|
Also ich kann mich Wolfgang nur anschliessen.
Ich wundere mich allg. darüber, das viele Ihr Auto in die Werkstatt bringen, aber an der Wing die tollsten Reparaturen / Wartung selber machen (wollen).
Mal klar gesagt: Auch die dicke ist ein Fahrzeug, das den selben Grundlagen der Sicherheit für Sich und Anderen unterliegt!!!
Bremsen, Lenkung, Reifen und Motor sollten nicht so einfach von Laien mit halbwissen bearbeitet werden. Selbst wenn es einen selber nicht trifft, aber dem Käufer danach kann es evtl. tötlich ergehen.
Bitte : Alle arbeiten an der Dicken nur durchführen, wenn a) man wirklich Ahnung hat und b) sich darüber im klaren ist das jede Schraube und jeder Bolzen ein Teil der pers. Sicherheit ist.
Dazu kommt, das der eine oder andere mit Werkzeug antritt, das maximal die Qualität von Praktika (5 Euro ratsche) oder Flohmarkt aufweist.
Die Qualität der Arbeit fängt beim Werkzeug an und geht über Sorgfalt und Sauberkeit weiter bis zum Sachverstand.
-------------------------------------
Lenkkopflager - FINGER WEG
Jedem wird hier geholfen, solange der Helfer es auch verantworten kann und sich sicher ist.
ABER: Lass die Finger weg vom Lager. Falsche einstellung kann zum Blockieren des Lagers führen und dann möchte ich nicht als Ersthelfer dazukommen, wenn du (Bujo) mit 130/140Km/h statt in die Kurve mal eben im Gegenverkehr gelandet bist.
Bremsen-Lenkung-Reifen-Stossdämpfer gehören in Sachkundige Hände und niemals in Laienhand.
Sorry wenn ich jetzt was "streng" wirke, aber als gelernter 2-Radmechanikermeister lernt man nicht nur die Funktionen der Teile, sondern deren Physik und Grenzbereiche. (Darum ist es ja auch ein Ausbildungsberuf)
Davon abgesehen. Woher weist du das es zuviel Spiel hat? Lenkerschlackern? (können auch eckige Reifen sein)
Schwerer Lenkereinschlag? Woran vergleicht man es?
Wingergrüsse
Wallauwinger Udo
GL 1500 US Edition
Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
|