[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Marcus



Hallo Tom,

Check mal das rechte Bild neben Deiner 12er.
Deine FJR hat sich verwandelt. Ist etwas dicker geworden, oder ?

WAS HAST DU GEMACHT ????




Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#21  21.04.15, 17:49:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom
warum müssen es bloß immer diese Digitalen Dinger sein?
Eine normale einfache Prüflampe ist vollkommen ausreichend.
Vor allen Dingen sieht man gleich wehm das Licht aufgeht.
Vor einigen Jahren, Wind gebaut ging es jedenfalls ohne!

#22  21.04.15, 18:01:36

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Hallo mein lieber Marcus, oh stimmt hast recht! freuen
Wenn ich ehrlich sein soll, irgendwie haben wir (die 2007er FJR und ich) trotz ihrer erst 16.700km nicht richtig zueinander gepasst.
Also hab ich sie letzte Woche online inseriert und schon war sie auch ganz schnell wieder weg.
Dann...eher spontan und zufällig u.a. nach ner Valkyrie geschaut ... und siehe da, 15km vom Büro steht dieses herrliche Stück, in Wunschfarbe,
ein in Metall gegossenes Kunstwerk aus dem Jahr 2000, fast vergessen in einem Abstellraum, mit 15.500km zum annähernd gleichen Preis
für den meine FJR weggegangen ist. Da hab ich nicht lange überlegt!
Und so frage ich mich seitdem die ganze Zeit, warum erst jetzt??? kapierichnicht
Ist daran etwa der Anblick und das Streicheln deiner Wing schuld? lachen
Ein bissl Arbeit ist aber noch nötig. Wegen der langen Standzeit muss ich alles in Ruhe mal genau durchschauen...

Achso, ich bin Anfang nächster Woche wieder in deiner Stadt! ...Durst?? lachen



Hey ramteid, ist doch kein Problem, soll doch jeder machen wie er es am besten kann.
Ich denke bloss, wenn man eine relativ genaue Spannung messen kann, sieht man eventuell auch gleich ob noch anderes im Argen ist,
wenn z.B. bloss ein Teil der 12V irgendwo anliegt. Da müsstest du die einzelnen Helligkeitsniveaus der Lampe schon gut zuordnen können!
An meiner 12er hatte ich mich daher auch bewusst etwas stil-fremd für ein Digitalvoltmeter entschieden, um die mögliche "Schwachstelle Lichtmaschine" auf die Kommastelle im Auge zu haben!


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#23  21.04.15, 18:30:08

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Tom, mal etwas OT:
Ich bin ja 16 Jahre lang GoldWing gefahren. 1000er K3, GL1200DX und mehrere 15er. Dann hatte ich mir zusätzlich ne 900er Ninja gekauft und irgendwann aus Geldnot die Wing verkauft. Nachdem man mir die Ninja aus der TG geklaut hatte, hatte ich ein Jahr kein Motorrad, bevor ich mir ne FJR1300 RP13 gekauft habe. Dachte mir, dass die auch sportlich ist, aber auch ein guter Tourer und auch gut für zwei Personen.
Abgesehen davon, dass sie schnell und stark war und auch 2 Personen gut drauf saßen, hat sie mich im Aspekt "sportlich" total enttäuscht. Besonders aber: Ich hatte dank Hund und Musik nicht mehr viel Zeit zum Fahren und für die schnelle Runde um die Nachbardörfer nach Feierabend war die FJR völlig ungeeignet. Sie fühlte sich nur wohl, wenn sie laufen konnte. Ortsdurchfahrten, 30er Zonen, Berufsverkehr.... das alles hat auf der FJR Null Spass gemacht.
Deswegen habe ich mir im Sommer 2012 dann wieder eine 15er geholt, die nicht wesentlich unsportlicher ist, natürlich weniger Leistung hat, aber sich dafür ganz entspannt auch mal gemütlich im Verkehr bewegen lässt. Kein Ruckeln, keine Hitze vom Motor, keine schmerzenden Handgelenke, kein Kippeln ..... und immer ein fröhliches Lied in den Ohren. DAS war wieder meine Welt. So, wie Du auch schreibst, waren und wären die FJR und ich nie so richtig eine Einheit geworden.

So, jetzt zurück zum nicht funktionierenden Scheinwerfer! zwinkern


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#24  21.04.15, 19:06:49

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Habe grad an der Currywurst-Bude zwischen W-Oberbarmen und Haßlinghausen eine schöne weisse 15er in Richtung Sprockhövel fahren sehen. Ist es jemand aus dem Forum?

Servus Rainer,
ja genau, wegen der sich meldenden Handgelenke (nach wenigen km!) und dem schmerzenden Hintern (nach 200km!) bin ich mit der RP13 nicht warm geworden. Das soll ein Langstreckentourer sein? Teure Zubehör-Adapterplatte auf Gabelbrücke als eventuelle Abhilfe ... in dieser Preisklasse, gehts noch?? Was nutzt da noch dieser WIRKLICH GRANDIOSE Motor? Naja, wer einmal mit einer Wing gefahren ist, ...

So, jetzt aber wirklich zurück zum Scheinwerfer... freuen


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#25  21.04.15, 19:38:30

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen

Ein Hoch auf den Erfinder des Kontaktsprays hoch hoch ein Sprühen
und es leuchtet wieder.

Danke für eure Hilfe

#26  21.04.15, 20:18:21

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Perfekt!
Wenn man hat die Wahl, dann nehme: Kontakt 60 Plus!!


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#27  21.04.15, 20:22:31

Torsten



Na also, geht doch.
Was lernen wir alle daraus, pflege die Steckkontakte wann immer es geht. erleucht freuen




Gruß
Torsten
#28  21.04.15, 20:43:51

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Genau,
und darum habe ich an der 12er noch immer die originale Steckverbindung an den drei gelben Kabeln von der Lichtmaschine zum Regler!


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#29  21.04.15, 20:50:30

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



... was aber hier hauptsächlich der Verdienst des pflegenden Vorbesitzers ist!!
(Das war ja damals wirklich noch gute Substanz, deine 12er, stimmts Karsten? freuen )


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#30  22.04.15, 03:28:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom, "Eine Prüflampe ist antiquiert und diesem Mopped nicht würdig!!"
Was das betrifft, stimme ich dir zu 100% zu, ich glaube selbst bei Ötzi (laut Bildzeitung Steinzeitrocker) hat man schon eine veraltete Form der Prüflampe gefunden.
Einer Wing sollte man ausschließlich mit fortschrittlichen wie auch modernen und vor Allem sauberen Werkzeugen zu Leibe rücken, die dem technischen Stand der Diva entsprechen.
Eine Königin operiert man ja auch nicht mit einem Steinmesser, oder serviert Ihr das Essen auf einem Pappteller.


#31  22.04.15, 05:34:12

Beitragssammler


Themenstarter

@ lone wolf
Hast Du immer ein Multimeter dabei? traurig
Königin, so ein Quatsch, wenn was nicht funzt freue ich mich über jede Prüflampe! lachen lachen
Außerdem ist es der Lampe egal, ob 12,7 oder 13,1 Volt bei ihr ankommen!
Soviel Erfahrung, wie Du angibst, hast Du wohl eher nicht! abgelehnt abgelehnt dergros

#32  22.04.15, 16:53:30

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Hattori-Hanzo schrieb
[...]
Servus Rainer,
ja genau, wegen der sich meldenden Handgelenke (nach wenigen km!) und dem schmerzenden Hintern (nach 200km!) bin ich mit der RP13 nicht warm geworden. Das soll ein Langstreckentourer sein? Teure Zubehör-Adapterplatte auf Gabelbrücke als eventuelle Abhilfe ... in dieser Preisklasse, gehts noch?? Was nutzt da noch dieser WIRKLICH GRANDIOSE Motor? Naja, wer einmal mit einer Wing gefahren ist, ...
[...]


Ach! Was sind wir GoldWing-Fahrer doch herrlich verwöhnt! lachen

(EDIT: Jetzt, wo das Problem des TE gelöst ist, kann man ja noch ein wenig OT schreiben. lachen )


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#33  22.04.15, 16:55:14

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Ich brauche keine Prüflampe und keinen Multimeter!
Multi Meter spule ich lieber ab und Licht hat meine Wing auch genug. aspass


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#34  22.04.15, 16:57:00
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stift für die Helmhalterung
18 3590
09.11.20, 10:37:25
Gehe zum letzten Beitrag von aliebenow
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0383 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder