[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo hab grad was gefunden und dachte ich stellte das mal hier rein
klingt gut


http://www.felgenretter.de/slc-beschichten.html :




cool cool cool cool


15.10.2014 Anmerkung Moderator JS: verschoben aus Plauderecke

#1  06.10.14, 20:21:09

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Moin,
wenn jemand seine Felgen verschönern möchte, dem muss ich HOCHGLANZVERDICHTEN empfehlen !
Polieren etc. bringt nur etwas für eine gewisse Zeit, dann hat man ein Problem damit.

Wer mehr darüber erfahren möchte , kann mich gerne anschreiben.

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#2  06.10.14, 21:39:28

Goldfire



SLC-Beschichtung hält auch nur eine gewisse Zeit. Einige geben auch nur 1Jahr Garantie,die haben auch Ihre Gründe dafür. Hab schon einige Felgen mit der Beschichtung reinbekommen und mußte mich damit rumärgern. Flecken auf der Oberfläche durch falsche Pflege sind nicht wieder gut zu machen. Wenn sie einmal drauf sind bleiben die drauf. Bei hochglanzverdichtete Felgen sind Fehler reparabel ohne probleme. Natürlich blassen die Felgen nach einer geraumen Zeit (erfahrungen haben bei richtiger Pflege ergeben ca. 3-4Jahre) nach, ist eben Aluminium. Das auffrischen einer Felge ist aber dann auch nur noch ein geringer Zeit - und Kostenaufwand. Wer sich darüber genau informieren möchte was und wie sowas vonstatten geht, kann gerne bei mir vorbei kommen und sich aufklären lassen.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#3  07.10.14, 00:31:55

Beitragssammler


Themenstarter

Klar geben ein paar nur 1 jahr garantie
das was hier reingeschrieben hab ist ein bißchen anders als mache es hier meinen
zb 10 jahre garnatie und die firma macht nicht nur felgenbeschichtung

#4  07.10.14, 09:46:08

Goldfire



@ Winger

schau mal wo der her kommt und wo ich her komm und von Ihm kommt auch was zu mir. Nur ein Tip von mir.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#5  07.10.14, 11:13:27

Goldfire



@ Holzwurm
wenn Du öfters zum Franz fährst, solltest Du wissen das er das garnicht macht. Ach ja, kannst Du ja nicht wissen weil der Dich nicht in seine Hallen läßt. Ich kenn mich da aus, weil ich die Teile für Ihn verdichte. Trotzdem Danke für die empfehlung. freuen
Solltes Du aber was zum Schleifen oder Polieren haben, ist das die erste Adresse.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#6  12.10.14, 08:13:04

Goldfire



lieber Holzwurm,
wer sagt was vom Lügen. Ich arbeite schon einige Jahre mit Franz zusammen. In sachen von schleifen und polieren ist das der beste und ist auch nicht gelogen. Aber der Franz hat keine Trowalanlagen und kann demnach auch nicht verdichten. Aber wenn Du das besser weißt, gut dann ist das wohl so.
Und immer schön auffen Teppich bleiben.
Und kennen lernen (ich weiß nicht, bin ohne lügen erzogen worden) möchte ich Dich eigentlich auch nicht, hab genug Freunde. alles wird gut
Oder kennen Wir uns doch vieleicht, haben uns vieleicht schon mal in Grafenmühle getroffen. Bin ja oft da vertreten, findest mich bei der Harleybrut, ist übrigens ein sehr netter Hauffen. Viele Harley`s und eine Goldwing. Kann man nicht übersehen.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#7  15.10.14, 23:08:23

Volli

(Mitglied mit Biete)



Ist immer wieder schön hier lachen
traurig
Muss mir nur noch was zu trinken und Popcorn holen alles wird gut
Lg volker


Moped fahrˋn is wie Urlaub
#8  19.10.14, 21:25:25

Robert



Ich habe meine Felgen hochganzverdichten lassen... Sah super aus, beim ersten Reifenwechsel ging die Beschichtung am Hinterrad ab. War auf keinen fall die Schuld des Reifenmonteurs, ich hab zugesehen. OK, glänzt mehr als mit Schutzschicht... ärgert mich trotzdem, nach 1,5 Jahren wars Essig mit Garantie...


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#9  20.10.14, 20:58:10

Goldfire



Hochglanzverdichtete Felgen sind nicht beschich
tet, hier wird das eigentliche Material auf Hochglanz gebracht.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#10  20.10.14, 21:21:38

Goldfire



@ Robert
mich würde interressieren was für eine Beschichtung Du hast machen lassen. Wir haben schon mal verdichtete Felgen klar pulvern lassen was aber auf grund der glatten Oberfläche nicht so richtig funktioniert hat und haben davon abstand genommen. Einzige möglichkeit ein gutes ergebnis zu bekommen wäre Eloxieren, wobei Du etliche Farbtöne zur auswahl hast und die Oberfläche fast unzerstörbar ist. Allerdings hast Du dann keinen Chromähnlichen Effekt. Bestes Beispiel, die Felgen von Thunderbike. Die werden im eigenem Haus aus einem Stück gefräßt und kommen zu mir zum Gleitschleifen oder zum Verdichten. Anschließend gehen die zum Eloxierer weiter und kommen dann entweder Matt (Gleitgeschliffen) oder Glänzend (Verdichtet) zurück. Über den Preis der Felge brauchen wir uns hier aber nicht zu unterhalten. Ich persönlich finde natürlich auf einer Wing eine glänzende Felge schöner als in Mopedfarbe, aber jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack und ist auch gut so.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#11  20.10.14, 23:56:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nachbau originale Scheibenwischanlage Japan geplant! - Zubehör
65 21028
18.11.23, 20:46:34
Gehe zum letzten Beitrag von olafT.
Gehe zum ersten neuen Beitrag Öl bei der Wing
25 137571
03.08.11, 00:06:21
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tank GL 1000 entrosten
16 8311
10.12.11, 12:15:07
Gehe zum letzten Beitrag von kamikaz27
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0301 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder