von der Probefahrt zurück.
Erstmal, danke Vara für Deine Eindrücke.
Also zu der Probefahrt.
Etwas mulmig lasse ich mir alles erklären. Keine Kupplung? Oje....
Ok, ich registriere alles, naja, hoffentlich alles, was mir erklärt wird.
Dann geht es los. In die Straße rein... Mensch das geht ja dolle.
Aber es ruckelt und macht ... Schnell bemerke ich, dass die Einstellung auf D nichts für mich ist.
Bei 50 bereits im 5. Gang. 60 schon im 6. Gang.
Um den Kreisverkehr herum und Gas geben, etwas ungewohnt wie die Maschine runterschaltet dann macht sich der 4Zylinder 1237ccm Motor erstmals bemerkbar. Erstaunlich ist das Drehmoment.
Außerorts, endlich mal Gas geben.
Auf der Einstellung "Sport" schaltet das Moped erstaunlich spät. Super antritt, sehr gutes Gasannahmeverhalten.
Die Kupplung fehlt mir nicht, da ich früher mit meinen GSXRen ebenfalls des Öfteren ohne Kupplung geschaltet habe.
Nun Versuch ich die manuelle Schaltereinstellung mit den zwei schaltknöpfen.. Welcher ist nun zum rauf und welcher zum runterschalten? Spielt keine Rolle, sagte der Mechaniker bei der Einführung, ich können mich nicht verschalten, das es ja elektronisch geregelt wird... Aha......
Dann... Im 2. Gang bei 50 Hahn auf, manuell schalten.... Uff....
Mit dem habe ich nun wirklich nicht gerechnet... Da verschlägt es mir den Atem... Gnadenloser Vortrieb....
Wow....
Ok, Nebenstraße, kein Verkehr.
Vom Stand aus, am rechten Griff drehend beschleunigt das Teil gnadenlos ohne auch nur eine Milisekunde schaltunterbruch.
Das DSG arbeitet wunderbar.... Zurück beim Händler.... Nun ...
Das Teil muss ich haben. Nun muss ich mal meine Finanzen zusammensuchen... Achtung... Suchtgefahr.
Vorerst müsst Ihr keine Angst haben, dass gemäß meiner Einleitung die Dicke weggeht.
Aber meine Agentin, die muss wohl Ihren Platz in der Garage räumen....
Ach, ich war ja eigentlich nur da, da meine Frau mit der neuen CB 650 F Probefahren wollte.
Sie wird Ihr neues Moped bekommen.... Ich muss nun mal schauen...
|