[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Beim Hinterradausbau ist mir aufgefallen das die Bremsklötze auch neu müssen. Hab da mal eine frage zu die Bremskolben wenden die einfach nur zurrückgedrückt oder gedreht?

und um die Achse rauszuziehen muß ich da die 27er Mutter auf der rechten Seite abnehmen?

Danke schon mal im vorraus.


Gruß Gerd

#1  19.10.14, 15:02:01

Torsten



Die Kolben werden gedrückt, so wie es zu damaliger Zeit üblich war. freuen

Verstehe deine zweite Frage nicht, natürlich muß die Mutter ab, wie willst du denn sonst
die Achse herausziehen? freuen

Übrigens, der Radausbau ist im Fahrerhandbuch beschrieben (ggf. s. www.Honda.de).


Gruß
Torsten
#2  19.10.14, 16:29:41

Beitragssammler


Themenstarter

Hei guten tag , ja du musst die wing auf den hauptstånder ,auspuffdemontieren wo sie in den sammler geht sache herausnehmen vorsicht auf die dichtung , auf bodenlegen , decke runter ,, die 27 mutter abschrauben steckachse rausziehen ,auf lincken seite eine schraube løsen , so niun hast du das hinterrad geløst ,, lincken koffer ab nur 4 schrauben vorsicht die kabeln abziehen , mittelverbindung abschrauben so kannst du das hinterrad radziehen , und du kommst gut an die bremse ran deckel von fussbremse aufschrauben und den kolben zuruck durcken wenns scher geht ein stuck holz reinklemme und mit schrauben zieher drucken ,,mache die breme gut sauber auch in dem breich wo der kloben ist schaue dir gut das gummi an auf beschådigung notfalls neu reinmachen ,, dabei gleich die radlager auf funktion uber prufen ist ein abwasch , sowie die ruckdåmpfer ,, gruss aus norge

#3  19.10.14, 16:30:06

Beitragssammler


Themenstarter

Sorry Torsten

Habe nur gesehen das man auf der anderen Seite einen Maulschlüssen stecken kann.

darum war ich mir nicht sicher ob die 27ger Mutter runter muß.

Bremskolben habe ich gemacht ging einigermaßen ist eben alles alt.
nun erstmal schluß habe keinen 27ger Ringschlüssel.


Gruß Gerd

#4  19.10.14, 17:14:15

Beitragssammler


Themenstarter

hei pottwinger den hast du bei deinem werkzeug von der wing liegt alles drin ,, gruss aus norge

#5  19.10.14, 17:43:32

Beitragssammler


Themenstarter

hallo norge

die dicke ist 28 jahre alt und bin der 4 Besitzer da ist das nicht mehr mit dem Bortwerkzeug so.
Ist aber jetzt auch egal muß heut nacht wieder los arbeiten halt und nächtes Wochenende ist ist auch noch Zeit.

alles wird gut
aber trotzdem Danke

Gruß Gerd

#6  19.10.14, 17:55:01

Beitragssammler


Themenstarter

hei pottwinger ok aber bekommst du im nett oder mal anfragen ein kollege hat bestimmt was ubrig ,, wie gesagt wenn du so weit alles raushast ,, man den kardan an den 4schrauben raus und ziehe die welle raus mache sie sauber und bestreiche sie mit molycote 60 und schiebe die welle wieder rein ,, dabei gleich kardanoil wechseln kommt nur um die 170ccm rein der winter beginnt nun erst da hast du dann zeit ,, viel spass beim schrauben ,, gruss aus norwegen

#7  19.10.14, 20:39:21

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Der Auspuff bleibt dran. Die Achse wird, nach aushängen der Stoßdämper unten zwischen Auspuff und Koffer rausgezogen. und es paßt eine Nuß mit langer Verlängerung zwischen Auspuff und Koffer auf der Aanderen Seite durch.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#8  19.10.14, 22:46:46

Beitragssammler


Themenstarter

Werde nächtes Wochenende die schwinge hochdrücken und werde die Schraube auf der rechten seite abnehmen, und dann die linke kleine Schraube ösen und die Achse rausschlagen.
Koffer habe ich schon vorher runter genommen, hat man jetzt auch mehr Platz. Und dann den Reifen runter hat auch genug Meilen gemacht ca 12000 Meilen.

Wird schon schiefgehen!

alles wird gut


Gruß Gerd

#9  20.10.14, 20:14:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hei pott winger guten tag , mache die luft aus den dåmpfer hinten so hast du leichter arbeid , gruss und viel glueck

#10  22.10.14, 16:15:36

Torsten



Zitat von Gerd:
Wird schon schiefgehen!

Klar geht das "Schief"....viel Spass und ach ja, Attacke hü und los. freuen freuen freuen


Gruß
Torsten
#11  22.10.14, 20:44:40

Beitragssammler


Themenstarter

Ja Torsten "schau ma mal".

habe bis lang alles wieder zusammen gebaut was ich auseinander genommen habe.

werde dann hier berichten.

gruß Gerd

#12  22.10.14, 22:30:07

Beitragssammler


Themenstarter

Aufbocken, Luft ablassen, Stoßdämpfer aushängen, Rad ausbauen!!

Falls Dein Hauptständer eingedrückt ist (kommt oft vor), einfach nach dem aufbocken Dachlatten unter den Hauptständer legen!

Achse geht nach unten raus!!!!

Danach den Hauptständer durch aufschweissen von Blechen auffüttern!!

Funktioniert super! Leichtes aufbocken und vor Allem, Du bekommst die Fuhre auch alleine wieder runter!!

Gruß

Michael

#13  23.10.14, 14:55:46

Beitragssammler


Themenstarter

Achse nach oben natürlich!! lachen lachen

#14  24.10.14, 12:23:38

Beitragssammler


Themenstarter

So est ist vollbracht.
Hinterrad ist draußen, mußte aber den Endantrieb ausbauen habe die Verzahnung nicht rausbekommen.

Ist halt ein wenig Verrostet gewesen,alles dsauber gemacht und gefettet und Endantrieb wieder eingebaut ( gleich beim ersten mal geklappt mit der Verzahnung).

Hier mal ein paar Bilder.


Danke an Georg der mir per Telefon geholfen hat.

Gruß Gerd

#15  25.10.14, 18:27:18

Beitragssammler


Themenstarter

Den Rest bekommst Du auch hin daumen

#16  25.10.14, 18:43:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hei pottwinger gut gemacht aber prufe die ruckdåmpfer nach jetzt hast du ja alles drausen ,,machst du auch gleich flexbremsleitungen rein??, nunkommst du gut uberall ran ? aber hut ab gute arbeid ,, das zahlt sich aus ,, gruss aus norge

#17  25.10.14, 19:03:17

Torsten



Gut, gut
da sieht man das Wartung etwas mehr ist als nur Oelwechsel und Luftfilterwechsel.
Hast du bei der Gelegenheit das Kreuzgelenk gefettet?




Gruß
Torsten
#18  25.10.14, 19:56:43

Beitragssammler


Themenstarter

Gut gemacht und vor allem wurde es zeit!
Die Verzahnung hat schon begonnen zu leiden. alles wird gut

#19  25.10.14, 21:23:17

Beitragssammler


Themenstarter

Torsten die Schwinge habe ich nicht ausgebaut werde aber morgen nochmal testen ob da spiel ist.
die Verzahnung zum Kreuzgelenk habe ich gefetten und zum Endantrieb auch.
Endantrieb hat kaum spiel gehe davon aus das ca 1mm normal ist.

Aber habe ja noch Zeit der Winter nächte Woche den Reifen montieren und wuchten, mal schauen wenn ich größeres Spiel habe liegt es am Kreuzgelenk. werde ich überprüfen.


Gruß Gerd

#20  25.10.14, 21:47:18
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 60268
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1500 Dunlop Elite4 - Erfahrungsberichte
256 115302
25.10.21, 10:21:05
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen an die Bremsenexperten
72 44912
29.03.23, 19:58:56
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Reifen Laufleistung GL 1800 - ohne Diskussion
26 37983
09.07.20, 13:45:39
Gehe zum letzten Beitrag von MacGyver
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1176 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder