[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

wernair

(Mitglied mit Biete)



@ Goldy
Bei mir wird es leider nichts werden. Meine Lebensgefährtin fährt sehr, sehr selten mit. Und am Samstag und Sonntag wollen wir einen Ausflug machen. Diese Möglichkeit möchte ich natürlich nutzen. Ich hoffe trotzdem dass wir uns in naher Zunkunft einmal treffen. Ab nächsten Samstag bin ich für ein bis zwei Wochen in den Dolomiten. Vielleicht danach. Ist ja wirklich nur ein Katzensprung


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#21  27.08.15, 07:51:49

wernair

(Mitglied mit Biete)



Das ging schnell, danke



Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#22  27.08.15, 07:55:06

keysch

(Mitglied mit Biete)


War gestern mal da kurz schauen, war nicht viel los.
Für Womos schaut es da mit dem Platz schlecht aus.
Wir sind jetzt auf ein Campingplatz am Ederseetalsperre in Herzhausen/Vöhl(ca.25Kilometer entfernt)
Zwischen "Korbach" und "Frankenberg".

Werden morgen noch mal schauen was da so los ist, ansonsten wieder auf Piste Richtung Luxemburg.
Da waren wir zwar schon am Sonntag und Montag aber nächste Woche ist da ja Goldwing Treffen. lachen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#23  27.08.15, 19:12:05

Friedhelm



Gerade gesehen,
sind nur 30 Km von mir. freuen
Ich glaube das schaue ich mir morgen mal an lachen lachen lachen
Bin so um 15 Uhr vor Ort.
Vielleicht trifft man sich freuen

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#24  27.08.15, 23:19:31

Friedhelm



Hallo.
ich war heute mal vor Ort freuen
Leider keine Forianer getroffen aber trotzdem war es toll.
Viele Modelle aller Hersteller und manche echt abenteuerlich.
Ok, klar, die Wing`s waren die schönsten lachen lachen lachen lachen
Tagesgast am Freitag 2€, Bratwurst 2€ und `ne Cola 1.50€ wie geil
Nebenbei eine schöne Ecke zum cruisen
Also mir hat es gefallen und ich wünsche allen viel Spaß

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#25  28.08.15, 20:40:33

Beitragssammler


Themenstarter

Moin in die Runde
@keysch
besten dank für die grüße. MOBEC hat sie mir ausgerichtet.
Wetter ist Bombe. Sonne kommt gerade über die Berge
grüße vom EGT

#26  29.08.15, 08:42:33

Beitragssammler


Themenstarter

Goldy und Shadow waren heute morgen noch kurz mal auf Besuch.
Wir (Enkel und ich) sind inzwischen weiter nach Schwarzenau und haben uns in die Mühle einquartiert.
Eine Nacht im Zelt war ok. Aber heute wurde es nochmal richtig voll.
Wir gehen jetzt erst mal lecker essen.
Fotos gibt's wenn wir wieder zu hause sind.
@ Friedhelm
Wir waren am Freitag um 15:00 beim zeltaufbau.
Didi

#27  29.08.15, 16:56:57

Friedhelm



Hallo Didi,
gut das ich euch nicht gefunden habe sonst hätte ich ja noch Zelt aufbauen müssen lachen lachen lachen
Hätte selbstverständlich geholfen huhu
Aber es war ja auch durch die Neuankommenden sehr viel los.
Ich hoffe ihr verbringt ein tolles Wochenende zwinkern
Das Wetter ist ja absolut super
Ich habe mal gegoogelt und gelesen das das Treffen jedes Jahr am letzten August-WE stattfindet.
Seit 27 Jahren hier vor meiner Haustür cool
Ich Trottel wußte nix zunge raus
Ist aber auch in meinem Bekanntenkreis nicht bekannt gewesen!
Klappt das nächste mal bestimmt mit treffen.
Freue mich schon auf die Foros.

Viel Spaß noch
Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#28  30.08.15, 12:40:13

manoku

(Mitglied mit Biete)



Im nächsten Jahr findet das EGT dann wieder in Weiswampach (Lux) statt. Das EGT findet jährlich wechselnd in Reddinghausen und Weiswampach statt. freuen




In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
=> GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
=> NC 700 X DCT - Weiß
=> FJR 1300 AS (nicht mehr in meinem Besitz)
=> Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)

Meine Zweiradhistorie vor und nach 1974:
Bonanza-Rad / Puch M50 Jet / Suzuki GS 400 Black Suzi / Suzuki GS 550 E / Honda CB 900 Bol d’or / Honda CB 500 C / Honda CB 900 Bol d‘or / Honda GL 1100 Interstate / Suzuki 800 Volusia / BMW K1200 LT / Yamaha FZ6 Fazer / Honda Varadero XL 1000 V2 / Honda XL 1000 V2 Gespann / Yamaha FJR 1300 RP13 / Honda GL 1800 SC68 / Honda GL 1800 SC68 Gespann
#29  30.08.15, 12:57:58

Friedhelm



Danke für die Info danke


immer fairplay
#30  30.08.15, 13:23:32

Beitragssammler


Themenstarter

Es war schön. Warum war es schön? Nun, es ist ein Familientreffen. Viele kamen mit Kindern oder Hunden und Gespannfahrer sind in der Mehrzahl auch reifere Semester.
Riesig gefreut haben wir uns natürlich über die beiden Harleybesucher, Goldy und Shadow. Gabriel und Udo haben sich sogar mit der Solo über die nassen Wiesen getraut. Danke dass ihr vorbeigeschaut habt.

Ich habe hier einmal ein paar Impressionen eingestellt.


Ganz vorne links, das rote Goldwing Gespann mit dem Coleman Zelt


Samstag Morgen 7:47. Der Morgennebel liegt noch über Reddighausen


Freitag 17:51. Uff, endlich fertig aufgebaut. Enkel ist geschafft.

Dann wollen wir noch ein wenig über das EGT in Reddighausen berichten, denn es gibt nicht viel Info dazu im Web.
Das EGT findet alle 2 Jahre dort statt. Es ist nicht tragisch wenn man später kommt, man bekommt dann halt einen Platz von der Festhalle etwas weiter weg und man muss suchen einen halbwegs ebenen Platz zu finden. Das Gelände ist aber groß genug und besteht aus Heuwiesen und Pferdekoppeln, verteilt in einer leicht hügeligen Landschaft.

Im Zentrum liegt die große Festhalle, welche mit Bierbänken bestückt etwa 600 Menschen Platz bietet. Zu keiner Zeit als wir zum Essen dort waren, war die Halle auch nur zu einem Drittel gefüllt. Für das leibliche Wohl ist mehr als redlich gesorgt. Der lokale Motorradclub hat das absolut super organisiert. Hier ein fettes Lob auch an die unermüdlichen Damen am Grill, wo es lecker Schnitzel mit Jägersoße und Pommes und eine Ecke weiter selbst gebrutzelte Waffeln gab. Es fehlt in der Tat an nix.
Großzügige Toilettenanlagen und auf der Weide auf der wir mit unserem Zelt standen, waren Dixiklos aufgestellt.

Der Veranstalter sprach von über 1.000 Gespannen und wir sahen Kennzeichen aus Frankreich, Niederlande, Schweiz, Italien, Norwegen und Irland. Auch hat mich die große Anzahl an Goldwinggespannen gefreut. Etliche 1000er, aber in der Mehrzahl 15er.

Es gibt natürlich auf den Heuweiden kein fließend Wasser. Dafür muss man mit seinem Tank bis zur Halle vor. Aber das ist mehr als ok, kann man doch auf dem Weg dorthin unendlich viele Gespanne bewundern.

Es gibt keine live Musik oder eine Veranstaltung, jedoch hatten zwei echt gute Musikanten uns bis gegen 11:00 beschallt. Die Dame mit Gitarre spielte Country und das sogar super gut. Mein Enkel fand das und das will was heissen.
Da sehr viele Kinder auf dem Platz unterwegs sind, fahren eigentlich alle Teilnehmer sehr rücksichtsvoll und verhalten.

Wir waren eigentlich auf Selbstversorger eingerichtet, jedoch war sogar das Frühstück für 5,- Euro pro Nase mehr als reichlich. Kaffee, Tee, Kakao, alles da. Wir haben daher unsere Küchenkiste mit Ausnehme der Schlecksachen wieder mit nach Hause zurück gebracht.

Man liegt natürlich in Reddighausen schon etwas höher und so fällt es ab 20:00 feucht und die Nebel ziehen auf. Auch hatten wir am Samstag früh Nebel, der gegen 9:00 von der Sonne vertrieben wurde. Gegen 12:00 war dann alles trocken und wieder im Gespann verstaut.

Es lohnt sich als Tagesgast auf das Gelände einzufahren, die Gastronomie zu genießen, bei den Gespannherstellern vorbei zu schauen und mal eine kleine Runde über den Platz zu drehen. Es hatte sich auch eine größere Goldwinggruppe in der Pferdekoppel breit gemacht, gemischt mit Solomaschinen und Goldwing Gespannen.

Der Veranstalter sprach von über 1.000 Gespannen und wir sahen Kennzeichen aus Frankreich, Niederlande, Schweiz, Italien, Norwegen und Irland. Auch hat mich die große Anzahl an Goldwinggespannen gefreut. Etliche 1000er, aber in der Mehrzahl 15er.

Viele nutzen dann den Samstag zum Tourenfahren, was sich in dieser Ecke natürlich anbietet. Viele kleine Strässchen durch kleine Dörfer und Wälder mit unendlich vielen Kurven. Wegen der hohen Teilnehmerzahl findet keine geführte Tour mehr statt.
Jeder fährt wie er will oder schliesst sich einzelnen Gruppen an.

#31  30.08.15, 17:28:56

wernair

(Mitglied mit Biete)



Klasse Didi für den tollen Bericht und die Bilder. Wir wollten eigentlich heute zur Mosel. Elke meinte aber lass uns mal zum Edersee fahren zwinkern es war unfassbar wie viele Gespanne uns entgegenkamen. Um 9 Uhr sind wir los und gerade wieder gekommen. Mein Mädel ist fertig. Am Edersee war der Teifel los, wollte sie aber nicht glauben. Aber sie macht sich so langsam lachen


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#32  30.08.15, 19:10:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Werner,

gerne. Ich habe gerade mit dem Lütten telefoniert, der wieder wohlbehalten Nähe holländische Grenze angekommen war.
Etwas durchgeschwitzt, denn natürlich war wieder mal im Zug die Klimaanlage ausgefallen.
Sein Kommentar zum Gespannfahren. "Opa, Gespannfahren ist wie Achterbahn, nur viel, viel schöner und viel schneller.".
Daher durfte ich mit ihm am Samstag auch direkt wieder los und je mehr Kurven und je mehr auf und ab um so schicker fand er das. Er hat auch am Telefon schon gemeint wann wir denn die nächste Tour machen würden.

Ach ja, hier noch eine geniale Lokation, wo wir abends eingekehrt waren. Der Hüttenburger ist da echt der Hit.
Liegt oben auf dem Berg auf einer echt genialen Motorradstrecke.
http://www.wisenthuette.de

#33  30.08.15, 20:45:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96342
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 411533
22.09.22, 22:31:29
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128855
31.07.22, 15:14:28
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein guter Helm rettet Leben
90 31329
04.03.09, 22:17:49
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 87245
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0578 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder