[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Hallo Andreas,

Habe dir mit eMail die Bilder verschickt.
Dies kann mann auf jeden fall mit "Picasa" vergrössern.

Noch ein Tipp:
Meine gerade restaurierte K1 lief unrund/klappernd im Leerlauf............nicht so sehr eine Vergasersache jedoch Zündungssache.
Habe mir die DAICHI Zündkontaktpunkte gekauft; Randakk's Tip:
http://www.randakksblog.com/secret-ignition-tuning-tip-revealed/#more-1440.....
Diese haben neben den Metallfeder einen zweiten Kupferkontaktfeder für besseren Stromlauf......Punkte funken auch nicht mehr im Betrieb (wie die bisherigen) und dazu einen neuen Kondensator gekauft..............

Sehe hier.........eBay Kontaktpunkten

und den Randakk's Tip:
http://www.randakksblog.com/ignition-quirks-split-timing-technique/
benutzt............es geht darum dass durch konstruktiven Gegebenheiten beim GL1000 die gemeinsame Zündzeitpunkte vom Zyl 1 und Zyl 2 sowie von Zyl 3 und Zyl 4 untereinander ein paar Grad abweichen.........dies verursacht Unruhe bei der Zündung im Leerlauf..........ich habe diesen Gegebenheit auch bei meinem fast neuen K1 selbst festgestellt und deshalb nach dieser Prozedur neu eingestellt..........der Unterschied war sehr deutlich merkbar; mein K1 drehte im Leerlauf sehr viel gleichmässiger und klackert kaum (mehr)..........bin sehr froh damit.
Andreas......dies alles ist bloss für den Moment nachdem Du deine Vergaserprobleme gelöst hast...

mfG, Ruud

#101  19.07.15, 00:43:38

Beitragssammler


Themenstarter

Mal ehrlich ... ne Kontaktzündung is ja nix schlimmes , aber wenn man auch noch zwei von den Dingern hat machts die Sache nicht einfacher , vor allem wenn man die Möglichkeit hat auf eine Kontaktlose Zündung umzurüsten , das verschont einem schon vor dem einem oder anderen Problem .

Was nicht heissen soll das die Kiste mit Kontakten nicht gescheit läuft zwinkern

#102  19.07.15, 01:28:21

Beitragssammler


Themenstarter

So meine Lieben, aus meiner Sicht kann dieser Vergaser-Thread nun geschlossen werden. Hatte den Vergaser heute nochmal raus, den Tipp Ulis befolgt und größere Düsen eingebaut (65/125 statt 60/120). Außerdem die Gummistöpsel auf den Standgasdüsenstöcken nebst Ansaugkrümmer O-Ringe erneuert und noch ein paar Sachen. Und was soll ich sagen? Nach einiger Tüftelei, Synchronisieren und mit Gemischregulierschrauben spielen, läuft die Karre nun weitgehend einwandfrei. Wobei das Konstantfahrruckeln erst so gut wie verschwunden ist, nachdem ich die Regulierschrauben auf 2 3/4 raus gedreht hab. Die letzte viertel Umdrehung brachte den Durchbruch. Nun lässt sich der Motor sogar im 4. Gang bei Leerlaufdrehzahl mit Vollgas ruckfrei beschleunigen. Das mag er zwar gar nicht, aber interessant dass auch sowas nun geht. Danach guter Durchzug und kräftige Leistung im oberen Drehzahbereich ohne jeden Einbruch. Denke so sollte das sein, auch wenn ich keinen Vergleich zu ner anderen GL 1000 hab. Auch der Kaltstart ist top, springt sofort an und läuft auch ohne Choke schon nach wenigen Metern rund und nimmt sauber Gas an. Nur wenn der Motor heiß ist muss man beim starten etwas Gas geben damit er gleich kommt. Aber das ist denke ich wohl auch normal.
Dem kaputten Schwimmerkammer-Schraubengewinde bin ich mit nem 4er Gewindebolzen (abgesägte Schraube) bei gekommen, den ich einfach mit rotem Loctite eingeklebt und zusätzlich neue Schwimmerdekckeldichtungen verbaut hab. Hoffe das hält nun dauerhaft. Bis jetzt ists jedenfalls dicht. Auch ansonsten läuft das Moped einwandfrei was den Antrieb betrifft. Schaltung geht sauber und problemlos, wie bei einem modernen Motorrad, auch den Leerlauf einlegen, mit dem hier ja einige Schwierigkeiten haben, geht ohne jedes Problem, egal ob vom ersten oder zweiten Gang aus. Kupplung funzt auch tadellos. Nun kann ich mich den anderen Probs widmen wie Ölverlust oder Bremsenrubbeln. Aber das wird dank eurer Hilfe sicher auch noch irgendwann freuen Nochmal vielen Dank für eure Tipps und Infos, die mir erst ermöglicht haben den Durchblick zu kriegen, was die Vergasermaterie betrifft.
Viele Grüße Andreas

#103  27.07.15, 19:59:35

Beitragssammler


Themenstarter

Mach n Nagel durch ( Vergaser ) und nich mehr anrühren zwinkern

#104  27.07.15, 20:26:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Uli, ja da hast allerdings Recht, never change a running system lachen Ne, hatte aber auch Glück, hab nämlich die größeren Düsen mit den mittellangen Düsennadeln aus dem 755A kombiniert, damit das Teil nun nicht im Übergangsbereich überfettet. Das hätte auch daneben gehen können. Hat aber wohl zufällig gepasst. Franko wird die Kriese kriegen, wieder ein Vergaser wo nix mehr original ist lachen Aber seis drum, wenn die alten Teile nur noch per Trix zu optimieren sind damit die überhaupt laufen, dann muss man halt probieren zwinkern Wenn ich den Vergleich zum Urzustand ziehe, meine den Tag als ich das Moped vom Vorbesitzer abgeholt hab, dann ist das nun ein Unterschied wie Tag und Nacht. Heißt ursprünglich lief das Teil einfach so gut wie gar nicht oder vielleicht mit 20 PS oder sowas... lachen Und nun nahe am Optimum würde ich mal sagen. So nun geh ich mal ein Bier aufmachen freuen
Grüße und Prost! freuen

Ah ja, am So ist hier in Mühlhausen (LK Neumarkt) großes Oldtimertreffen. Da ist immer mächtig was los. Da wird die Lady vorgefahren damit die Nachwelt mal was zu gucken bekommt lachen Dank H-Kennzeichen passt die da auch mehr als gut rein würde ich mal sagen, nur kräftig geputzt muss noch werden freuen

#105  27.07.15, 20:40:06

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Glückwunsch Andreas und viel Spass beim Treffen!
BTW, in Mühlhausen hatte ich letzten Oktober die FJR gekauft!
Vielleicht kennst ja des Mopped bzw. den Vorbesitzer:


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#106  27.07.15, 21:11:29

Bigge

(Mitglied mit Biete)



gluckwunsch

Wieder einer, der nicht aufgegeben hat goodjob

Na dann steht ja 2016 zum Treffen nichts im Weg zwinkern

@ Oel auf den Schuhen
Ist mir noch eingefallen > prüfe mal die Ventildeckelschrauben !
Kann sein, das die dort aufgesetzte Dichtungen im A...... sind.

Gruß Bigge




GL1000 LTD a.D.
#107  27.07.15, 21:15:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Bigge, danke für den Tipp wegen dem Ölgetropfe das immer krasser wird. Mein rechter Stiefel ist jetzt jedenfalls absolut wasserdicht lachen Aber die Stöpsel hab ich natürlich schon erneuert und zudem noch Unterlegscheiben drunter gemacht um den Anpressdruck zu erhöhen. Aber da kommt auch nix raus. Werd nun den Deckel überhaupt nochmal runter machen und gucken ob da mit der Dichtung was faul ist obwohl ich die erst vorletzte Woche erneuert hab.
Gruß Andreas

#108  27.07.15, 21:21:05

Beitragssammler


Themenstarter

Und Hanzo, die FJR kommt mir irgendwie bekannt vor aber wer die gefahren hat weiß ich leider nicht. Schönes Teil! Wenn du Lust hast dann komm doch am So zum Treffen, da ist ja immer mächtig was los wenns Wetter passt.
Gruß Andreas

#109  27.07.15, 21:23:02

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Andreas, wäre sehr gern gekommen, aber bin beruflich! zwinkern in Amsterdam.
Ich komme aber gern mal auf dem Weg von der Arbeit (in Roth) bei dir vorbei.
Also, geniesse das Treffen mit der Dicken!


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#110  27.07.15, 21:30:43

Twintreiber



Öl auf dem rechte. Schuh ?
Hatte ich das richtig gelesen?
Schau dir mal die Drezahlmesserwelle an, wo sie in die Pumpe geht.
Da kam es bei meiner auch raus...


Sid
Www.sid-gl1000.de
#111  27.07.15, 21:55:40

Beitragssammler


Themenstarter

Kraftstoffpumpe / oder deren Dichtungen ?

#112  27.07.15, 22:13:35

Twintreiber



Die Dichtung zwischen Wellengewinde und Pumpe.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#113  28.07.15, 06:33:50

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Da ist zu 85% der Wellendichtring des Drehzahlmesserantriebes defekt.
und die restlichen 15% setze ich auf den Wellendichtring Nockenwelle.
Die Ventildeckeldichtungen sind immer unproblematisch.
Gruß, und alles wird gut sagt der Doc

#114  28.07.15, 07:41:05

Beitragssammler


Themenstarter

Ja die Drehzahlmesserwelle hatte ich ursprünglich auch im Verdacht. Da ist es aber trocken, dabei hab ich schon nen neuen Simmerring daheim liegen. Und die Kunststoffdichtung zwischen Kopf und Spritpumpengehäuse hatte ich schon raus und mit Dichtmasse abgedichtet. Da scheint es auch trocken zu sein. Wo das genau herkommt weiß der Geier, wenn man den Motor im Stand laufen lässt kommt natürlich nix, auch mit erhöhter Drehzahl. Aber wehe man fährt, dann hat man spätestens nach einem km schon die ersten Öltropfen auf dem Stiefel. Werd das ganze Geschlumps heut nochmal zerlegen und unter der Deckeldichtung zusätzlich Dichtmasse auftragen. Was mich nachdenklich macht ist, dass das Problem schon bestanden hat als ich das Moped gekauft hat. Hab dann ne neue Deckeldichtung samt Schraubenstöpsel rein gemacht nebst dem was ich oben beschrieben hab und es gab keinerlei Änderung. Hoffentlich saut das nicht ganz wo anders raus. Das Öl sammelt sich jedenfalls immer an der Deckelunterseite im Bereich der Dichtung.
Gruß Andreas

#115  28.07.15, 07:47:20

Beitragssammler


Themenstarter

Ah ja am Nockensimmerring ist es schon auch etwas feucht aber nicht wirklich nass. Hab das mal sauber gemacht, das hat länger gedauert bis da wieder Ölnebel unterm Stirndeckel war, also diese Ölmenge kann von da denke ich nicht nach hinten laufen. Aber ich werd heut trotzdem auch den Drehzahlmesserwellen-Simmerring wechseln, mal sehen obs nicht doch irgendwo da raus drückt.
Gruß an den Doc!

#116  28.07.15, 07:50:50

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Was für Ventidedi hast du denn genommen? Zubehör oder Original? Bei unserer 11er hatten wir erst Zubehör und dann wieder rausgeschmissen, die waren zu dünn.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#117  28.07.15, 08:53:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen.

Das mit dem "Ölfuß" war bei mir auch lange Programm. Ich dachte auch lange es wäre die Deckeldichtung.
Nach Wechsel des Simmerings im Drehzahlmesserantrieb und der Plastikdichtung zwischen Benzinpumpe und Zylinderkopf war dann "Ruhe" mit der Dauerimprägnierung. Bei genauerem hinsehen war aber wohl diese Plastikdichtung der Verursacher. Beim Zerlegen der Dichtung habe ich einen durchgehenden Haarriss im Plastik gefunden.

Gruß

Juergen

#118  28.07.15, 09:54:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hab das mit dem Kunstoffring auch schon gecheckt und den mit Dichtmasse wieder eingeklebt. Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist es da auch trocken ebenso das ganze Benzinpumpengehäuse einschließlich Drehzahlmesserwelle. Dafür hängen die Öltropfen unter dem Ventildeckel. Hab eben den Deckel abgemacht und die Dichtungsnut peinlichst genau gereinigt. Da waren noch Reste von Dichtmasse drin, scheinbar hat sich der Vorbesitzer auch schon da dran versucht ohne Erfolg. Die Dichtung hat er mir neu mitgegeben. Kann ich jetzt nicht mehr sagen ob das Honda oder Zubehör war. Glaub aber sogar dass das ne Originaldichtung war. Eingebaut hatte ich die ja schon vor drei Wochen mal ohne jeden Erfolg. Nun hab ich die mit Dichtmasse eingeklebt, muss jetzt noch trocknen. Mal sehen obs was gebracht hat. Ein Dauerzustand ist das jedenfalls nicht gell Ölfuß? lachen Aber danke für dir Tipps!

#119  28.07.15, 10:30:51

Beitragssammler


Themenstarter

So Probefahrt beendet. Keine Geöle mehr lachen Also wars doch die Deckeldichtung. Nur doof dass man immer erst mit Dichtmasse hantieren muss um was dicht zu bekommen. Ist eigentlich unprofessionell und gar nicht mein Ding. Aber was willst sonst machen?? Aber der Erfolg heiligt ja bekanntlich die Mittel zwinkern Hatte jetzt nicht mein Hylomar sondern ne schwarze Masse von Petec benutzt, die gummiartig aushärtet und nicht mehr schmiert wie das blaue Hylomar, das immer weich bleibt. Scheint besser zu sein, in dem Fall zumindest da sich das nicht im Motor verteilen kann. Es wird ja immer was nach innen rausgedrückt.
Ok also Thread kann geschlossen werden, das Thema ist eh ziemlich weit vom Ursprung weggerutscht.

Grüsse Andreas


#120  28.07.15, 12:26:02
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 131129
27.06.14, 18:35:17
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 184588
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vergaserkunde für Anfänger - Kraftstoffsystem
81 21398
24.05.15, 20:06:45
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusammenbau Vergaser nach Überholung? Leistungsabgabe Motor gestört? - Kraftstoffsystem
100 23318
03.05.20, 19:14:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überholung GL 1000 - GL 1100 Vergaser
61 14248
21.09.13, 21:08:45
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0679 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder