[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

hallo zusammen,
ich fahre seit sep eine gw 1800 und nun möchte ich meinen und den helm der besten ehefrau überhaupt, mit einem headset zur komunikatuion zwischen navi,ipot,frau und mir anschaffen.
welches benutzt ihr bzw wo habt ihr es gekauft?ist der einbau schwierig oder hängt es vom helm ab.wie fahren den c3 + c2 .
ich habe schonmal die suchfunktion benutzt und auch schon viel gefunden.das ist aber alles schon etwas älter!daher frage ich nochmal.
schonmal danke für eure antworten und ein schönes wochenende
gruß k.-d.

#1  06.12.14, 16:54:27

wernair

(Mitglied mit Biete)

Kann das Interphone 4FMC nur empfehlen

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#2  06.12.14, 17:58:49

Turtle

(Mitglied mit Biete)

Hi Obiwan

habe unsere Headsets von IMC Motorcom, speziell für GW, - da hängt der Hr. Baehr (war früher der Fa. Baehr Motorradkommunikation - Mitbegründer) mit drin.

Der Einbau war einfach.

Grüßle

Turtle

#3  07.12.14, 15:55:05

Schulz Martin

(Mitglied mit Biete)

Hallo
Wir benutzen Midland BTX 2
Zur Verständigung :
FAHRER -BEIFAHRER
Navi - Fahrer
Oder BIKE to BIKE ca 800 m Reichweite
Musik von der Anlage geht übers NOLAN MULTIMEDIA KABEL.

#4  13.12.14, 17:38:40

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Obiwan-
möchtest du denn => eher die Lösung mit kabel oder die mit Blauzahn...?
Hatte früher mal BT-Midland = war aber nicht der Hit. Ich glaube aber das die BT-Geräte jetzt allgemein besser sind...
Habe dann auch die IMC Anlage (Kabel) gehabt und zufrieden...ein Kollege hatte die J&M Version (Kabel) = der Klang war noch besser !

#5  14.12.14, 09:46:56

Beitragssammler

Themenstarter

hallo zusammen,
ersteinmal danke für die antworten.
frodo: ich würde eigentlich das honda headset mit kabel nehmen!damit kann ich alles nutzen was ich an der goldwing habe!kann unbegrenzt mit der besten aller ehefrauen erzählen,die nette frau vom navi spricht auch mit mir,die musik vom ipod ,oder radio hören.kostet aber eigentlich zu viel geld!daher die frage was habt ihr bzw welche alternative gibt es?
schönen sontag noch
gruß k.-d.

#6  14.12.14, 17:42:23

wernair

(Mitglied mit Biete)

Habe noch ein Set von meiner 15er, weiß aber nicht ob es bei der 18er passt.

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#7  14.12.14, 18:13:25

Beitragssammler

Themenstarter

Ich hab meine von hier: http://www.goldwingelectronic.de/

Universal Headset J&M ..... sind eigentlich wie die "originalen" von Honda, jedenfalls vom gleichen Hersteller aber viel günstiger.

Wir sind sehr zufrieden Klang ist beste Qualität. cool

#8  14.12.14, 18:17:40

Beitragssammler

Themenstarter

dann bleibt eigentlich nur noch J&M....

#9  16.12.14, 14:48:26

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Ich habe noch ein Basic-Kit2 mit Kabel für einen Nolan-Helm rumliegen und baute es ein. Irgend jemand im Forum fand die Qualität der Lautsprecher einwandfrei. In meinem anderen Nolan-Helm habe ich ein J&M Headset drin.
Ich sage euch, dazwischen liegen Welten! Für Sprache und Naviansagen reicht das Basic-Kit2 gewiss aus, aber wenn man Musik hören möchte, taugt das Basic-Kit nichts. Ich habs wieder rausgenommen, da kommen auf jeden Fall mindestens J&M-Lautsprecher rein. Mit anderen Marken habe ich sie leider noch nicht vergleichen können.

Grüße aus dem Norden
Georg

#10  11.02.15, 12:58:01

Beitragssammler

Themenstarter

PMR.DE- Die Starcom1 / SH-004-DG und SH-006-DG Headsets sind Goldwing pinkompatibel und passen an allen Honda Goldwings (GL1800, GL1500, GL1200) der Baujahre 1982-2014 mit 5 Pol Anschlussstecker. Des weiteren passen die Headsets der Starcom1 Goldwing Serie an Audiosystemen von Kawasaki (Vulcan Voyager) und Yamaha (Venture). Die Headsets sind von absoluter Spitzenqualität und werden in Deutschland hergestellt.
Der Fokus liegt bei der Verarbeitungsqualität. Die Headsets sind mit wasserdichten Steckverbindungen bestückt. Für die Umspritzung der Stecker wurde ein gummiartiges Zweikomponenten Material verarbeitet, welches eine sehr griffige Oberfläche erzeugt und auch mit rutschigen Fingern ein sicheres Zusammenstecken ermöglicht. Die Fertigung der Kabelsätze und Headset wird im Auricher Firmensitz durchgeführt und erlaubt einen direkten Einfluss auf Qualität und Umsetzung von Sonderwünschen. Besonders die Stecker sind in sehr hochwertiger Ausführung. Sind Sie unsicher, ob das Produkt das Richtige ist, rufen Sie uns doch einfach an -

#11  11.02.15, 13:12:06

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Gebt die Internetadresse pmr.de nicht ein. Mein Virenprogramm meldet infizierten Code. Die richtige Adresse lautet dann auch http://www.starcom1.de/goldwing.html

Danke für den Tipp. Den Text hast du ja von der Seite kopiert. Kannst du die gute Klangqualität selber auch bestätigen?

Grüße aus dem Norden
Georg

#12  11.02.15, 17:39:53

Beitragssammler

Themenstarter

Entschuldigung! Ich komme bei der Adresse bei billiger.DE raus!
Habe mir die Teile ( vorn und hinten) erst im Januar gekauft! Einbau war leicht und beim test war alles gut! Praxis fehlt aber leider noch!

#13  11.02.15, 17:50:32
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: