[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo
ich habe eine GL1200 mit einem Seitenwagen der Französischen Firma Panda.
Der Umbau erfolgte damals bei der Firma Kalich.
ich suche seit einem Jahr Unterlagen und Informationen über die Firma Panda finde aber so gut wie garnichts.

jetzt meine Frage
Hat hier im Forum irgendjemand Informationen oder Unterlagen, Testberichte über diese Firma?
Ich würde mich über alle Informationen freuen. 

Im vorraus schon mal Danke

Gruß Frank

#1  07.12.14, 20:50:17

Beitragssammler


Themenstarter

versuche es mal im dreiradler-forum.org

#2  07.12.14, 21:24:28

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, kein Foto vom Seitenwagen?


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#3  07.12.14, 22:40:33

Beitragssammler


Themenstarter

Doch hier ein Foto.

#4  08.12.14, 18:18:21

keysch

(Mitglied mit Biete)


schwer was drüber zu finden.
Dein gezeigter Seitenwagen ist der Panda GTS.
Gesammtlänge:2320mm
Sitzbreite:920mm
Fußraumlänge:1200mm
Kofferraumvolumen:400 Liter
Basispreis 1995: 10400DM
GTS Luxus mit Komplettausstattung:12500DM
(Quelle:Motorrad Gespanne Katalog von 1995)
Die Luxusausführung hatte eine Türe änlich wie der "Hechard Saphir"
(Es gibt auch optisch ziemliche Änlichkeit zum Panda GTS)


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#5  08.12.14, 22:21:49

keysch

(Mitglied mit Biete)


Die Französische Firma Panda hat 1999 die Production von Seitenwagen eingestellt.
Es standen 5 Modelle inclusive Formen und Lehren zum verkauf. Zu der Zeit hatte Gunnar Carell Importeur: Carell Fahrzeugbau GmbH, Emmelner Str. 3, 49733 Haren/Ems, Fon 05932/4730 die Seitenwagen Panda verkauft.Später dann wohl von Kalich http://www.kalich.de (Fima Carell wurde von Mike Ott übernommen) www.ott-gespanne.de
Die letzte mir bekannte Adresse von Panda ist:

Panda Sidecars
42 rue de Beaudemont
F-89500 Villeneuve-sur-Yvonne


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#6  08.12.14, 22:57:59

keysch

(Mitglied mit Biete)


Noch was zu Panda:
Schlechte Übersetzung:

Erste PANDA warum?
Ursprünglich war das Unternehmen für die Verarbeitung und Herstellung von Polyester hergestellt. Nach Forschungs Logo, wählten wir die PANDA, eine schöne Teddybären, eine geschützte Art. Die Gesellschaft wird Polyester Dupont und New Application Partner, abgekürzt PANDA aufzurufen.

Erstellt 24. Oktober 1983, die Aktivität für zwei Jahre für eine große Produktionsunternehmen Internationale und parallele Erstellung Beiwagen konzentrierte sich auf die Industrie mit Schallhaube.

1986 Umzug Geschäftsräumen in Villeneuve-sur-Yonne und Stoppen des Industriegebiet mit Konzession Entscheidung Motorrad BFG - KTM -Moto GUZZI - DUCATI - CAGIVA - MZ.

Commitment Kreuz Wettbewerb mit mehreren Meistertiteln Burgund, 250 und 1986 auch das Jahr der Angriff eines BMW in der Paris-Dakar mit Frédéric Dupont Treiber.

Zwei wichtige Verpflichtungen: Frankreich Championship Rally Beiwagen und Tour de France Beiwagen.

1987 sehr schweren Verkehrsunfall auf der Rückkehr von der Messe Auto / Motorrad-Renn M.Dupont. Daher Immobilisierung für 18 Monate, die zu einer Beendigung des Motorradgeschäft.

Ende 1989 konjunkturelle Erholung und Schlaf-Konzession Motorrad-Teil durch die Konzentration ausschließlich auf die Herstellung von Beiwagen.

1995 BMW-Händler, und wir werden heute noch den Beiwagen Aktivität.

1999 Stilllegung des Geschäftsseite als Folge der Probleme administrativ zunehmend unüberschaubar.

2000 Umzug in die am besten geeignete derzeitigen Räumlichkeiten in der Aktivität Fahrrad.

Brief an alle unsere Kunden - Dezember-Ausgabe 1999

"" Seit 17 Jahren in der Villeneuvien Landschaft PANDA MOTO zeichnete sich durch Seitenwagen Originalität, Design und Technologie haben eine große Anzahl von Benutzern angezogen.

Sicherheit, Komfort, Ausstattung, Leistung und Preis machte den Adel der Garage Motorradstraße Beaudemont. Diese Qualitäten werden immer von BMW Motorrädern wird. So gab es eine gewisse Logik, die die Garage PANDA MOTO wird Händler der Marke Munich. Wie es war logisch, dass sie zu entwickeln, ist die Garage ein Freundschaftsspiel sein Image Freizeit.

Und wenn heute die großen Schaufenster des neuen BMW-Shop ist auf der Avenue Carnot, diese Linie der historischen Verkehrs zwischen Paris und Südfrankreich ist, dass es keine Chance, nur Korrespondenzen. Die leistungsfähiges Werkzeug und Symbol der Flucht in Richtung der Sonne und den Feiertagen wurden für einander gemacht. ""

http://www.pandamoto.fr/historique.htm

Alle Gespannbauer:
http://www.123-motorradgespanne.de/gespann-adressen.php


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#7  08.12.14, 23:08:31

keysch

(Mitglied mit Biete)


Würde mich schon interessieren ob der Kolege die Info gelesen hat.
Macht ja sonst gar kein Sinn hier überhaupt noch was zu schreiben.
Ist im "Suche" genau das selbe, werden anfragen gestellt ob jemand Teile hat, aber es kommen nie Antworten ob es sich erledigt hat, die Teile die angeboten werden zu teuer erscheinen , oder schon wo anders was gefunden wurde.



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#8  11.12.14, 10:29:54

Marcus



Und Frank ?
Denkst Du nicht, das sich der Fragersteller die Infos auch aus dem Netz hätte ziehen können ?
Andere Leute beschäftigen und noch nicht mal danke sagen ........ abgelehnt


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#9  11.12.14, 12:28:28

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ich muß sagen, der Frank hat da einen Superjob gemacht. Hut ab.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#10  11.12.14, 13:15:16

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat:
Denkst Du nicht, das sich der Fragersteller die Infos auch aus dem Netz hätte ziehen können

Glaube nicht, die meisten Infos habe ich aus alte Gespann Magazine.(ab 80er Jahre)
Wenn man nicht weiß wo man suchen muß kann man auch im Netz nichts finden.
Oder wustest Du da früher Carell die Vertretung von Panda Seitenwagen hatte, bevor Kalich das übernommen hatte???
Oder wusstest Du die Adresse von Panda??? Bei Google war da jedenfalls nichts zu finden.
Oder konntest Du Ihm sagen welchen Seitenwagen Typ er fährt???(und das es davon zwei Ausführungen gab)




Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#11  11.12.14, 14:34:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Frank

Ich kann mich nur den Worten von Zappa anschließen

und mann kann froh sein das es solche Hilfe gibt

SUPER SUPER JOB


Gruß

Harald

#12  11.12.14, 16:34:31

Marcus



Ok, Frank.
Man findet schon einiges im Netz. Habe mal Panda Seitenwagen gegoogelt.
Sicherlich nicht all das, was Du hier aufgeführt hast. Und - es war nicht Negativ gemeint.
Müsstest Du wissen, da Du mich ja kennst.
Ich schließe mich meinem Vorredner zu 100 %. SUPER JOB ! Hoffentlich weiß der Fragesteller auch Deine Hilfe zu würdigen.

LG
Marcus




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#13  11.12.14, 16:50:33

WingMike



Es gibt auch viele stille Leser, die nach dem Lesen ihre Meinung, Anerkennung/Ablehnung nicht posten.
Die denken sich nur "Boah ey, der hats aber drauf!"(oder auch nicht). Diese Gedanken kommen nur leider nicht beim beim Beitragsschreiber an.


Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#14  11.12.14, 17:24:46

keysch

(Mitglied mit Biete)


Motorrad Gespanne sind nu mal unser Leben (von mir und meiner Frau).
Uns ist die Problematik bekannt Infos zu bestimmte Seitenwagen Typen oder Hersteller zu finden.
Hatte ja selber mal wieder ein Problem Anschlüsse für meinen neuen Seitenwagen zu finden.
Der ist früher von EZS in Holland gebaut wurden und läuft jetzt unter California Friendship II, weiß auch nicht jeder. mit Augen rollen
Habe mir mit Hilfe von einen Gespannbauer die Anschlüsse nun selber gebaut. zwinkern

Kann bestimmt auch nicht jeder. lachen
Ne, aber mal im ernst, bin normalerweise bereit einen Gespann Kolegen zu helfen.
Habe ich mir im 15er und 18er Forum abgewöhnt, bin ja eh nur ein Dummschwätzer wie manche mir mitgeteilt haben.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#15  11.12.14, 17:50:04

keysch

(Mitglied mit Biete)


Oder bin ich doch nur der Weihnachtsmann??



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#16  11.12.14, 17:57:19

Beitragssammler


Themenstarter

Meine lieber Keysch,

wenn Du - wie übrigens auch viele andere User hier im Forum - regelmäßig Zeit und Energie ins Posten investierst, so ist das auch ein Beweis dafür, dass Selbstlosigkeit noch nicht ausgestorben ist. Dennoch, Gottes Lohn allein macht auf Dauer nicht satt! Insoweit kann ich Deine Klage über mangelnde Rückmeldung nur zu gut verstehen. Insbesondere dann, wenn wie hier, sehr „sachdienlich“ geholfen wurde…

Daher auch von meiner Seite Dank für Deine Bemühungen! Erhalte Dir Deinen inneren Antrieb Hilfe zu leisten. Ebenso mögen sich allen anderen ihre Motivation zum Schreiben erhalten! Schließlich lebt das Forum vom Lesen UND Schreiben…

Gruß JoJo

PS: auch wenn ich (noch) kein Gespann fahre, so habe ich dennoch Deine umfassenden Recherchen gelesen!


#17  11.12.14, 19:38:41

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Frank

es tut mir leid dass ich mich hier nicht bedankt habe für deine Bemühungen.
Da ich die Frage auch im dreiradler forum gestellt hatte und auch dort von dir freundlicherweise Antwort bekam hatte ich mich dort bei dir bedankt.
Mit den angefragten Teilen bin ich auch immer noch am überlegen was ich überhaupt mache.
Da Familie und Job leider nicht viel Zeit lassen wird hier eine Entscheidung auch noch etwas auf sich warten lassen.

Tut mir leid wenn ich hier jemanden mit meinem Verhalten auf die Füsse getreten bin.
Nochmals Entschuldigung

Gruß Frank

#18  11.12.14, 23:22:33

Beitragssammler


Themenstarter

also die ganze "Aufregung" umsonst ...

#19  12.12.14, 09:58:59

Beitragssammler


Themenstarter

dumm gelaufen,

aber DAUMEN HOCH, für die Mühe, die sich keysch gemacht hat.


#20  12.12.14, 14:28:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 - Umbau steht vor der Tür
196 80142
10.04.13, 19:22:58
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wer kann mir Helfen, gebrauchtes GL 1500 Gespann
30 17350
18.02.12, 23:57:53
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gespannumbau
21 14451
20.08.10, 07:47:03
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was haltet ihr von dem:
19 14589
05.01.11, 23:26:08
Gehe zum letzten Beitrag von Duke
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt mit Gespann! - Vorstellung
46 14374
14.10.18, 21:24:38
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0486 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder