[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Servus an Alle,
nach den ersten 1500km mit meiner GW bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Allerdings finde ich, dass der Gasgriff recht schwergängik ist, jedenfalls schwergängiker als ich es bisher von anderen Mopeds gewohnt war. Auserdem flutscht er beim Loslassen nicht spontan in die Nullposition zurück sondern stoppt kurz vorher und die letzten 1-2 mm werden dann im Schneckentempo bewätigt. Bei vollem Lenkeinschlag in beiden Richtungen keine Veränderung, auch nicht der Leerlaufdrehzahl. Wei ich also nicht Grundlos das halbe Motorrad zerlegen will, möchte ich gerne vorher wissen, 1. ist das normal, 2. hat das was mit dem Tempomat zu tun? und 3. wenn´s ein Fehler ist, was kann (sollte) ich zur behebung machen?
Danke schon mal!!
Grüße aus Ko
Volker

#1  06.07.07, 08:23:04

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Volker, erstmal den Gasgriff auf Freigängikeit prüfen (steht nirgends an den Armaturen an, oder schleift irgendwo). Dann kannst du nur noch prüfen, ob die Gaszüge nirgends hängen.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#2  06.07.07, 08:37:12

WingMike



Hallo Volker,
meistens läuft der Gasgriff auf dem Lenker trocken, ein bisschen Sprühfett wirkt da Wunder. alles wird gut


Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#3  06.07.07, 09:12:49

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für die Tips,
Gasgriff geschmiert, Züge überprüft, alles i.o.. Daran liegts aber wohl nicht, den das brachte nur eine unwesentliche Verbesserung.
Trotzdem danke
Gruß
Volker

#4  09.07.07, 06:41:52

Torsten



Hallo Volker,

wenn soweit alles in Ordnung ist solltes du dir mal die Mechanik der Vergaser vornehmen.
Ich hatte das mal an meiner alten Susi da war die Drosselklappensteuerung, sprich die Mechanik leicht verharzt.


Gruß
Torsten
#5  09.07.07, 10:25:52

WingMike



Hallo Volker,
die dritte Möglichkeit wäre noch, dass die Züge zu stramm eingestellt sind. Ein Spiel am Gasgriff von 5-7 mm sollte schon da sein. Bei eingeschlagenem Lenker wirds dann weniger.


Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#6  09.07.07, 10:44:02
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Choke/Bowdenzug schwergängig! - Kraftstoffsystem
8 1914
01.04.15, 21:53:18
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gabel schwergängig! Hohes Losbrechmoment! - Fahrwerk
23 10693
17.09.16, 21:40:24
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Typisierungs & Service Fragen
43 7873
31.08.12, 16:55:22
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 59097
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schweres Aufbocken auf den Hauptständer! Ursachen? - Anleitung
28 10235
12.05.15, 20:46:34
Gehe zum letzten Beitrag von helmut
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0319 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder