[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Hallo Bigge,

Ich hatte eine schöne Urlaubswoche in Kent-Engeland.
Am K1 müssen noch einigen kleinen Sachen gemacht werden u.a besseren (Stationär)-Lauf.
Ich habe bis jetzt bloss drei Mal kurz gefahren; über den Rundlauf war ich also unzufrieden
Den Stationärlauf habe ich inzwischen verbessern können und beim flotter Fahrt knallt er nicht mehr ab und zu im Auspuff.
Ich zweifelte an die Funktion von Resistor und Kondensator; habe beide durchgemessen; von beiden liegen die gemessene Werte innerhalb des Toleranzbereichs.
Trotzdem möchte ich die Laufruhe und Gasannahme des Motors verbessern.
Die Brems/Rücklichtbirne 21W/5 habe ich ersetzt durch einen (roten) 16 SMD Led aus China........{in Holland gibt es keinen (jährlichen) TÜV für Motorräder}.....ich verfüge jetzt über ein tolles klares/intensives Rück-Brems-Licht.

http://www.aliexpress.com/item-img/2pc-1157-bay15d-p21-5w-Brilliant-Red-16W-Samsung-CHIP-Tail-Brake-Stop-Parking-Bulbs/2047208923.html

Das Bremslicht erregt (denke ich) "höchste" Aufmerksamkeit bei den Nachfahrer; nicht nur wegen den verbesserten Helligkeit jedoch auch durch einen zusätzlich eingebauter "Bremslichtmodulator"................ lachen

http://www.aliexpress.com/item-img/Flash-Strobe-Controller-Flasher-Module-for-LED-Brake-Stop-Light-Lamp-LG5D/1933706524.html

https://www.youtube.com/watch?v=yFBgALVlTCg

mfG, Ruud

#241  27.06.15, 01:21:46

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Moin Ruud,
tja der Motor - ist eben das Herzstück der 1000er und kann einem das Leben richtig schwer machen.
Was die LED Birnen betrifft, ist unser TÜV mittlerweilen auch gnädig.
Aber das LED-Strobo-Modul >>>> da gäbe es keine neue Plakette.
Son`n Ding hätte ich auch gerne, aber die Stroboeinschaltung erst wenn man den Bremshebel
richtig fest ziehen muss. Vor der Ampel würde man ja verrückt werden wenn es überall
nur mit Rotlickt flackert abgelehnt
Zum Glück läuft meine LTD ohne Probleme und es wurde gestern wieder von einer Moped-Werkstatt
wieder bestätigt. Er hatte früher selbst eine GL1000 und kennt sich damit sehr gut aus.
Er hat mir ein neues Gehäuse von der Dynatek montiert und wieder eingestellt.
Jetzt kann ich nur noch hier und da Kleinigkeiten aufhübschen > der Rest ist perfekt.

Gruß Bigge



GL1000 LTD a.D.
#242  27.06.15, 08:31:18

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Hallo Bigge,

Schön und beruhigend das bei Dir alles OK ist......
Ich gratuliere Dir............
Nun Ja, es geht bei mir auch nur noch um den letzten " Tüpfelchen auf dem i "........

mfG, Ruud

#243  27.06.15, 10:59:40

Hari-Bu



Hallo Ruud
bei meiner Dicken gab es auch die Probleme dass sie einen schlechten Leerlauf hatte und das sie unter 2200 U/min nur mäßig Gas annahm. Dann habe ich wie im Forum schon oft beschrieben und in meinem Bericht „ Restaurierung „ # 20 gezeigt, die Leerlaufluftdüsen bearbeitet. Seit dem läuft das Moped schön ruhig im Stand und nimmt auch ohne rucken Gas an und zieh voll durch. Vielleicht solltest du auch mal die Leerlaufluftdüsen messen?. alles wird gut




mfg
Harald
#244  27.06.15, 21:16:49

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ die Leerlaufluftdüsen bearbeitet
Finde ich klasse, wenn dadurch das Moped besser läuft !

Aber jetzt eine Frage:
Bei meiner LTD wurde in Punkto Düsen nichts gemacht,
der Lauf ist perfekt !

Warum läuft nach Änderung der Düsen die 1000er besser ?
Da muss doch etwas anders im Zusammenhang stehen ?

Gruß Bigge





GL1000 LTD a.D.
#245  27.06.15, 22:59:01

Beitragssammler



#246  27.06.15, 23:23:04

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Hallo Harald,

Herzlichen Dank für den Tip.
Ehrlich gesagt habe ich in Prinzip etwas Angst um Änderungsarbeiten an (diesen) Düsen zu vollziehen.
Ich weiss das in dieses Forum darüber berichtet wurde, also ich könnte mir das evt. später mal ansehen.
In erster Linie will ich versuchen den Lauf mittels Justierungen zu verbessern, gegebenfalls würde ich mich an einem GW-Spezialisten wenden wie zB Harry oder Wingservice in Hilvarenbeek.
Es ist nähmlich so dass mein '76er K1 von1978 bis1983 in allen Drehbereichen inkl. Leerlauf wirklich tadellos lief, vor allem nach Vergasersynchronisierung bei einem Motorradbetrieb.
Vor etwa 35 Jahren habe ich dann den Vergaser gereingt und neue O-Ringe montiert u.s.w.
Den Luftbox wurde dabei nicht gespaltet und die Gelenke nicht demontiert; das wäre überflüssig gewesen.
Der Vergaser war vor Anfang dieser Arbeiten in sehr guter Zustand; klar der hatte ja bloss 17.000 Km funktioniert.
Dann habe ich ihn vor 32 Jahren stilgelegt; glücklicherweise ist in den Vergaser nach meinen Arbeiten in den nachfolgenden 3 Jahren kein Tropfen Benzin geflossen.............als ich ihn vor einem halben Jahr geöffnet habe war er völlig trocken; blitzsauber wie vor 35 Jahren...........Mensch, ich war mir davon in all den Jahren nicht bewust gewesen; ich war das einfach vergessen und war deshalb sehr froh über den "Neuzustand" ohne jegliche innere Rückstände.
Vor ein halbes Jahr habe ich vorsichtshalber noch Mal allen Düsen herausgenommen und "gereinigt", allen O-Ringen ersetzt, die Schwimmer justiert und alle Benzinpegel kontrolliert mit Plastikschläuchen.
Das mein K1 noch nicht 100%ig läuft liegt meines Erachtens an mir selbst; der Vergaer sieht fast aus wie Neu, hat nirgendwo Spiel und er hat bloss 17.000 Km "gelaufen".
Also vorläufig möchte ich an den K1 arbeiten mit einem Vergaser in den Originalzustand so wie er jetzt ist.

Noch mal herzlichen Dank und mfG,
Ruud

#247  28.06.15, 00:01:16

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Moin zusammen,
ich werde auch KEINEN Versuch starten die Düsen zu ändern.
Don`t touch a running system !
Würde mir danach in den A........beisen wenn es dann schlechter wäre.

@ Rudd
ich denke auch es liegt bei Dir an der Feinoptimierung.
Kann doch nicht angehen, dass der Vergaser jetzt auf einmal nicht richtig arbeitet.
Vielleicht zieht die GL auch noch an einer Stelle Luft, das mag die 1000er gar nicht.
Mach das, fahre mal zu Harry oder er soll Dich mal besuchen kommen gutidee

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#248  28.06.15, 08:48:13

Beitragssammler



@Ruud

Zitat:
die Schwimmer justiert und alle Benzinpegel kontrolliert mit Plastikschläuchen.


Wie haste das gemacht , andere Verschlussschrauben in den Schwimmerkammern eingebaut so wie bei anderen Mopeds mit z.b. 3 - 4mm Röhrchen / Stutzen und dann den Schwimmerstand bei laufenden Motor kontrolliert ?

#249  28.06.15, 18:19:49

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Hallo Uli,

Ich habe es am abgebauten Vergaser gemacht während der Restauration.
Ich benutzte 4 St. kurze 5,5 mm Aussendurchm. klarer Plasticschlauch (ich hatte die noch) welche ich einfach in den Schwimmerkammer Ablassöffnungen "geschraubt" habe (Schläuche mit offenem Ende/Im Bild habe ich die 4 Schläuche zusammengebunden weil jede seine eigene Position einnahm).......nichts hat geleckt.
(6 oder 6,5 mm Schlauch würde auch schon gehen, denke ich)

mfG, Ruud











#250  28.06.15, 19:26:00

Beitragssammler



Hallo Ruud

Danke für die Info .

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir Ablasschrauben mit Stutzen zu bauen damit man den Schwimmer stand " wie gewohnt " prüfen kann .

Aber so gehts auch . freuen

#251  28.06.15, 19:47:31

Twintreiber


Themenstarter

So....
Dann fangen wir mal wieder an.
Für die die am Edersee dabei waren.
Erst noch mal danke für die Anerkennung und das Lob zu meiner Dicke.
Weher einer denkt jetzt an Sabiene... abgelehnt
Leider war es uns nicht vergönnt, die komplette Ausfahrt zu erleben aber dafür sind ja alle wieder wohlbehalten zu Hause.
Sie ist auf der Bühne und der Endantrieb ist draußen.
Ich bekomme jetzt einen Ersatz und dann wird im Herbst mit einem Fachmann der Endantrieb überholt.
Es war übrigens fast kein Öl mehr drin. lachen Ich würde sagen, da hatte ich echt mal Glück.
Gruß Sid


Sid
Www.sid-gl1000.de
#252  22.07.15, 22:02:49

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Ich habe noch den Kardan von meiner roten,
kannste haben !
Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#253  23.07.15, 05:59:19

Twintreiber


Themenstarter

Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt aber ich finde keinen Beitrag.

Mit welcher Farbe habt ihr z.B. den Endantrieb lackiert?
Farbnummer?
Mit oder ohne Klarlacküberzug?
Ich meine es gab mal einen Beitrag da war die Rede von BMW Felgensilber.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#254  23.07.15, 06:42:01

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Es ist eine BMW Farbe.
Damit hatte ich die Felgen meiner CHALY lackieren lassen > sieht gut aus und ist dem Original
in etwa ähnlich.

Den Farbcode gibt es heute Abend > bin auf der Arbeit und starte gleich.

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#255  23.07.15, 06:59:07

Twintreiber


Themenstarter

Jo. Cool dann schick mal.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#256  23.07.15, 18:21:32

Bigge

(Mitglied mit Biete)



BMW TITANSILBER METALLIC 354


Am besten zu einem BMW Händler fahren und vor Ort ansehen zwinkern

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#257  23.07.15, 18:43:52
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 243661
17.12.16, 12:41:21
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 219982
08.01.16, 17:00:24
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 87245
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bike of the Year 2015 Election (NGW-Forum USA)
35 5627
22.12.15, 05:39:40
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lacksatz Jubiläumsmodell 2015 - Verkleidung
47 19826
02.03.15, 23:06:47
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0583 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder