[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Bigge

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo zusammen,
wer von euch fährt den :
Nolan N40, Classic Plus

Ich hätte mal eine Frage dazu !

Gruß Bigge

06.08.14 Anmerkung Moderator JS: verschoben aus Plauderecke


GL1000 LTD a.D.
#1  06.08.14, 09:41:04

manoku

(Mitglied mit Biete)



Zum N40 kann ich nicht viel bis garnichts sagen… freuen

Zum N44 schon, und den kann ich nur wärmstens empfehlen… freuen


In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#2  06.08.14, 12:13:39

Beitragssammler



auf Grund der vielen positiven Ratschläge habe ich mir den N44 gekauft. Das war der teuerste Reinfall seit langem. Dat Ding ist so laut, dass ich nach 500km drei Tage leichtes Rauschen in den Ohren hatte. Hab jetzt wieder einen ARAI Freeway und bin 1000% zufrieden. Selbst bei 200 muss ich die Mucke nicht großartig lauter machen. Gut, hat kein eingebautes Sonnenvisier (aber dafür ich ne Sonnenbrille), den passenden!!! Sonnenschirm gibts auch nur bei Arai für den aktuellen Goldpreis, aber wenn man gut handelt bekommt man ihn beim Händler dazu.
Tja und der N44 liegt ungenutzt in der Ecke und vergammelt.

#3  22.03.15, 16:38:47

Beitragssammler



Wir (Sozia und ich) fahren den Nolan N40 Special ohne abnehmbares Kinnteil und sind sehr zufrieden, bester Jet-Helm den ich je hatte. Im Vergleich zu einem Integralhelm sicher lauter aber da auf der GL überhaupt keine Luftverwirbelungen auftreten ist der Helm sehr komfortabel. Leicht ist er mit bequemer gut sitzender Passform, die Sonnenblende funktioniert bestens die Belüftung ebenso. Das großes Visier bietet Windschutz auch bei hoher Geschwindigkeiten und sorgt dennoch für eine sehr freie Sicht. Die Lautsprecher ließen sich sehr gut und einfach integrieren, wir würden den N40 wieder kaufen.
Selbst im Winter bleibt unser Schubert R1 Integralhelm meist auf dem Regal.
Die Nolan Helme mit abnehmbarem Kinnteil konnten uns nicht überzeugen zum einen störte vor allem beim N44 der LÜfter des Visiers die Sicht und die Passform war bei beiden nicht ideal. Der N40 Plus hat ein Sonnenschild was aber meiner Erfahrung nach kontraproduktiv zum Strömungsverhalten ist.


#4  22.03.15, 17:08:50

Beitragssammler



moin, moin
ich habe mir zum saisonanfang auch den "n40-full" zugelegt, bin damit jetzt schon wieder ca.1200km gefahren, und bin sehr zufrieden damit. vorher habe ich schon den "n43 air" gehabt. auch der war gut. (bei meinem eierkopf sitzen die nolanhelme immer noch am besten) der n40 ist noch einen tick besser finde ich. er ist etwas leichter und auch leiser als der n43. die seitensicht ist, wie bei fast allen jets von nolan, auch sehr gut. ausserdem klappt das bei dem n40 mit der belüftung ganz gut. wenn die scheibe der wing ganz nach unten gestellt ist merkt man eine kleine erfrischung unter dem helm bei geöffneter belüftung. zusammen mit der b5 bluetoothanlage bin ich damit sehr zufrieden. sie lässt sich auch in wenigen minuten einbauen.
wenn geplant ist den n40 zu kaufen, würde ich auf jeden fall den "n40 full" empfehlen. der ist nicht wesentlich teurer, aber er ist schon vorbereitet für den pinlock-einsatz. bei dem n40 classic muss erst wieder ein neues visier gekauft werden. da hat man das geld dann schon wieder fast raus. pinlock ist für mich ein muss. übrigens passt dort die pinkockscheibe des n44 rein. den kinnschutz finde ich auch nicht sooo verkehrt. meistens nutze ich ihn bei autobahnfahrten oder bei der etwas kälteren jahreszeit. das macht schon einen unterschied, auch bei den windgeräuschen. obwohl die beim n40 relativ gering sind.
den schirm habe ich entfernt. die integrierte sonnenblende reicht volkommen aus.
in einigen berichten liest man, daß der kinnriemen etwas kurz ist. ja, ok, der ist etwas kurz eingestellt. das kann man aber auch ändern. warscheinlich wissen da einige nicht wie sie das verstellen müssen.

aber bigge.... wie ist jetzt deine frage? freuen

#5  22.03.15, 20:18:37

Beitragssammler



N 40 Classic Plus(Air) auf der Wing und N 44 auf der ctx

#6  22.03.15, 20:54:49

peter#823



Hallo.
Nehme den Faden aus aktuellem Anlass mal wieder auf... Werde mir den SHOEI J.O Jethelm unter den Weihnachtsbaum legen. Allein vom Äußeren hat er mich schon seit einiger Zeit angesprochen. Dabei fahre ich schon seit Jahren nur Jethelm. Habe ihn vor ein paar Tagen erstanden und heute bei angenehmen 11°C gefahren. Nach meinem Geschmack ein tolles Teil, ohne jeden Schnickschnack, absolut keine Einschränkung des Gesichts- /Blickfeldes, beschlagfreies Visier zunge raus , doppel-D-Verschluss (sehe ich "Nostalgiker" als Vorteil). Polster natürlich einfach entnehmbar / waschbar. Leise ist er auch, aber hinter der "Glasbauwand" einer GL braucht man sich ohnehin keine Sorgen um Geräuschentwicklung machen.
Jetzt freue ich mich auf die Bescherung... zwinkern


bis denne
Peter
#7  17.12.20, 16:48:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Helme tragt Ihr ?
79 51619
11.08.09, 14:30:32
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein guter Helm rettet Leben
90 31329
04.03.09, 22:17:49
15 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nolan N 43 Air
86 53842
10.07.17, 14:44:42
Gehe zum letzten Beitrag von GL Paul
Gehe zum ersten neuen Beitrag Louis Helm Angebot.
35 13605
03.07.12, 21:16:31
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neuer Helm
30 8111
11.06.23, 09:40:53
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0495 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder