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Hallo liebe Gemeinde,

sie will nicht mehr anspringen, Batterie ist voll, alle Instrumente gehen, lässt sich auch nicht ankicken... Was könnte das Problem sein.

Standzeit waren gerade mal 2 Wochen seit der letzten Tour...

Soll ich sie mal anschleppen bzw anschieben?



#1  03.03.15, 11:05:10

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Killschalter/NotStop >>>> mal so als erstes ;-)

Dreht der Anlasser oder klackt es nur ?

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#2  03.03.15, 12:11:48

Beitragssammler


Themenstarter

killschalter ist getestet... anlasser macht gar nix, früher hatte ich es mal dass er nur geklackt hat aber sonst nix aber jetzt nicht mal klicken... saft ist aber genug drauf. aber ankicken müsste doch immer gehen oder? hat sonst auch immer funktioniert

#3  03.03.15, 12:23:04

Beitragssammler


Themenstarter

Schon mal gemessen, was die Batteriespannung macht, wenn Du den Anlasser drückst?
Wenn die Batteriespannung konstant bleibt ist es wohl an der Elektrik, also von defektem Startknopf über defekten Killschalter und/oder Anlasserrelais.
Defekt kann auch sein, das die Schalter einfach nur total oxidiert sind

Um den Anlasser zu checken, Überbrückungskabel von Batterie + an den Anlasseranschluß halten ob der überhaupt dreht.

Kommt beim Kicken ein Funken an den Zündkerzen?

#4  03.03.15, 15:52:09

Hari-Bu



Brennt die Neutralkontrollleuchte, es könnte auch der Neutralschalter sein.

mfg Harald alles wird gut



mfg
Harald
#5  03.03.15, 22:10:35

Beitragssammler


Themenstarter

Habe gestern mal gemessen. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung den Startknopf drücke dann wird die Instrumentenbeleuchtung leicht schwächer und bei der Batterie geht die Spannung ebenfalls etwas runter. Es kommt also ein Signal vom Starterknopf bei der Batterie an. Ankicken geht immer noch nicht. Was könnte das Problem sein? Kein Klacken vom Anlasser...

#6  12.03.15, 07:45:31

Franko



moin tactel,

wäre schon besser wenn Du die Fragen von Baunix63 und Hari-Bu erst mal beantwortest, weil sonst

kommt kein schnelles Ergebnis raus, gelle. zwinkern

Wenn Du schon an der Batterie gemessen hast, dann doch gleich mal rechts daneben am Magnetschalter

(das runde Ding neben der Batterie). Da sind zwei dicke Anschlußgewinde, einer geht zur Bat. der

andere zum Anlasser, da messen wenn Du den Startknopf drückst. Wenn Spannung da = Anlasser

wahrscheinlich im Eimer. Wenn nicht mal leicht gegen den Magnetschalter (auch Starterrelais)

klopfen. Vielleicht hängt der nur ein wenig.

Klar, ankicken sollte trotzdem gehen, ist aber schwierig. Ebenso prüfen ob Zündung mit Spannung

versorgt ist. Kerze raus und schauen ob Funke vorhanden,eben beim kicken sehr schwierig. Daher den

Anlasser zum laufen bringen.

Wie schon von den Kollegen geschrieben, alle Stecker und Schalter mal leicht bewegen beim starten

weil können alle gut oxidiert sein. Auch die beiden Dioden (dunkelrote kleine Kästen) mal rausziehen

und wieder einstecken. Und eins noch, zieh mal die Kupplung beim starten, wenn der Anlasser dann

dreht, ist der Neutralschalter def.

gutes Gelingen Franko


Gruß Franko


GL1000 Collection

#7  12.03.15, 10:21:49

Beitragssammler


Themenstarter

Was für einen kerzenschlüssel brauch ich ?

#8  15.03.15, 13:32:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo basti

hast eine PN

#9  15.03.15, 17:10:21

Beitragssammler


Themenstarter

Es scheint das starterrelais zu sein, Ginge das hier als Ersatz?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=130651901097

Aktuell habe ich dieses hier verbaut

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=220500155135

#10  23.03.15, 12:48:38

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Moin Basti,
also es muss kein orig. Honda Relais sein - zu teuer.

Suche Dir am besten in ebay ein Relais was auch vernünftig zu montieren ist.

zB:
http://www.ebay.de/itm/Starter-Relais-Magnetschalter-fur-Honda-CL-1000-Goldwing-1975-1979-/191383622625?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c8f5a53e1


oder so ähnlich !

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#11  23.03.15, 19:21:05
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